Beiträge von Murphy66

    AW: Probleme nach Update


    Ja scheint so. Nunja, das Hardreset heb ich mir auf bis nach dem Urlaub.
    Bin vorgestern auf ein Updatevorschlag "Anna Service Pack" eingegangen, das Resultat war, das das N8 wieder platt war.:motz: Hab dann wieder von vorne angefangen, alles wichtige drauf zu spielen, jetzt lass ich alles so wie es ist.


    Mal noch eine Frage, wenn ich jetzt Belle update, krieg ich den Fehler damit behoben oder bekomm ich das nur mit dem Reset wieder zurechtgerückt ?

    AW: Probleme nach Update


    Wenn die Bubbles nicht mit Belle kompatibel wären, wäre das wenigstens eine Erklärung für mein Problem, aber ich habe das Belle-Update noch nicht drauf und werde vermutlich auch erstmal die Finger davon lassen :rolleyes:


    Mein N8 läuft immer noch mit der alten Anna :D aber die scheint die Bubbels nicht zu mögen:ka


    Naja trotzdem vielen vielen Dank proofman für deine wertvolle Hilfe :up::up::up:

    AW: Probleme nach Update


    Hm, jetzt wollt ich eben das Handy mal stromlos machen, da erscheinen plötzlich während des Abschaltversuches die Bubbels, aber das Handy hat sich nicht ausschalten lassen :gruebel: Hab dann mal mehrmals die Tastensperre aktiviert bzw. deaktiviert, dann konnte ich das Handy ausschalten.
    Nach dem Einschalten sind die Bubbels nun plötzlich wieder weg. Ich kann sie nach wie vor auch nirgends finden :ka Da ich sie aber schon gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass sie irgendwo versteckt sind, fragt sich nur wo :gruebel: Unter Themen und Einstellungen sind sie nicht.
    Kann man die irgendwie über ne Suchfunktion finden :confused:

    AW: Probleme nach Update


    Gut, wenn mein Handy auch ohne qt auskommt, dann lass ich das jetzt erstmal alles so wie es ist;)


    Aber nochmal zu den Nokia Bubbles, der Download scheint geklappt zu haben, aber irgendwie haut da was mit der Installation nicht hin. Ich habe die Bubbels unter "installierte Dateien" gefunden. Wenn ich sie anklicke, dann fängt immer wieder die Installation an und beendet dann mit "Installation erfolgreich".
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber ich find das Programm nirgends wieder :ka Wo zum Teufel hat mir das Teil die hininstalliert ? :gruebel:

    AW: Probleme nach Update


    Hallo proofman,


    ich danke dir für deine hilfreiche Unterstützung :up:, aber ich muss doch nochmal was fragen.


    Wenn ich den Massenspeicher formatiere, sind dann die gesamten Daten weg oder stell ich die Ursprünglichen mit dem Reset wieder her ?


    Die Variante mit den Nokia Bubbles hat schonmal nicht geklappt :(, jetzt will ich mich mal an dem Formatieren versuchen.


    Diese QT Komponente, ist die eigentlich wichtig ? Ich meine, läuft das Handy zur Not auch ohne diese Datei oder muss ich damit rechnen, dass ich bald noch mehr Probleme kriege ?
    Ich frage deshalb, weil ich dann die gesamte Probiererei jetzt erstmal sein lassen würde. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub und da brauch ich das Handy, kann mir jetzt also nicht erlauben, das Teil wieder ganz zu crashen :rolleyes:

    AW: Probleme nach Update


    Ah ok, danke erstmal! Ich muss jetzt aber doch nochmal was fragen, Variante 1 Massenspeicher formatieren u.nochmal reseten...äh wie resete ich denn in dem Fall?

    AW: Probleme nach Update


    Ohja,das wird wohl die Ursache sein,denn irgendwann stand da mal was von fehlender qt Komponente...Ok dann werd ich das mit den Bubbels versuchen,die anderen Varianten treiben mir schon beim Lesen den Schweiß auf die Stirn:-O Für den Fall der Fälle,wie läuft denn das in einem NSC,schicken die das Handy ein oder erledigen die das sofort?

    AW: Probleme nach Update


    Hallo,


    auch ich habe Probleme nach einem Softwareupdate mit den Nokia Maps sowie dem Ovi Store.


    Nach dem Update Anna1 und 2 hing sich mein N8 komplett auf. Dank der Tipps zum Reset, brachte ich es wieder zum Laufen, doch leider waren viele Sachen verschwunden.
    Kontakte und Fotos konnte ich über die Ovi Suite zum Glück wiederherstellen, aber die Nokia Maps sowie die Ovi Store App sind verschwunden und ich weiss nicht, wie ich sie wieder zurück holen kann.


