Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hmm, also 2,99€ pro SMS. Pro Tag eventuell eine SMS. Das hiesse ja dann, dass ich bis zum 20.04. dann noch 21€ abgebucht bekommen könnte?


    Bin bei Congstar Prepaid und es sind nur noch 7€ Guthaben drauf. Wie läuft das denn dann? Hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock mein Handy noch wieder aufzuladen damit die Gauner von BobMobile weiter abbuchen können.


    Hoffentlich wisst ihr da auch was!


    P.S.: Hab bei Congstar aber auch schon ne neue Nummer beantragt. Ich trau dem ganzen nicht. Kann ich die dumme SimCard nicht auch einfach kaputtmachen und einfach die neue NUmmer verwenden?



    Mit Grüßen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Nein. Du kannst das ABO bis 20.04 nutzen, das bedeutet du kannst noch irgendwas herunterladen oder bestellen bis 20.04. Aber das machst du ja nicht, sonst wirst du noch mehr Geld verlieren. Du bezahlst bloss die ganzen SMSes, die du bis jetzt erhalten hast.


    Hab leider keine Antwort über die Prepaid Fragen. Ich hoffe wirklich dass solche Firmen wie BobMobile endlich mal zugrunde gehen >=((((

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hmm, so ganz peil ich das trotzdem noch nicht.


    Jetzt, nachdem ich gekündigt habe, kommen keine SMS für 2,99€ mehr? Warum kamen sie denn dann vorher? Da hab ich ja auch nix runtergeladen etc.


    Sorry, falls die Frage dumm ist, hab mich noch nie, und werde mich auch nie, mit diesem Abokram auseinandergesetzt.



    Fazit: Ich werde also kein weiteres Geld verlieren? Bei Prepaid wird ja direkt vom Guthaben abgezogen. So ist ja mein 30€ Guthaben schnell auf 7,**€ zusammengeschmolzen. Also kommen jetzt keine SMS mehr die ich bezahlen muss? :gruebel:






    Mit Grüßen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hi thx für deine info hier habe ne sms mit "STOP visionclubgames" geschickt und es lkan sofort ne sms zurück *WARNUNG* Abo gekündigt! schicke JA um deine Abo zu alten konditionen zu behalten...... hoffe es hat jetzt geklappt und man muss es nur Beobachten....leute lasst die finder von dem scheiss kanich ehrlich nur zu raten ...viel glück

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo, bin jetzt ganz neu hier. Bin natürlich auch auf diese Facebook - Bobmobile Abzocke reingefallen und daher auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Ich wurde genauso in die Falle gelockt wie alle anderen hier scheinbar auch und fühle mich einfach nur unglaublich dumm. Das Internet wird zunehmend nur noch zu Gefahr habe ich das Gefühl. Am besten nutzt man es nur noch um bei Google oder Wikipedia nach Antworten zu suchen. Bei allem anderen muss man einfach nur tierisch vorsichtig sein. Und dass jetzt selbst Facebook bei solch unseriösen Sachen mitmacht schockt mich einfach nur. Habe vorher NIE bei diesen Ganzen Tests bei Facebook mitgemacht, weil ich diesen Link "Zugriff erlauben" schon immer sehr mysteriös fand. Doch heute habe ich schinbar mein Gehirn ausgeschaltet und dann auch noch die Nummer da eingegeben, dabei hätte man es an den dummen IQ-Fragen schon merken müssen dass da was nicht ganz koscher ist. Und prompt kam eine Reihe von bobmobile sms. Habe natürlich vollends verblödet auch noch das Kennwort eingegeben und dann kam die SMS "Da weiß doch jedes Kind", die angehängte URL habe ich aber zum Glück nicht geöffnet. Da hängen wahrscheinlich auch noch Viren dran.
    Danach gings weiter mit Werbe-SMS was ich jetzt noch alles abonnieren könne.
    War erstmal total verwirrt. Nachdem ich die Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe, habe ich dann schließlich diese Antwort SMS "Stop visionclubgamez" an die 40500 gesendet. Daraufhin kam die Antwort-SMS *WARNUNG* Abo gekündigt!
    War mir allerdings nicht sicher ob ich nicht noch ein anderes Abo habe, da mir zweimal PINs gesendet wurden und einmal die Frage ob ich nicht die Handys von Freunden orten möchte usw. Habe darauf nicht geantwortet aber vielleicht habe ich ja auch noch dieses Spy Abo jetzt. Keine Ahnung!
    Habe dann nochmal STATUS an die 40500 gesendet, da kam dass mein Abo VISIONCLUBGAMEZ gestoppt sei und noch bis zum 20.04. gehe. Und daraufhin noch eine SMS ich hätte keine aktiven Dienste.


