Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Du kannst einen Vertrag - egal, ob o2 oder ein anderer Anbieter - jederzeit kündigen. Es gibt nur eine Spätestens-Frist, in der Regel muss die Kündigung spätestens drei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beim Anbieter eingetroffen (!) sein. Eine andere Frist, etwa eine, zu der frühestens gekündigt werden darf, gibt es nicht.


    Wie bereits erwähnt, musst du jedoch unabhängig davon, wann du kündigst, die jeweilige Mindetsvertragslaufzeit einhalten. Kündigst du also einen 24-Monats-Vertrag, der am 18.09.2013 abgeschlossen wurde, dann wird diese Kündigung auch erst zum 18.09.2015 wirksam. Es ist eben Laufzeitvertrag mit fixer Laufzeit, bei dem sich beide Seiten, also der Anbieter und du, zur Erfüllung, Nutzung und Bereitstellung verpflichtet haben ;)


    Du solltest dir in jedem Fall die Kündigungsbestätigung aufheben. Aus dieser geht hervor, zu wann der Vertrag ausläuft und dient im Zweifel als Nachweis, das du fristgerecht gekündigt hast. Aufpassen sollte man bei Online- oder Telefonverträgen, also allem, bei dem ein 14-tägiges Widerrufsrecht besteht. Hier ist es ratsam, die 14 Tage abzuwarten, bevor man eine Kündigung versendet, damit diese nicht fälschlicherweise als Widerruf gewertet wird.

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hätte auch mal eine Frage..Meine Mutter hat per Einschreiben gekündigt, und 2 Tage später eine SMS mit folgenden Inhalt bekommen:"Lieber Kunde.Ihr Schreiben haben wir erhalten.Leider dauert die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger.Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.Ihr O2 Team".


    Ist das normal das da nix explizit von Kündigung in der SMS steht!?

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Das scheint nur eine automatisierte SMS zu sein, die verschickt wird, wenn was eingeht. Was rechtlich verwert- oder gar verbindliches ist das aber nicht. Es sollte noch eine separate Bestätigung kommen. Diese dauert aber auch mal zwei Wochen ;)

  • AW: Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?


    Hallo zusammen,


    Kirschpudding hat Recht. Bei der SMS mit dem Inhalt "Lieber Kunde. Ihr Schreiben haben wir erhalten. Leider dauert die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas länger. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Ihr O2 Team" handelt es sich einfach um kurze Bestätigung, dass ein Schreiben zur besagten Rufnummer eingegangen ist.


    Dies ist weder eine Bestätigung noch Ablehnung, sondern einfach nur eine Info, dass die Bearbeitung derzeit etwas länger dauert - ganz unabhängig vom Inhalt des Schreibens.


    LG, Vivian

  • Es ist ja prinzipiell nichts dagegen einzuwenden, alte Threads hochzuholen und etwas dazu zu sagen. Aber dann sollte man zumindest ein kleines bisschen darauf achten, dass der Post auch zum Thema von 2013 passt ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Wie kann ich meinen Vertrag bei O2 kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!