eSIM QR-Code lädt nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein Pixel 7 Pro zurückgesetzt und wollte nun wieder die eSIM auf das Handy herunterladen, im Onlineportal von Klarmobil stehe ich jedoch vor einem endlos ladenden Kreis und der QR-Code meines Tarifes lädt nicht.

    Zudem habe ich versucht eine Ersatz eSIM zu bestellen allerdings geht es gar nicht wie von Klarmobil beschrieben.

    Es wird gesagt man solle bei der Hotline anrufen und könne dort eine Ersatz eSIM bestellen, allerdings wird mir nur die Option vorgelesen dass ich für 10€ eine physische SIM bestellen kann und ich dies mit "1" bestätigen soll. Wenn ich dies nicht tue wünscht einem der Bot noch einen schönen Tag und legt auf. Ich weiß nun nicht was ich tun soll

  • Mach es über die eID vom Pixel.

    https://support.google.com/pixelphone/answer/10402530?hl=de


    ich habe mein Pixel 7 Pro zurückgesetzt

    Und vorher kein Backup in der Cloud gespeichert?

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Mach es über die eID vom Pixel.

    https://support.google.com/pixelphone/answer/10402530?hl=de


    Und vorher kein Backup in der Cloud gespeichert?

    Hi, ich versteh ehrlich gesagt nicht wobei mir die eID im Zusammenhang mit meinem Problem helfen soll. Eigentlich hat das Handy immer Selbstständig Backups gemacht in der Google One Cloud allerdings weiß ich nicht ob dort Daten wie eine eSIM überhaupt gespeichert werden würden.

  • Dito! Auch mein am 1.2. aktivierter Vertrag lässt sich nicht nutzen, weil ich den QR-Code nicht angezeigt bekomme... Ich warte nun auf den für Montag terminierten Rückruf des Kundenservices... Sind wir also schon zu 3...


    Scheint ein Problem mit dem Kundenportal zu sein?!

  • So, heute kam der Rückruf von Klarmobil. Der nette Kundenservice wusste offenbar sofort, was Sache ist, und hat mir eine Mail mit einem Begrüßungsschreiben zugeschickt, in welchem der QR-Code zu finden war....


    Datiert war das Begrüßungschreiben auf den Zeitpunkt des Vertragsbeginns, vermutlich wurde der Versand irgendwie fälschlicherweise unterlassen.


    Auf jedenfall funktioniert es jetzt. Der QR-Code wird im Portal jedoch nach wie vor nicht angezeigt, sodass man gut beraten ist, diesen mal zur Seite zu legen... (Bei Vodafone kann dieser wohl auch für eine Reaktivierung verwendet werden).

  • Musst dich an Kundenservice wenden !



    Ist aber bekanntest Problem Bei Klarmobil

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!