Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

  • Hallo,


    wie es das Thema schon sagt, kann ich mich im offline-Modus nicht navigieren lassen.
    Wenn ich ein Ziel eingebe, bekomme ich nach kurzem Suchen den Hinweis "Keine Ergebnisse offline gefunden".
    Hab es nun schon mit mehreren Zielen versucht, aber immer das selbe Ergebniss.


    Integriertes GPS ist eingestellt.
    Was mache ich falsch ? :gruebel:

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    stelle mal kurzfristig A-GPS ein- dazu wählt sich das Handy kurz ins Internet, findet aber so schnell einen Sat Fix. Danach kannst du wieder umschalten auf intreg.GPS. Dann sollte es klappen. Karten sidn auf dem Handy geladen?

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    hallo,


    der gps-fix hat nichts mit der zielsuche zu tun, aber wie @textil... schon geschrieben hat funktioniert das ganze nur wenn das benötigte/gewünschte kartenmaterial auf dem handy installiert ist.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Hallo.
    Hast Du Anna drauf?
    Wenn nicht mach es drauf. Bei mir war es am Anfang genau so-es hat bis zu 10 Min. gedauert bis das GPS Signal kam.
    Aber seit Anna drauf ist geht es in ca. 10 sec und sogar wenn ich das Handy im Haus an mache ist das Signal sehr schnell da.
    Gruß

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Also das A-GPS hab ich jetzt mal kurz zugeschaltet, aber es tut sich nichts bei der Navigation:ka


    Ich denke mal, dass ich letztens beim Kartenrunterladen was falsch gemacht habe.


    Woran erkenne ich denn, welche Karten ich wirklich drauf haben ? Ich bin jetzt mal über "Neue Karten hinzufügen" gegangen und da schlägt er mir die ganze Welt vor. Müssten da nicht nur noch die Karten sein, die ich noch nicht geladen habe ? :gruebel:


    Anna hab ich noch nicht drauf. Nachdem ich die letzten Beiträge über Anna gelesen habe, bin ich etwas verunsichert, da es anscheinend ja doch noch so einige Probleme geben soll :ka

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    hallo,


    du hast die karten nicht auf deinem gerät!!!


    wähle deutschland aus lade es runter und laß es installieren, alles über den updatebutton per wlan in deiner navisoft.
    du wirst sehen dann funktioniert es.
    wie oben schon erwähnt hat gps nichts mit der navisuche/zielsuche zu tun, nochmal schreib ich´s nicht ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Hattest recht proofman, ich hatte die Karten garnicht drauf. Anscheinend ist da doch letztens was schief gelaufen :o


    Nun habe ich die Amerikakarte geladen und es funzt prima :up: Tausend Dank ;)


    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, wenn ich in Amerika dann die Navigation starten will, muss ich dann auch erst nen SAT FIX suchen lassen oder geht das dann so ? :gruebel:

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Wenn die Karten auf dem Handy installiert sind, geht es auch so. Es dauert nur etwas länger bis die Suche abgeschlossen ist.


    hallo,


    und wie soll das funktionieren?


    natürlich braucht es einen sat-fix, ohne funktioniert kein navi. allerdings bleibt das ganze offline wenn kein unterstütztes-gps (agps) aktiviert ist.


    um einer evtl. kostenfalle aus dem weg zu gehen muß allerdings auch im navi unter einstellungen>internet>verbindung auf "offline" stehen und unter einstellungen>navigation>aktuelle verkehrsinfo auf "manuell" stehen.
    erst dann ist das ganze ohne netzverbindung (hat allerdings nichts mit dem sat-fix zu tun ;) ).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht



    und wie soll das funktionieren?


    Bei meinem 5230 Funktioniert das. Habe unter Menü - Programme - Standort - Standortinfo - Bestimmungsmethoden das Unterstützte und Netzbasierte GPS abgeschaltet. Es ist nur das intergrierte GPS aktiviert. Es dauert ca. 5 Minuten bis die Route berechnet ist. Kartendaten sind auf der Karte gespeichert.

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    ...Es ist nur das intergrierte GPS aktiviert...


    hallo,


    na also, du schreibst es ja...


    fällt dir was auf? integriertes-gps = sat-fix und genau danach hat Murphy66 gefragt. du hast allerdings geantwortet das ein solcher nicht nötig wäre wenn das kartenmaterial auf dem handy ist.


    es ist keine netzbasierende standortfindung ala unterstütztes-gps nötig um zu navigieren (egal ob online oder offline) dann dauert es halt etwas länger mit dem sat-fix (satelitenfindung/verbindung).
    um zu navigieren reicht das integrierte-gps und damit eben kostenlose aus (weil ohne netzverbindung).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    Aha, also brauch ich nur einen Moment warten, bis ein Satellit gefunden wurde, das ist ja schonmal gut.


    Dauert die Sat-Findung dann jedesmal solange, wenn ich das Navi starte oder ist dies nur beim ersten Mal so zeitaufwendig ?

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    hallo,


    für den ersten satfix nach einem neustart des handys oder mehr als einer woche ohne navigation muss der almanach der satellitendaten geladen werden. wenn man auf agps (unterstütztes-gps) verzichtet muss das über das gps-signal (integriertes-gps) erfolgen. das dauert prinzipbedingt mindestens einige min. (bis zu 12min. normal) und bei schlechter verbindung (keine freie sicht zum himmel, enge täler, waldgebiet, ect.) locker bis zu 30 minuten.


    da die letzte genutzte satellitenposition im gerät gespeichert ist, beginnt die suche genau dort. daher ist ein regelmäßiges nutzen des navis bzw. der navisoft schon von vorteil. wobei ich bei meinem n97 festgestellt habe das seit der version 3.06 der ovimaps generell (zumindest bei meinem gerät) ein sehr schneller (innerhalb einer minute ohne unterstütztes-gps) satfix stattfindet.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht


    na also, du schreibst es ja...


    fällt dir was auf? integriertes-gps = sat-fix und genau danach hat Murphy66 gefragt. du hast allerdings geantwortet das ein solcher nicht nötig wäre wenn das kartenmaterial auf dem handy ist.


    Da haben wir uns irgendwie Missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, anscheinend haben wir beide das gleiche gemeint. :)


    Ich war nur etwas Irritiert, weil du geschrieben hattest, das das unterstützte Gps aktiviert sein muss.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!