    Haben die jetzt tatsächlich für jede SMS die sie mir gesendet haben 2,99 Euro berechnet? Und auch für die Antwort-SMS die ich gesendet habe?


    Das ist wirklich die OBERFRECHHEIT


    Werde jetzt auch nochmal eine E-Mail senden. Habe das Gefühl dass es bei einigen glücklicherweise klappt per SMS zu kündigen bzw. per Mail, andere wiederum kämpfen jetzt schon ewig dagegen an und bekommen ständig 30 Euro pro Monat abgebucht.
    Habe jetzt wirklich ziemlich große Angst! Habe einen O2-Vertrag mit automatischem Bankeinzug, kann da also auch nicht viel machen.


    Werde mich jetzt noch wie empfohlen an den Verbraucherdienst wenden. Habe bereits eine E-Mail an AKTE 09 gesendet und sie auf den Fall aufmerksam gemacht. Habe auch angegeben dass scheinbar schon einige auf diese Abzocke reingefallen sind. Über jeden der sich mir bei der Veröffentlichung dieser Schweinerei anschließen würde wäre ich dankbar. Habe das Gefühl heute kann man nur noch was übers Fernsehen erreichen.


    Was machen nur die ganzen Kinder die auf so was reinfallen, vor allem auch über VIVA, MTV und so weiter. Fühle mich einfach so schlecht jetzt. Und bei Facebook würde ich am liebsten austreten!


    Viele Grüße an alle Mitbetroffenen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Frettchen : Also ich hatte bei BobMobile angerufen und ich sollte 10 Euro bezahlen. Ich hatte insgesamt 5 SMS von ihnen bekommen, 2 davon KündigungsSMS. Ich bezahle wahrscheinlich nur die ersten 3. Und obendrein muss das auch noch mit Steuer belastet werden. Ich kriege meine Rechnung in 4 Tagen, ich werde euch Bescheid sagen ob mir wirklich nur 10 Euro abgezogen wird.
    Ich habe zugegeben keine Lust mehr auf Internet <_<

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    Hallo lustikus, hallo zusammen.

    Habe gerade an die Firma "net mobile AG, Düsseldorf" eine gepfefferte e-mail gesendet diese Abzocke zu unterlassen und mir die Forderungen bzw. Abbuchungen zu erstatten.
    Ich habe den Namen und die Adresse dieser ehrenwerten Firma durch meinen Mobil-Anbieter t-mobil erhalten, bei denen ich einen prepaid-Vertrag habe.
    Diese "net mobile AG, Düsseldorf" hat auch von meinem Guthaben 3x €2,99 abgebucht, ohne daß ich bei denen was bestellt habe (ich kannte den Laden vorher garnicht).
    Auch bei mir sind jetzt Drittanbieter dieser Art von der t-mobile gesperrt worden.
    Mal sehen, was passiert.
    Sollten sich hier noch mehr Geschädigte finden, stehe ich für eine Sammelklage
    selbstverständlich zur Verfügung !
    Gruß an alle,
    Harry.

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    Inzwischen ist die Gutschrift tatsächlich auch auf meinem Konto Gutgeschrieben worden.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Tja wie versprochen sag ich euch Bescheid was passiert ist.
    2 Wochen nach der Kündigung auf allerlei Art hatte ich es tatsächlich geschafft, zu kündigen. Keine mehr SMSn von BobMobile. Allerdings nach einem Blick auf meine Rechnung muss ich mich selber auf die Füße treten. Der Betrag, der mir wegen Mehrwertdienste abgezogen wurde, war 3 Euro. Nun rate mal wie viel ich bezahlen muss weil ich die Hotline angerufen habe. 70 cent pro Minute. Und ich hatte nicht nur einmal angerufen. Die waren ja so schwer zu erreichen. Schon die AB kostet Geld -___-
    I haaaasssseeee sieeeee.....


