Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??

  • Hallo. Ich habe ein Vertrag abgeschlossen mit einer simfinity Karte was im Eplus Netz ist. Da war ein Angebot bei was mein Datenvolumen von 500 mb auf 1gb verdoppelt hat. Da ich viel Online bin habe ich mir gedacht Klasse damit komme ich ja locker hin weil ich vorher bei meinem alten Vertrag nur 500 mb hatte und das wurde zum ende des Monats immer knapp.



    Ich habe nun aber schon nach 6 Tagen ne SMS bekommen das mein Volumen fast aufgebraucht ist obwohl ich nichts anderes mache wie vorher. Gucke auch nicht groß Videos bei Youtube oder so.





    Ich mache sogar mein Datenverkehr aus wenn ich Wlan habe und wenn ich schlafe.





    Habe jetzt den Anbieter angeschrieben und die sagten mir das hat seine Richtigkeit das ist schon fast alles verbraucht.Nur frage ich mich woran kann das liegen wenn ich nichts anders mache wie sonst auch?





    Automatische Updates sind auch aus bzw nur wenn Wlan verfügbar ist.



    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann mir sagen wo das Iphone so viel Daten frist ich weiß nicht weiter. Kann ja nicht normal sein das 1 gb nach 6 Tagen weg ist.

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Moin erstmal...!


    Das ein I-Phone aber häufiger und Siri ständig nach Hause telefoniert und Deine Bewegungsdaten an Apple sendet, ist Dir doch bewußt, oder? Schau mal welche I-OS Version auf dem Phone ist, seit Auslieferung hat Apple schon drei Updates auf die Version 7.03 nachgeschoben und den Updatetraffic für das Management von I-OS kannst Du glaube ich auch nicht unterbinden.


    Allerdings ergibt ein I-Phone mit ausgeschalteter Datenverbindung auch nicht wirklich einen Sinn, deswegen würde schon im OS dafür gesorgt, das ein I-Phone nicht nur Apple mit Deinen Daten glücklich macht, sondern auch das die Anbieter von dem Hype um Apple-Geräte ihren Teil vom Kuchen abbekommen. Passe also Deinen Vertrag entsprechend an, oder schau ob sich der Datenverbrauch senkt wenn eine fehlerfreie Version von I-OS 7.4 - 7.1.0 verfügbar ist und Du mit 500 MBytes über den Monat kommst.



    Lasse den Mailclienten nicht ständig mit dem Mailserver und mit der I-Cloud syncen,


    Schalte Siri aus dann wird die ständige Verbindung zum Semantik-Server von Apple gekappt.


    Schau das die Karten-App nicht ständig Deine Bewegungsdaten mit der I-Clod synct


    Schau im App-Store ob sich dort was findet wie "Little Snitch" findet, eine ab die den Update und Softwarescan zu "swcdn.apple.com" etc. verhindert, damit Dein I-Phone nicht ständig "nach Hause" telefonieren will. Meinem I-MAC konnte ich damit von dieser Marotte kurieren.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe mal geschaut unter Einstellungen --- Mobiles Netz und ich dachte ich gucke nicht richtig. Itube was ich nur nutze wenn Wlan vorhanden ist hat über 400 MB verbraucht und Facebook was ich kaum nutze und obwohl ich da keine Videos hochlade oder Bilder etc hat über 600 MB verbraucht. Wie kann das denn sein?

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Moin erstmal...!


    Dann hast Du wohl beim Einrichten auch Deine "Login´s" gesynct, oder diese aus der I-Cloud übernommen. Wenn Du selbiges "Login" für mehrere Dienste nutzt, würde das einen Sinn bekommen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Moin nochmal...!


    Ok und was kann ich da jetzt wo machen? Sry bin Laie


    Kein Problem, Laien waren wir alle mal irgendwann...! Ich habe ja scho nmal die Frage aufgeworfen was Du willst. Willst Du Dein I-Phone nutzen, buche Dir für den Rest des Monats Volumen dazu, wenn Dein Vertrag das vorsieht.


    Ich gehe mal davon aus das alle notwendigen Inhalte auf dem Phone jetzt gesynct sind und Du im kommenden Monat schaust ob 500 MBytes Volumen für Dich ausreichen.


    Wenn Du das Phone nur als kastrierten Fetish mit Dir herumtragen willst, schaust Du in den betroffenen Apps mal nach den Einstellungen für den automatischen Datenaustausch (Sync), und reduzierst dort den Datenverbrauch auf die minimalsten Möglichkeiten, oder schaltest diese ganz aus. Fratzenbuch würde ich persönlich ganz entfernen. Ich habe mit diesen Sozial-Communities nicht am Hut. Wenn ich Zeit verbrennen will, geh ich an die frische Luft. Oder log mich am PC in G+ ein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Ich habe ja jetzt schon 1 GB. Ich hatte vorher 500 MB bei einem Galaxy S3 da hat es fast bis zum ende des Monats gereicht und jetzt mit 1 GB bei einem Iphone ist das nach ca ne Woche weg das verstehe ich ja nicht. Klar will ich das Iphone auch nutzen und nicht nur in der Tasche liegen haben aber gerade deshalb habe ich gedacht das 1 GB jetzt locker reichen müssten wenn vorher 500 MB schon fast gereicht hätten

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Moin nochmal...!


    Ich kann Deinen Unmut recht gut verstehen. Wie ich bereits geschrieben habe ist eine Ersteinrichtung auf einem flammneuen Phone auch mit wesentlich erhöhten Datenaufwand verbunden. Nebenbei hatte ich Dir auch einige Lösungswege und Denkanstöße aufgezeigt. Damit Du ab nächstem Kontingent auch über den Monat kommst.


    Ich denke das mein 5s nach nunmehr 6 Wochen Wartezeit zwischen dem 14. - 22.Nov. 2013 geliefert wird. Dann findest Du hier Tipps und Tricks zu I-OS7, Tutorials zur Ersteinrichtung, Anleitung zur Erstellung einer eigenen I-Cloud und einiges mehr. Alles hübsch mit Videos und Foto´s.


    Schau also einfach zwischendurch mal wieder rein, oder schreib uns was Du für neue Möglichkeiten, Fehler oder Probleme entdeckt hast.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Iphone 5 nach 6 Tagen 1 GB Datenvolumen fast weg??


    Wenn du im WLAN auf Nummer sicher gehen willst, dann schalte bei nutzbaren WLAN die mobile Datenverbindung ganz aus. Nur weil du im WLAN bist, heißt das nicht automatisch, das dein Handy auch alles nur im WLAN durchführt. Da ist es auch egal, ob Android, iOS oder was auch immer...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!