Beiträge von BeHappy

    Da ich gerade dabei bin, mich für ein neues Handy zu entscheiden und auch das S6 in Frage kommt, hab ich vorab mal eine Frage:


    Ich habe nun einiges durchgelesen, auch Kundenrezessionen und zwei Mängelangaben tauchen immer wieder auf: Zum einen geht es um das Gorilla 4 Glas, welches ja laut Herstellerangaben Bruch- und Kratzsicher sein soll. Dem soll anscheinend aber nicht so sein. Samsung hat ein Video veröffentlich, wo das Gerät fallen gelassen wird und nichts passiert - bei Kunden zersplittert es, wenn es runterfällt. Und auch Kratzer scheint es zu bekommen. Der andere Mangel der immer wieder genannt wurde, ist der Homebutton. Dieser soll wohl eher schlecht verbaut sein, bzw. ziemlich locker sitzen, hin und herwackel und keinen guten Druckpunkt haben. Dazu hab ich eben noch von Streifen auf dem Display gelesen.


    Was ist an diesen Bemängelungen genau dran?

    AW: Kaufberatung - iOS oder Android?


    Mich stört halt beispielsweise, dass ich das iphone nicht einfach an den PC anschließen kann und auf sämtliche Daten auf MEINEM Eigentum zugreifen kann. Bei Android kann ich beispielsweise auf einen Whats App Ordner zugreifen und dort auch mal Daten löschen. Kann aber auch gut sein, ich kenn mich nur nicht gut genug, wie was funktioniert bei apple.


    Edebeton: Es ging überhaupt nicht über die Userdaten, sondern z.B. darum, dass apple noch nicht einmal eine SD Karte zulässt, um den Speicher zu erweitern. Es geht um die Daten an sich, wie WhatsApp Bilder oder Videos, das nimmt ein Haufen Speicherplatz weg und ich kann nicht so einfach löschen, wie bei Android, weil ich bei Apple eben nicht einfach mal auf einen Ordner zugreifen kann. Also unterstelle mir bitte nichts, wenn du nicht weißt, was ich genau meine.

    Hallo,


    meine Freundin hat ein ziemliches Problem mit ihrem Galaxy2, welches sie seit geraumer Zeit nicht mehr nutzen kann.


    Es ist wohl so, dass sie überhaupt nicht mehr in das Gerät reinkommt, sie kann praktisch gar nichts mehr machen, also auch nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen. Sie hat sich dann ewig lange mit Vodafone rumgestritten, aber die können oder wollen ihr nicht helfen. Jedenfalls ist es so, dass man durch einen Virenschutz nichts mehr an dem Handy machen kann.


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob hier jemand noch irgendwelche Möglichkeiten weiß, wie man das Handy wieder zum Laufen bringen und diesen scheiß Virenschutz wegkriegen kann?


    Vielen Dank schon mal!

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei, mir ein neues Handy auszusuchen, leider kann ich mich nicht so ganz entscheiden, daher wollte ich mal nach eurer Meinung bzw. eurem Rat fragen.


    Also an sich stand eigentlich immer fest, dass ich ein iphone 6 möchte, da dies einfach mein absolutes Traumhandy ist. Mittlerweile denke ich immer wieder darüber nach, ob ich denn überhaupt nochmal iOS möchte, da Apple seinen Kunden schon ganz schön viel vorschreibt, was man mit SEINEM EIGENTUM zu tun und lassen hat.


    Dann tendierte ich dazu, mal ein Sony Gerät auszuprobieren, da meine Freundin total darauf schwört und seit Ewigkeiten nur Sony hat und jetzt auch das Z5. Dieses hatte allerdings bei amazon nicht die besten Kundenbewertungen, da war ich dann wieder unsicher. Mit Samsung Geräten hab ich schon ein wenig Erfahrung, allerdings konnte ich mein letztes Gerät, ein Galaxy S Duos nach knapp einem Jahr nicht mehr wirklich benutzen, da es fast nur noch hing und nichts mehr richtig geladen hat. Aktuell hab ich seitdem ein iphone 4. Welches mir noch sehr gut gefällt, ist das Samsung Galaxy Alpha.


    Welche Geräte könnt ihr denn empfehlen und wie ist eure Meinung zu den oben genannten?

    Guten Abend,


    ich habe gerade ein iphone 4 als Geschenk angeboten bekommen, der einzige Haken ist, dass das Display oben rechts gesprungen ist, aber sonst funktioniert es einwandfrei. Die Dame hat es danach selbst noch 8 Monate benutzt. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob es hier jemand gibt, der bei einem iphone das Display wechseln kann?


    Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit iphone habe, traue ich mir diese Reparatur einfach nicht selber zu. Hab dazu ein Video bei youtube gesehen, aber es sah irgendwie schon ein bisschen kompliziert aus. Wäre daher sehr froh, wenn mir jemand helfen würde :)


    Danke im Voraus :)

    Entschuldigt bitte die schwammige Überschrift, aber ich weiß im Moment nicht, wie ich das Problem nennen soll.


    Ich habe heute von meiner Freundin das lang erwartete iphone der ersten Generation, ich nehme an, das is das 2G, bekommen. Natürlich wollt ich es dann auch in Betrieb nehmen, aber das gestaltet sich offensichtlich als schier unmöglich.