    Das war's dann :(

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich habe nun das gleiche Problem. Seit dem 02.04.2009 (bis 10.04.2009) habe ich 6 solcher SMS erhalten, jedoch keine einzige mit einer Aufforderung zu einer Bestätigung. Ich hatte die ganzen SMS von bobmobile einfach ignoriert und das ganze fiel mir erst mit der Mobilfunkrechnung auf.

    Jetzt habe ich es geschafft zu stornieren, was mir auch aufgrund einer E-Mail von mir an bobmobile sogar bestätigt wurde. Na ja, was weiterhin nach dem 10.04. bis zum Zeitpunkt der Kündigung am 26.04. abgebucht wurde, kann ich erst in der nächsten Rechnung sehen.

    Hier im Forum waren einige sehr gute Tipps, wie man eben evtl. auch sein Geld zurückbekommen kann. Ich hatte bereits E-Mail-Schriftwechsel mit Bobmobile und warte jetzt nun auf deren 2. Antwort.

    Hier schon mal der laufende Schriftwechsel, ich würde sagen, versuchen kann man es jedenfalls, ich würde auch tatsächlich rechtliche Schritte einleiten, wenn die sich weigern, weil wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder einfach so an fremdem Geld bedienen könnte und es auch noch jeder durch lässt.

    26.04.2009 22:32 - E-Mail von mir an bobmobile:
    >
    > >
    > > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > >
    Ihr Unternehmen hat (beginnend mit dem 2.4.2009) unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von der Handynummer ....... über 5-stellige SMS-Nummern einbezogen, was ich meiner Mobilrechnung entnehmen konnte. Diese Nachrichten erhielten Inhalte, mit welchen ich nichts anzufangen wusste. Ich bestreite, dass überhaupt je ein Vertrag zwischen mir und Ihrem Unternehmen zustande gekommen ist. Ich erkläre den Widerspruch, der zudem mangels ausreichender Belehrung rechtzeitig ist. Nach Recherche im Internet bin ich auf eine Seite gelangt, auf der ich das Abo nunmehr vorsorglich und um weitere ungewollte Kosten zu vermeiden, deaktiviert habe, wobei ich unmittelbar danach eine SMS erhalten habe, ich könne das Abo bis 04.05.2009 nutzen, was ich hiermit ablehne. Dabei verlange ich auch, dass keine weiteren Gebühren abgezogen werden, da nie ein Vertrag zustande kam.


    Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, dass wissentlich und willentlich
    ein Vertrag zwischen mir und Ihnen abgeschlossen wurde bzw. ich jemals eines Ihrer Dienste genutzt haben sollte bzw. - unter Berücksichtigung aller rechtlichen Grundsätze - die Rückzahlung eines Betrages von 17,94 EURO (momentan entspricht dies 6 Abbuchungen über 2,99€ seit dem 02.04.2009).
    Mit freundlichen Grüßen


    _________________________________________________
    28.04.2009 From: hotline@bobmobile.com
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > über die Mobilfunknummer ....... wurden folgenden Dienste beauftragt:
    >
    > VISIONCLUBGAMEZ beauftragt am: 2009-04-02 10:55:44
    >
    > Diesen Abo-Dienst haben wir zum 26.04.2009 gekündigt.
    >
    > Beim o.g. Dienst VISIONCLUBGAMEZ handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung von Wallpaper, Games, Themen, Applikationen.
    >
    > Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir die betroffene Mobilfunknummer per SMS aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe der per SMS mit¬geteilten TAN-Nummer zu bestätigen.
    >
    > Hierbei wurde dem Mobilfunkkunden gleichzeitig Dienstname, Kurzwahl, entstehende Kosten, Laufzeit, Nutzungs- und Kündigungs¬möglichkeiten mitgeteilt.
    >
    > Die entsprechende Software wurde per SMS (Dienstmitteilung) an die o.g.
    > Mobilfunknummer zugestellt, womit die Auslieferung erfolgte und die Inhalte zum Herunterladen zugänglich gemacht wurden.
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Bob Mobile Support Team
    >
    >
    > Kunden-Hotline
    > ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    > Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    > Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    > Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

