Online Fax

  • Es gibt ja unzählige Dienste bei denen man kostenlos Text-Faxe versenden kann und einige bei denen man Faxe empfangen kann, aber weder bei dem einen noch dem anderen kann mann eine Datei anhängen bzw. empfangen(z.B. Bild oder Unterschrift als .jpg, .pdf, .doc etc.).


    Nun habe ich einen Dienst gefunden bei dem das geht und es eine 30 Tage Probezeit gibt, aber danach kostet der Spass 10€ + Versandgebühren.


    Es gibt noch eine Alternative die 3,95 kostet, aber dass ist mir für die 3-5 Faxe die ich im Monat versende bzw. empfange zu deftig.


    Gibt es eine kostenlose Alternative?

  • AW: Online Fax


    Wenn du aber ne Datei anhängen willst, wofür muss es dann ein Fax sein ? Per E-mail lässt sich doch das ganze leichter lösen ?


    Ein Fax ist für mich doch ne Sache die ich per Papier versenden möchte, also nen Dokument das man dann gleich komplett sieht.


    Kann auch sein das ich was falsch verstehe ?

  • AW: Online Fax


    Nee, diese Anhänge werden dann vom Anbieter aufs Papier kopiert und per Fax versendet, oder andersrum als Bilddatei an einen verschickt.


    Das ist z.B. für Kündigungen nützlich, da manche Anbieter nur Faxe mit Unterschrift und keine Anhänge akzeptieren.


    Durch rigorose Spamfilter werden diese auch rausgefiltert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!