WhatsApp-Chats gehen nach iPhone-Wechsel verloren

• Hallo,

Mein Vater hat ein iPhone (ich nicht). Er hatte bis vor etwa acht Monaten ein iPhone 11 und ist dann auf das iPhone 13 umgestiegen.

Nun wurde ihm vor zwei Tagen sein iPhone 13 gestohlen. Also nutzt er das iPhone 11 wieder mit einer neuen SIM-Karte (alte Telefonnummer und damit alte Apple-ID).

Er hat die WhatsApp-Chats verloren, die in den letzten Monaten auf das iPhone 13 gingen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass das iPhone 13 keine Chat-Backups durchgeführt hat. (Aber standardmäßig sollte es so sein, oder?)

Ich frage mich jedenfalls, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt? F.ex. Sind auf dem WhatsApp-Server mehrere Backup-Versionen gespeichert oder so?

Dank im Voraus

• Hallo

Wenn man das alte Telefon wieder benutzt ohne eine Änderung vorzunehmen. macht man da weiter wo man es zuletzt ausgeschaltet hat.

Will man die Chats haben die man im neuen Telefon hatte, müssen Backups in der Cloud vorhanden sein.

Die Apple ID muss bei beiden Geräten die gleiche sein. man müsste WhatsApp deinstallieren, neu einricten und aktuelles Backup einspielen. Ist das beschriebene nicht gegeben, wird das nichts.

Gruß prepaid.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!