    Kann mir vielleicht mal jemand helfen ?


    Edit: Die Karten habe ich nun wieder neuinstalliert, das Problem wäre somit gelöst, bleibt jetzt nur noch der OVI Store, ich krieg ihn einfach nicht aufs Handy :(
    Habe mir jetzt extra den Link zur Installation per SMS schicken lassen, aber die Installation klappt einfach nicht :(
    Ich bekomme immer wieder die Meldung " Installation kann nicht durchgeführt werden" - hat jemand ne Ahnung an was es nun schon wieder scheitert ? :gruebel:

    AW: WhatsApp Messenger


    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage zur Nutzung des WhatsApp Messenger im Ausland.


    Wenn ich fürs Ausland mein komplettes Internet deaktiviere, kann ich dann trotzdem per Wlan die WhatsApp nutzen ohne dass sich mein N8 ins Internet einwählt ?


    Reicht es aus, wenn ich die Zugangspunkte alle lösche und bei Datennutzung im Heimat-und Ausland " nur Wlan" einstelle ?

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zum WhatsApp Messenger. Ich habe mir diese App installiert und bin nun ständig mit dem Internet verbunden. Selbst wenn ich die Verbindung unterbreche, wählt sich das N8 selbstständig immer wieder ein :gruebel: Ist das normal oder muss ich da irgendwo in den Einstellungen etwas ändern ?

    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Hattest recht proofman, ich hatte die Karten garnicht drauf. Anscheinend ist da doch letztens was schief gelaufen :o


    Nun habe ich die Amerikakarte geladen und es funzt prima :up: Tausend Dank ;)


    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, wenn ich in Amerika dann die Navigation starten will, muss ich dann auch erst nen SAT FIX suchen lassen oder geht das dann so ? :gruebel:

    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Also das A-GPS hab ich jetzt mal kurz zugeschaltet, aber es tut sich nichts bei der Navigation:ka


    Ich denke mal, dass ich letztens beim Kartenrunterladen was falsch gemacht habe.


    Woran erkenne ich denn, welche Karten ich wirklich drauf haben ? Ich bin jetzt mal über "Neue Karten hinzufügen" gegangen und da schlägt er mir die ganze Welt vor. Müssten da nicht nur noch die Karten sein, die ich noch nicht geladen habe ? :gruebel:


    Anna hab ich noch nicht drauf. Nachdem ich die letzten Beiträge über Anna gelesen habe, bin ich etwas verunsichert, da es anscheinend ja doch noch so einige Probleme geben soll :ka

    Hallo,


    wie es das Thema schon sagt, kann ich mich im offline-Modus nicht navigieren lassen.
    Wenn ich ein Ziel eingebe, bekomme ich nach kurzem Suchen den Hinweis "Keine Ergebnisse offline gefunden".
    Hab es nun schon mit mehreren Zielen versucht, aber immer das selbe Ergebniss.


    Integriertes GPS ist eingestellt.
    Was mache ich falsch ? :gruebel:

    AW: Internet komplett deaktivieren


    ... dann schreibst genau das wieder rein und gut ist....



    Genau DAS wollte ich doch wissen ;) sags doch gleich :D


    Und weil ich euch vertraue (!!!) geh ich jetzt die Zugangsdaten löschen :frech


    Vielen Dank für eure Hilfe :up:


    EDIT: supi, es hat geklappt, hab mein Internet lahm gelegt und hab es sogar wieder zum Laufen gekriegt :D . Also nochmals ein fettes :danke

    AW: Internet komplett deaktivieren


    hallo,


    alles was du änderst ist natürlich auch wieder rückgängig zu machen...


    Bedeutet "rückgängig machen", dass ich dann einfach per Tastatur "t-Mobile" z.B. wieder reintipper und schon funzt mein Internet wieder ? :gruebel:


    Sorry für meine viele - mitunter dusselige Fragerei - aber eh ich was verkehrt mache und in ein paar Wochen wissen will, wie ich mein Internet wieder zum Laufen kriege ....:lol:(wobei ich jetzt nicht ausschliessen kann, dass ich da nochmal das eine oder andere fragen muss :rolleyes:)

    AW: Internet komplett deaktivieren


    Ah ok, dann werde ich es mal so probieren.


    Eigentlich sind die Zugangspunkte schon fast so eingestellt. Das einzige, wäre der Zugangspunkt in der Admineinstellung, den ich ändern müsste.


    Wenn ich da jetzt "kein" eingeben, kann ich das dann später einfach wieder umändern oder muss ich es neu konfigurieren lassen ?