Beiträge von bernbayer

    Wobei man ja sagen muß das UMTS viel schlechter in der Fläche ausgebaut ist als LTE.Teilweise erfolgt sogar ein Rückbau von UMTS während bei 4G noch weiter ausgebaut wird um Lücken zu schließen.21 mbit/s sind von der Bandbreite her mehr als ausreichend für die mobile Nutzung.Da läuft alles flüssig und ein jammern über die Begrenzung ist da völlig überzogen.

    Ein bisschen sind die Anbieter an diesen Zirkus schon selber auch schuld,weil sie da was versprechen was sie nicht halten können und bewusst nicht sagen wo die Grenze liegt damit nicht der Stecker gezogen wird.Die sind da einfach nicht ehrlich.FF könnte z.B. sagen beim 99 cent Tarif liegt die die Grenze bei 5GB am Tag oder 150 GB im Monat und jeder Kunde wüsste,genau was geht und was nicht.Das will man aber absolut nicht,weil man dann das ganze nicht mehr als Flat verkaufen könnte.

    Bist du dir auch sicher das du keine falsche Handynummer eingegeben hast und dann jemand anderes von deiner Aufladung profitiert hat❓ Ansonsten solltest du das ganze beim Anbieter reklamieren.Seriös ist Aufladen.de eigentlich schon.Allerdings fallen da je nach Zahlungsweg Zusatzgebühren für das Aufladen an.Ich empfehle daher mit Prelado aufzuladen,da ist das ganze grundsätzlich gebührenfrei und der Dienst funktioniert sehr zuverlässig.

    Der Kündigungsgrund dürfte in der Tat bei unverhältnismäßig hohen Datenverbrauchs liegen und nicht nur wegen Nutzung der Karte mit stationären Router.Im Netz wird ja berichtet das auch einigen Kunden gekündigt wurde welche die Karte nur in einen Smartphone genutzt haben und allerdings aber sehr hohe Datenverbräuche generiert haben.Ich vermute mal das die niemanden kündigen der zwar die Karte in einen stationären Router nutzt und damit z.b 80GB im Monat verbraucht.

    Das ist schon klar,rechtlich gesehen sind die Kündigungen vollkommen ok.Auch der Anbieter kann den Vertrag kündigen und muss dafür auch keinen Grund nennen,so wie der Kunde das auch nicht muss wenn er kündigt.Eine fragwürdige Sache ist meiner Meinung nach die Änderungen der AGB ohne Bestandskunden zu informieren.Das kann durchaus ein Fall für eine Abmahnung sein.

    Naja,wenn da nachträglich in die AGB eine Klausel eingefügt wird,das die Karte nur mit mobilen Endgeräten genutzt werden darf,ohne Bestandskunden über diese Änderung der AGB zu informieren dann ist das ganze schon ziemlich fragwürdig.Da ja Tethering ausdrücklich erlaubt ist ist auch nicht eindeutig klar warum überhaupt gekündigt wird. Ist es nur deshalb weil die Karte in einen stationären Router benutzt wird oder doch zu hoher Datenverbrauch❓ Hoher Datenverbrauch kann ja bei erlaubten Tethering genauso mit einen mobilen Endgerät entstehen wenn man dahinter einen PC hängt und nutzt.Dies ist ja lt.FAQ ausdrücklich erlaubt.Freenet Funk sollte da mal präzesieren was genau die Gründe sind welche zu einer Kündigung wegen missbräuchlicher Nutzung führen.So ist das ganze ziemlich nebulös‼

    Da begehst du einen Denkfehler,die,Karte aktiviert sich nach 14 Tage Pause automatisch und du kannst bereits nach 1 Tag Nutzung eine neue Pause setzen,wenn du das möchtest.Automatisch passiert da aber nix,die musst du selber wieder setzen.

    Naja,das dauert schon noch eine gewisse Zeit.Es gibt ja noch nicht einmal 5g fähige Geräte auf dem deutschen Markt und ein entsprechendes Sendernetz gibt es auch noch nicht.Da werden sicher noch einige Jahre vergehen bis 5G im Massen-Markt ankommt.

    Hallo bei uns.
    Ich hab leider kein Android, kann also leider nicht viel zu deiner App sagen.

    Na Carmen,bei dir als Expertin hier,da muss doch mal ein Android-Gerät wenigstens als Zweit-Phone drin sein‼

    Naja,kostenlos ist normalerweise garnichts.Bei maximal 1 Euro pro Tag für Datennutzung kann man nicht von einer Kostenfalle sprechen.Merkt man ja nicht erst nach Wochen das dafür 1 Euro Pro Tag vom Guthaben weggeht, es sei denn man achtet auf garnichts,zumal man ja nicht annehmen kann wenn man mobiles Internet nutzt das dies umsonst ist. Es sei denn man ist naiv.

    Das stimmt natürlich,aber es schützt zumindest vor Kostenfallen.Wer mobile Datennutzung nutzen will,kommt an der Buchung einer entsprechenden Option halt nicht vorbei.

    Ja gut wusste ich jetzt nicht das bei den alten 9cent Tarifen noch die Datenabrechnung nach MB gilt.Bei den aktuellen Tarifen hat man das richtigerweise abgeschafft.

    Naja,Datenverbindungen werden es wohl nicht gewesen sein,denn den Standard-Datentarif wo nach MB abgerechnet wird gibt's bei Congstar schon lange nicht mehr.Wenn keine Datenoption gebucht greift da eine kleine Tagesflat mit wenigen MB Volumen,danach erfolgt dann halt die Drosselung.

    Ich bezweifle das es unsicher ist, denn solange keine Apps von Drittanbietern installiert werden-also nicht vom PlayStore- sehe ich da wenig Probleme.


    Android 6.0 ist drauf, mit Root ist auch Android 7.1.1 möglich. Da funktionieren noch alle Apps.


    Ich wollte mit meinem Beitrag Nr. 4 nur sagen, dass Smartphones auch nach 2, 3 oder mehr Jahren keinesfalls unbrauchbar sind und auch ohne Updates funktionsfähig bleiben.


    Ja gut,wenn du da Android 6 drauf bekommen hast,dann geht das sicherheitsmäßig schon noch in Ordnung.Gibt ja auch Geräte die bei diesen Alter bei Android 2.0 stehen geblieben sind. Da schaut es dann schon kritisch aus.