Tonzuweisung bei SMS-Eingang Feuerwehralarm

  • Hallo zusammen,


    ich bin Feuerwehrmann und bekomme bei einer Alarmierung eine Alarmierungs-SMS.


    Ich habe nun das Handy meiner Frau übernommen, ein NOKIA 6021 und würde gerne der Einsatz-SMS einen speziellen Ton zuordnen um diese von normalen SMS unterscheiden zu können.


    Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu tun??


    Habe von Kollegen mit anderen Handymodellen gehört, falls dies nicht über´s normale Menü einstellbar ist, gibt es da andere Wege (hier wären die Handyexperten gefragt...). :)


    Gruß Dennis

  • AW: Tonzuweisung bei SMS-Eingang Feuerwehralarm


    Das ist wohl eher eine Frage zur Handy-Konfiguration, ich verschiebe das mal.

  • AW: Tonzuweisung bei SMS-Eingang Feuerwehralarm


    so weit ich weiß kann man da nichts extra einstellen den ton zumindestens

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Tonzuweisung bei SMS-Eingang Feuerwehralarm


    Also bei einigen Handymodellen ist Standardmäßig möglich bestimmten Gruppen einen bestimmen Sms Ton zuzuordnen.


    Über das Nokia 6021 hab ich nix gefunden das dies dort irgendwie möglich ist.


    Es gibt aber unter http://www.rock-your-mobile.com/message-tones.php eine tolle Software, da kann man die Sms Töne einzelnen Kontakten zuordnen. Fü folgenden Modelle soll das zuweisen problemlos möglich sein:


    Nokia E60, Nokia E61, Nokia 3250, Nokia N91, Nokia N92, Nokia N93, Nokia N71, Nokia N73, Nokia N80, Nokia E50, Nokia 5500, Nokia E70, Nokia E61i, Nokia E62, Nokia E65, Nokia N93i, Nokia N95, Nokia E90, Nokia 5700, Nokia 6120, Nokia 6110, Nokia 6290, Nokia N76, Nokia N77, Samsung i520, LG JoY


    Allerdings ist es nur eine 15 Tage Testversion :down:


    Eine andere Software ist http://software-portal.faz.net/ie/56794/SMSAlert diese unterstützt die Handys Lenovo P930, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia 6681, Nokia 6682, N70, N72 und N90.


    Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, als wenn du eines der oben genannten Modelle besitzt sollte das Problem schnell zu lösen sein :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!