    ___________________________________________

    29.04.2009 - 2. E-Mail von mir an bobmobile:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach nochmaliger Kontrolle des Einzelverbidnungsnachweises meiner Mobilfunkrechnung habe ich keine Antwort zur Bestätigung versandt, was ich, falls es sich nicht außergerichtlich regeln lässt, natürlich auch vorlegen und somit nachweisen werde. Zudem wurde mir am gleichen Tag, an dem ich angeblich das Abo bestellt haben soll (nach Ihrer Auskunft ist das der 02.04.2009, s. Ihre E-Mail), bereits ein Betrag abgebucht. Wie kann das sein, wenn ich keine Bestätigungs-Mail geschickt habe, außerdem erhielt ich keine Nachricht mit mit der Aufforderung, das Abo zu bestätigen. Des Weiteren wurde das Abo gezielt durch einen kostenlosen IQ-Test verschleiert und ich war mir in keinster Weise bewußt, dass von Ihnen auf diese Weise ein Abo angezettelt wurde. All dies dürfte offensichtlich auch Ihnen bewusst sein. Zumal sich darin, dass es sich laut Ihrer Auskunft um ein "wöchentliches Abo" handele, eine widersprüchliche Aussage insoweit zeigt, als mir innerhalb einer Woche bereits Beträge für 6 Abo-Wochen abgebucht wurden. Außerdem war niemals ein Vertrag zustande gekommen, daher wäre auch eine einzige Abbuchung natürlich nicht rechtmäßig.

    Ich verlange daher weiterhin einen Nachweis von Ihnen, dass ich wissentlich und willentlich einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe bzw. eine Rückzahlung der Gesamtsumme aller Abbuchungen, die vom 02.04.2009 bis einschließlich 26.04.2009 (bzw. der gesamten "Laufzeit") von Ihnen über meine Mobilfunkrechnung vorgenommen wurden, welche ich insgesamt erst meiner nächsten Rechnung entnehmen kann. Diese Beträge dürften Ihnen jedoch vorliegen und bekannt sein (bis 10.04.2009: 17,74€. Ab 10.04.2009 vermute ich weitere Abbuchungen, die ich auch bitte, an mich zurückzuüberweisen). Nachfolgend die Bankverbindung für die gesamte Überweisung:

    .......

    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hallo liebe Leute...
    auch bei mir/ eig bei meinem Freund ist dieses problem aufgetaucht.
    seit einigen wochen kommen immer so gegen 22 oder 23 Uhr dienstmitteilungen der nummer 40500 mit irgendwelchen wab verbindenungen.leider hat er die sms immer sofort gelöscht. eig. schlau da so keine verbindung zu der wap adresse aufgebaut werden konnte...andererseits aber auch ein wenig schusselig da er so nun keine beweise hat.
    zudem betrug seine handyrechnung sofort nach start des neuen abrechnungszeitraums immer zwischen 30 und 35 €.


    naja nach mehreren telefonaten mit vodafon hat sich denn herausgestellt das es sich hierbei um abos des anbieters BOBMOBILE.COM handelt. wir also bei den besagten anbieter angerufen und jedesmal niemanden erreicht.


    bis heute!! endlich!!! vorsichtshalber haben wir vorgestern schon einmal alle abos gekündigt, was uns der sehr UNFREUNDLICHE UND PAMPIGE HERR RICHTER von bobmobile.com denn heut auch bestätigt hat.
    dieser erzählte uns auch das am 16.01 und am 30.03 je ein abo zum thema handyortung u.ä. abgeschlossen wurde.Kosten: 4,99 und 2,99 € PRO WOCHE!!!!!


    Da ich mehrfach mit meinenj arbeitskollegen über dieses thema geredet habe habe ich erfahren, das auch eine kollegin von mir im letzten jahr dieses problem hatte. obwohl auch sie nie eine sms an diesen anbieter geschrieben hat! nachdem sie mehrfach bei bobmobile angerufen hatte und das geld zurück gefordert hat, hatte sie dieses wohl auch wiederbekommen.


    da witterten wir unsere Chance.
    wir also zu dem HR: RICHTER gesagt was sache ist und das wir das geld wiederhaben wollen, worauf er denn nur erwiderte: "Wir sind doch keine Wohlfahrt, was stellen sie sich eig vor? Wenn sie zulassen, das jem. ihr handy missbraucht sind sie selber schuld!"


