SMS mit fremder Absenderkennung...

  • Ich habe ein Problem! Und zwar bin ich drauf aufmerksam geworden, dass jemand mit meiner Handynummer SMS verschickt. Die SMS sind definitiv nicht von meinem Handy verschickt worden, da sie auf der Handyrechnung auch nicht gelistet sind. Hab schon etwas im Internet rumgesucht und bin drauf gekommen, dass es einige Anbieter gibt, bei denen es möglich ist, eine beliebige Absenderkennung einzugeben. Denke mal, dass ist wohl der Fall bei mir! Gibt es die Möglichkeit rauszufinden wer da was verschickt? Denke auch an Anzeige obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Polizei was unternimmt da es sich nicht um Droh-SMS handelt. Wie siehts aus wenn die SMS aus einem Internetcafe verschickt wurden? Gibts dann auch eine Möglichkeit dahinterzukommen?
    Danke für eure Antworten!

  • AW: SMS mit fremder Absenderkennung...


    Nur wenn die Videoüberwachung haben und wissen von welchem PC die verschickt wurden, sonst hält da ja niemand die Leute fest. Aber ob die Polizei da was unternimmt....glaube ich jedenfalls nicht.


    Die haben ja auch eigentlich was anderes zu tun, im Fall von schlimmen Drohungen sollte man sie natürlich einschalten. Man muss sich leider oft damit abfinden, das die neue Technik auch Probleme mit sich bringt wie dieses...


    Früher wurden halt anonyme Briefe geschrieben, aber da waren die Leute zu faul, oder hatten Angst wegen Fingerabdrücken. Mit ner Sms geht das jetzt nun um vieles einfacher und leichter...

  • AW: SMS mit fremder Absenderkennung...


    Hallo


    ich glaube das ist auch bei GMX.de möglich denn ich hab auch mal ne Zeitlang ne SMS bekommen als Absender war nie ne Nummer sondern nur ein Name SMSDating dort stande immer drin das ich pro SMS 4,99€ bezahle da bekam ich auf einmal Angst und habe die Sache sofort weitergegeben und am ende kam raus das es nur eine verarschung war.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!