SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)

  • Hi!


    Wollte mal hören, ob jemand ein Tipp für mich hat:
    Nach langer Zeit bin ich von e-plus (free and easy) auf o2-Genion umgestiegen. Leider geht der sms-Versand nach Kasachstan hier nicht. Anrufen kann ich ohne Probleme, nur die sms kommen nicht an. Aus Kasachstan kann man mich auch auf dem Handy anrufen, jedoch kommen von dort auch keine sms bei mir an. Nach Rücksprache mit der Hotline kann das nicht sein. Entweder geht beides, oder es geht nichts. 2 andere Handys habe ich schon probiert. Selbes Ergebnis. Dieses Phänomen gibt es bei anderen Netzanbietern nicht, trotzdem möchte ich nicht schon wieder gleich wechseln. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank !


    Martin

  • AW: SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)


    Da muss ich der Hotline recht geben es kann nicht sein,du solltest erstens deine einstellungen überprüfen. 1. die sms Zentrale von o2 danch die einstellungen der nummern wenn du zb. manuell wählen willst dann muss es gehen. zuerst die voewahl von Kasachstan Zb.0049 dann erst die vowahl von dem Ort ohne 0 davor und dann die haptnummer ebenfalls ohne 0 das ganze schaut etwa so aus. +436644330059 wie du sehen kannst erst die landesvorwahl aber davor das + das bedeutet nichts anderes als bei manueller wahl zwei 00 2x 00 anstelle des + plus danach den rest das muss funktionieren versuch es.

  • AW: SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)


    Hi!
    Danke erstmal für Deine Antwort. Ganz so trivial ist es leider nicht. ;-(
    In Deutschland und in die Schweiz und Österreich kann ich einwandfrei sms versenden. Weitere Länder habe ich noch nicht probiert. Die Nummer der Zentrale ist korrekt eingegeben, dass hat auch o2 bestätigt (sonst würde überhaupt keine sms gehen). Für die sms benutze ich denselben (korrekten) Telefonbucheintrag wie für den Anruf. Der Anruf funktioniert, die sms nicht....
    Komisch, oder ?

  • AW: SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)


    Hi Nic !


    Keine Fehlermeldung. Sie sms wird als "gesendet" ausgewiesen. Heute haben wir nochmal einen "Feldversuch" gemacht. Aldi-Talk funktioniert, o2 nicht. Anrufen mit o2 geht aber. Hinweis: Mit o2 geht der sms-Versand in "beide" Richtungen nicht. Jedoch telefonieren kann man in beide Richtungen...


    Gruß Martin

  • AW: SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)


    Eventuell hat der kasachische Netzbetreiber/Provider den SMS-Versand von und nach O² Deutschland gesperrt. Eigentlich kenne ich das nur so, daß der SMS-Versand in einigen asiatischen Ländern komplett gesperrt ist, nicht aber zu einzelnen Netzen. :confused: :gruebel:

  • AW: SMS nach Kasachstan geht nich... (o2)


    Der Teilnehmer in Kasachstan muss in dem Netz K´Cell/GSM eingebucht sein. Dann kann gesimst werden. Andere Netze in Kasachstan sind keine Roamingpartner von o2.
    Ich erkundige mich aber noch mal ausführlicher. Nur nicht aufgeben :o


    Anhang:


    Checke bitte mal ab


    • wenn du die SMS verschickst im o2 Netz eingebucht bist (denn wenn du event. im D1 Netz eingebucht bist und D1 das Land nicht unterstützt, kannst du keine Verbindung aufbauen/keine SMS verschicken)
    • das du die Rufnummer manuell per Hand eintippst, nicht aus dem Speicher wählen (Vorwahl 007 nicht vergessen)
    • wenn es dann auch noch nicht geht, bitte bei der Kundenbetreuung anrufen und ein Case eröffnen lassen (Fehler / Auslandstelefonie)
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!