    Frechheit!!! Abzocke!!!
    *schon 10zigaretten geraucht vor ärger*:motz:


    Naja nach recherchen sind wir nun auf dieses Forum gestoßen und waren verwundert wie viele Präzidenzfälle es doch gibt.
    Nach aufmerksamen durchlesen, sind wir zu der erkenntnis gekommen: Eine EINZELÜBERSICHT der SMS muss her.


    Diese kommt nun auch in den nächsten Tagen per Post....


    Dooch, Was können wir noch tun??????




    BRAUCHEN HILFE!!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Heute kam, kurz nach meiner letzten E-Mail an bobmobile eine Nachricht von denen, dass sie eine "Kulanzüberweisung" i.H.v. 35,88€ auf mein Konto veranlassen (siehe meinen Beitrag von heute - etwas weiter oben). Also ich rate wirklich dazu, auch wenn es nur 2,99 sind oder 4,99, eben auch bei kleineren Beträgen auf diese Weise bobmobile anzuschreiben und das Geld zurückzufordern. Wie ich sehe, bin ich auf dieselbe Art und Weise, wie Birdy_Fritz (ein Beitrag über meinem 1. von heute) damit durchgekommen, und jetzt heißt es abwarten und sehen ob das Geld auch bei mir ankommt. Es handelte sich immerhin um 35€, aber ich hätte auch einen kleineren Betrag zurückgefordert, wie gesagt, sonst nimmt es ja Überhand was die machen. Da denen auch bewusst ist, dass sie vor Gericht keine Chance hätte, sehen sie sich eben gezwungen, das Geld zurückzugeben. Ich denke dass anrufen nicht viel bringt, sondern dass man hier ausschließlich durch Schriftwechsel (per E-Mail) Erfolg hat. Am Telefon ärgert man sich nur zu Tode:motz::up:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Das wichtigste hätt ich fast vergessen:

    danke an Fritz_Birdy, dieser Beitrag war so hilfreich und wird sicher noch vielen anderen helfen ihr Geld zurückzubekommen und die Gerechtigkeit walten zu lassen, wenn man das so sagen kann (die werden sicher weiter ihr Unwesen treiben, aber hoffentlich nicht mehr lange) :up:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen!


    Hab ein ähnliches Problem mit BobMobile und den Stop SMS! Nur ich muss sagen, dass ein Kumpel von mir (der Vollidiot) im Suff ein Abo abschlossen. Und wie Männer so sind, wollte er bei Tele 5 vom Videotext ein Sex-Video runterladen!
    Natürlich kam das Video nicht, sowie er es sich vorgestellt hatte und er hat munter drauf zu geantwortet bis ich dann mal meine Handy wieder in die Finger bekommen habe!
    Klar, das ich den Scheiß nicht bezahle was wöchentlich von meinem Handy abzogen wird, aber wie muss ich des jetzt kündigen?
    Des ganze ist am 21.04.2009 passiert? Da gibt es doch laut AGB´s von BobMobile irgendeinen 2-wöchige Widerspruchsfrist für Verträge oder?


    Weiß jetzt nicht was ich machen soll? Bitte helft mir!Dringend


    Danke!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo an alle!
    Leider musste ich vor 1 Stunde festellen, dass auch ich ein Opfer von der Bob Mobile AG (GmbH) wurde. Mir wurde ein Produkt namens WEBMOBILESPY berechnet, was ich aber nie bestellt habe. Habe das nun erstmal über die Internetseite von Netmobile gekündigt. Um an mein Geld zu kommen, habe ich nach kurzer Recherche direkt den Unternehmensvorstand Remco Westermann angeschrieben, der Zufällig auf der selben Wirtschaftsplattform wie angemeldet ist!
    Ich werde später berichten, was weitergeschieht!:cool:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hi Leute, wegen bobmobile nochmal:

    bei mir sind die 35 EUR tatsächlich von bobmobile auf mein Konto überwiesen worden. es gibt hier beiträge, die sich lohnen, gelesen zu werden, und man kommt sehr leicht zu einem kontakt und muss theoretisch nicht mal anrufen und sich mit denen herumärgern:

    Hier die E-Mail-Adresse: "hotline@bobmobile.com"

    und dann einfach die Sachlage erklären und Geld eindeutig zurückfordern. Von denen kommt zuerst eine Standard-Nachricht mit einem Standard-Text, die erklären erst einmal wie es zu dem Abo kam und dass man eingewilligt haben soll mit bestätigungs-mails etc. Ihr werdet feststellen, dass nichts davon aus eurer eigenen entscheidung erfolgte und dass ihr wahrscheinlich gar keine bestätigungs-sms zurückgeschickt habt, was man ja per Handyrechnung nachweisen kann. Darauf sollte man sich natürlich berufen und man sollte es auf jeden Fall erwähnen, aber insbesondere auch die Verschleierung des ganzen z.B. durch ein angeblich kostenloses spiel sollte erwähnt werden. So bin ich zu meinem Geld gekommen. Die wissen dass sie sich jetzt damit ein ding zu viel geleistet haben und das starke konsequenzen nach sich zieht, also müssen sie zurückzahlen. Jedes Abo erfolgt nach dem gleichen Prinzip, nur ist nicht jeder gleich so einsichtig wie Bobmobile, aber dann muss man hartnäckig bleiben.

    (z.B. auf Seite 5 in diesem Forum sind zwei Fälle von bobmobile genau beschrieben, haltet euch an die, so hat es bei mir auch funktioniert)

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Heute kam, kurz nach meiner letzten E-Mail an bobmobile eine Nachricht von denen, dass sie eine "Kulanzüberweisung" i.H.v. 35,88€ auf mein Konto veranlassen (siehe meinen Beitrag von heute - etwas weiter oben). Also ich rate wirklich dazu, auch wenn es nur 2,99 sind oder 4,99, eben auch bei kleineren Beträgen auf diese Weise bobmobile anzuschreiben und das Geld zurückzufordern. Wie ich sehe, bin ich auf dieselbe Art und Weise, wie Birdy_Fritz (ein Beitrag über meinem 1. von heute) damit durchgekommen, und jetzt heißt es abwarten und sehen ob das Geld auch bei mir ankommt. Es handelte sich immerhin um 35€, aber ich hätte auch einen kleineren Betrag zurückgefordert, wie gesagt, sonst nimmt es ja Überhand was die machen. Da denen auch bewusst ist, dass sie vor Gericht keine Chance hätte, sehen sie sich eben gezwungen, das Geld zurückzugeben. Ich denke dass anrufen nicht viel bringt, sondern dass man hier ausschließlich durch Schriftwechsel (per E-Mail) Erfolg hat. Am Telefon ärgert man sich nur zu Tode:motz::up:



    @helga444 ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum mit und bin echt entsetzt, das es leider noch weitere Opfer von Bobmobile gibt, also ich dachte echt ich bin die Einzigste, die auf die reingefallen ist...man man man so ein Mist, kann man denn gar nichts gegen die mal unternehmen, wenn man sich hier vielleicht mal zusammen tut und mal wirklich irgendwie gegen die Betrüger von Bobmobile vorgeht

    Also ich möchte euch jetzt nur mal kurz erläutern das bobmobile auch schon mehrere Emails geschickt habe, sie mir nach langen hin uns her dann zumindest schonmal den Vertrag, denn ich ja nie vorher gestellt hatte, gekündigt haben. Aber da ich ja nun auch noch mein Geld zurück verlange von denne ging es wie folgt weiter:

    1.Email an bobmobile nach dem die mir bestätigt hatten das, das Abo gekündigt ist

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    also erstmal möchte ich Sie gerne fragen ob Sie wirklich glauben das ich mir das gefallen lasse, da ich eben gerade schon mehrere Betroffene Leute im Net gefunden habe und wenn wir uns alle zusammen tuen würden und gegen Sie vorgehen würden was wir dann auch machen werden, wenn Sie nicht langsam mal Ihre miesen Spielchen mit der Abzockerei lassen werden?
    Aber wie schon in meiner anderen Email angedeutet habe ich niemals bei Ihnen in irgeneiner Form ein Abo bestellt, geschweige denn meine Rufnummer irgendwo angegeben.


    Also ich werde, mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen und dann wird es für Sie aber noch teuer werden, das kann ich Ihnen schonmal versichern, also bitte ich Sie mir jetzt die 30€ Euro auf mein Konto gutzuschreiben und damit wäre die Sache für mich vom Tisch, aber wenn Sie da keine Anstalten zu machen, werden wir damit meine ich jetzt, noch weitere Betroffenen von Ihrer blöden Abzockerei, uns zusammen tuen und gegen Sie vorgehen und den Streit werden Sie verlieren, davon können Sie ausgehen, weil so eine hinterlistige Abzockerei ist illegal !!!!


    Also überweisen Sie mir bitte die 30€
    auf folgendes Konto:
    ...


    Falls ich bis SPÄTESTENS Morgen 05.05.2009 keine RÜCKMELDUNG von Ihnen bekommen, werde ich RECHTLICHE SCHRITTE GEGEN Sie einleiten müssen, also überweisen Sie mir den Beitrag in Höhe von 30,00€ auf das angegebene Konto und zwar am besten sofort!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    1. Antwort von Bobmobile
    Sehr geehrte Frau ...


    bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir die betroffene
    Mobilfunknummer ....aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe der per SMS mitgeteilten
    TAN-Nummer zu bestätigen. Hierbei wurde dem Mobilfunkkunden gleichzeitig
    Dienstname, Kurzwahl, entstehende Kosten, Laufzeit, Nutzungs- und
    Kündigungsmöglichkeiten mitgeteilt.


    Die entsprechende Software wurde per SMS (Dienstmitteilung) an die o.g.
    Mobilfunknummer zugestellt, womit die Auslieferung erfolgte und die Inhalte zum
    Herunterladen zugänglich gemacht wurden.


    Somit kommt nach Prüfung des Sachverhaltes eine Rückerstattung der Ihrem
    Mobilfunkkonto belasteten Entgelte - insbesondere unter Berücksichtigung der Sach-
    und Rechtslage - nicht in Betracht. Bei diesen Zahlungen handelt es sich jeweils
    um das Entgelt für über Ihr Mobiltelefon in Anspruch genommene Leistungen unseres
    Unternehmens.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)


    So nach dem ich mich dann hier im forum ein wenig umgeschaut habe, gefiel mir dein Text den du hier so gut formuliert reingestellt hast am Besten, somit habe ich ihn kopiert und denne als Antwort email zurück geschickt

    2. Email an Bobmobile sah dann wie folgt aus:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach nochmaliger Kontrolle des Einzelverbidnungsnachweises meiner Mobilfunkrechnung habe ich keine Antwort zur Bestätigung versandt, was ich, falls es sich nicht außergerichtlich regeln lässt, natürlich auch vorlegen und somit nachweisen werde. Zudem wurde mir am gleichen Tag, an dem ich angeblich das Abo bestellt haben soll (nach Ihrer Auskunft ist das der 27.03.2009, s. Ihre E-Mail), bereits ein Betrag abgebucht. Wie kann das sein, wenn ich keine Bestätigungs-Mail geschickt habe, außerdem erhielt ich keine Nachricht mit der Aufforderung, das Abo zu bestätigen. Des Weiteren wurde das Abo gezielt durch einen kostenlosen IQ-Test verschleiert und ich war mir in keinster Weise bewußt, dass von Ihnen auf diese Weise ein Abo angezettelt wurde. All dies dürfte offensichtlich auch Ihnen bewusst sein. Zumal sich darin, dass es sich laut Ihrer Auskunft um ein "wöchentliches Abo" handelte, eine widersprüchliche Aussage insoweit zeigt, als mir innerhalb einer Woche bereits Beträge für 6 Abo-Wochen abgebucht wurden. Außerdem war niemals ein Vertrag zustande gekommen, daher wäre auch eine einzige Abbuchung natürlich nicht rechtmäßig.


    Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, dass ich wissentlich und willentlich einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe bzw. eine Rückzahlung der Gesamtsumme aller Abbuchungen, die vom 27.03.2009 bis einschließlich 19.04.2009 (bzw. der gesamten "Laufzeit") von Ihnen über meine Mobilfunkrechnung vorgenommen wurden, welche ich insgesamt erst meiner nächsten Rechnung entnehmen kann. Diese Beträge dürften Ihnen jedoch vorliegen und bekannt sein (bis 28.04.2009: 29,99€. Ab 28.04.2009 vermute ich weitere Abbuchungen, die ich auch bitte, an mich zurückzuüberweisen). Nachfolgend die Bankverbindung für die gesamte Überweisung:
    ....


    Mit freundlichen Grüßen
    ...

    So darauf hin kamen direkt mehrere Antworten von Bobmobile
    Angefangen mal wieder mit dieser hier

    2. Antwort von Bobmobile
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    über die Mobilfunknummer .... wurden folgenden Dienste beauftragt:


    VISIONCLUBGAMEZ beauftragt am: 2009-03-27 20:48:00


    Diesen Abo-Dienst haben wir zum 04.05.2009 gekündigt.


    Beim o.g. Dienst VISIONCLUBGAMEZ handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement
    zur Nutzung von Wallpaper, Games, Themen und Applikationen.


    Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir die betroffene
    Mobilfunknummer per SMS aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe der per SMS
    mit¬geteilten TAN-Nummer zu bestätigen.


    Hierbei wurde dem Mobilfunkkunden gleichzeitig Dienstname, Kurzwahl, entstehende
    Kosten, Laufzeit, Nutzungs- und Kündigungs¬möglichkeiten mitgeteilt.


    Die entsprechende Software wurde per SMS (Dienstmitteilung) an die o.g.
    Mobilfunknummer zugestellt, womit die Auslieferung erfolgte und die Inhalte zum
    Herunterladen zugänglich gemacht wurden.


    Da eine rechtsgültige Abonnierung eingegangen wurde, müssen wir Ihnen leider
    mitteilen, dass Ihrem Wunsch auf Rückzahlung von Nutzungsentgelten nicht
    entsprochen werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)


    3.Antwort von Bobmobile
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Ihrer Mobilfunknummer .... erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 50,83 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline
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    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)


    4. Antwort von Bobmobile
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    woher sollen wir Nummer wohl kennen, wenn Sie die nicht selbst eingegeben haben?


    Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement mit der Nummer ...
    gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline
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    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)


    So also, ich werde jetzt mal sehen welches Formular die meinen und dann hoffe ich das ich nun doch noch mein Geld zurück bekomme, weil du hast schon ganz recht mit dem was du hier geschrieben hast, wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder an Geld vom Fremden bedienen kann :up:

    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, wie die Sache jetzt weiter geht und möchte euch für Bobmobile raten, gibt nicht so schnell auf, weil es Betrug ist die dürfen es gar nicht und das wissen die auch wenn sie es immer wieder versuchen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    mich haben sie auch erwischt. Bob mobile und partner (eine gewisse: Buongiorno GmbH mit sitz in Berlin).
    der beliebte IQ-Test hat mich gelockt.
    wie blöd muß man sein um auf so ne masche reinzufallen??? ;-(
    ausserdem hat mir mein provider (mobilcom) seit dem gleichen zeitpunkt "net mobile Paket Services" in rechnung gestellt. ich gehe aber nie per handy ist net. ausser das ich mal probiert hatte den gratis-ton von tom.mobile.com herunter zuladen. das hat nicht funktioniert.
    was kann man da machen? weis jemand rat????
    oh, man mein IQ kann so hoch nicht sein. genau weis ich es nicht, da ich nie eine sms mit der TAN bekommen hab um das ergebnis des tests abzurufen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Leider habe auch ich den Fehler gemacht und diesen IQ-Test bei Facebook durchgeführt.
    Jetzt bekomme ich jeden dritten Tag eine SMS von Bobmobile die mich 2,99 Euro kostet.
    Zuerst habe ich gar nicht gemerkt das ich ein Abo am Hals hängen habe, ich dachte immer es handelt sich nur um Werbung, bis ich mir mein Guthaben angeguckt habe....
    ich habe mit der sms "STOP visionclubgamez" versucht dieses Abo abzubestellen, aber ob es wirklich geklappt hat weiß ich nicht. Ich habe auch eine Antwort bekommen das mein Ano gekündigt wurde, aber wer weiß ob das die Wahrheit ist...
    Das ist alles wie ein schrecklicher Albtraum für mich, ich traue mich eigntlich schon gar nicht mehr auf mein Handy zu gucken, weil ich ständig Angst habe das ich wieder eine SMS bekommen habe...
    An Facebook und Bobmobile habe ich ebenfalls eine e-mail geschrieben.
    Hoffentlich hört das bald auf

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