    Ich habe bereits verschiedene Simkarten von Vodafone und O2 getestet, doch das Gerät nimmt keine einzige an. Dann habe ich bei apple angerufen - der Mitarbeiter sagte mir dann was von O2 Simlock und O2 Großbritanien, aber so ganz kapier ich das einfach nicht. Jedenfalls ist das Gerät irgendwie gesperrt und ich hab keinen Plan, wie ich das zum Laufen krieg.


    Was ich weiß, ist, dass es auf jeden Fall schon in Deutschland benutzt wurde, also irgendwie funktionieren muss es ja....


    Da ich mich mit iphones etc. absolut noch nicht auskenne, dachte ich frage einfach mal, da ich echt total verzweifelt bin.


    Kann man da irgendwas machen, wenn ja, was? Hoffe auf schnell Hilfe...

    AW: Suche - Samsung Galaxy Ace Plus


    Hallo David,


    was ich für das Handy ausgeben möchte und was ich momentan kann, sind leider zwei paar Schuhe. Ich kann leider nicht mal 150 Euro dafür aufbringen. Dabei wär ich so froh, diese unsäglich Galaxy Mini loszuwerden...


    Hab leider noch niemand gefunden, der Galaxy Ace Plus abzugeben hätte und mit dem auch normal reden kann. Bei sämtlichen Kleinanzeigen-Seiten haben die Leute leider keinen Anstand und Antworten nicht, wenn wenn auf eine Anzeige schreibt...


    Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich z.B. auch so ein Aungebot in Betracht ziehen würde: http://www.markt.de/sonstiges/…rdId,df5944fa/expose.html


    Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt....

    Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, hab ich mich für mein nächstes Handy für ein Galaxy Ace Plus entschieden. Ich weiß, ist nicht das neustes, aber das macht auch nichts. Ich kann leider nich soviel ausgeben und für meine Belange reicht dat allemal.


    Also ich suche ganz dringend ein Galaxy Ace Plus in schwarz, da ich echt Probleme mit meinem Mini hab. Hab schon sämtliches im Internet abgegrast und warte auf Antworten von Kleinanzeigen. Aber ich dachte, ich versuchs hier auch einfach nochmal..... :)

    Hallo Zusammen!


    Seit längerem mach ich jetzt schon dran rum, dass ich mir einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy zulegen möchte.


    Zuerst wollte ich bei Galaxy bleiben und mir da ein besseres zulegen. Dann bin ich irgendwo doch auf den iphone-Trichter gekommen und wollte mir ein 3GS zulegen. Nun hab ich aber mitbekommen, dass es gerade bei dem Modell wohl oft Probleme gibt, dass da ganz schnell feine Risse vor allem im Backcover gibt. Da ich mich jetzt zumindest mal dazu entschieden habe, doch etwas mehr zu investieren, möchte ich dann nicht nach ner Woche oder so schon Risse in meinem Gerät. Kann mir da jemand sagen, ob das beim 4 oder 4S auch so ist?


    Dazu kommt, dass ich auch mitbekommen hab, dass es langsam überhand nimmt, was man von android bzw. google mittlerweile alles aufgewungen bekommt. Ich hab jetzt schon mindestens 8 Zwangsapps, die mich fürchterlich nerven, weil ich die NULL brauche und sie nur Speicherplatz schlucken.


    Daher wollte ich jetzt mal fragen, was es allgemein für empfehlenswerte Smartphones gibt?! Prinzipiell habe ich leider nicht soviel Gelf zur Verfügung und bin eigentlich auch nicht anspruchsvoll, ich brauche als nicht unbedingt ein Luxusgerät. Ich möchte damit normal ins Internet können, ohne ständig Probleme zu haben, oder das irgendwas hängt. Aber für vielmehr brauche ich das Ding auch schon nicht....


    Ich denke doch, dass es da einige Alternativen gibt, oder?! [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.tbk7nB9d6-.gif]

    Hallo Zusammen!


    Ich suche ein Samsung Galaxy Ace, oder eines aus dieser Serie...




    Momentan habe ich das Galaxy Mini, was mir eigentlich vom Anspruch her auch genügt. Leider ist das Display doch etwas klein für meine Augen (links fast -8.0 Dioptrin), zudem war es aus einem Callyapacket und daher hab ich da jetzt nen Haufen Vodafone-Apps drauf, die ich nicht löschen kann und die mir nen haufen Speicherplatz wegnehmen. DAS stört mich eigentlich am meisten, weil das echt nervt, dass man sowas aufgezwungen kriegt. Ich weiß leider auch nicht, wie man die Dinger irgendwie loswerden könnte. Und seitdem ich ein Firmware-Update gemacht hab, spackt das Wlan rum und der Browser beendet sich ständig von allein - alles etwas nervig... [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_confused.gif.pagespeed.ce.1XOVnL6zEE.gif]


    Naja, jetzt dacht ich, ich guck mal, vielleicht hat ja jemand noch etwas in der Richtung "übrig" und gibt es günstig ab. Mein Problem ist halt auch, dass ich leider arbeitslos bin und daher auch kein Vermögen ausgeben kann.


    Würde mich freuen, wenn sich was finden würde :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe momentan ein kleines Problem - am Dienstag hatte der Hund meiner Mutter leider mein Galaxy Mini zwischen die Zähne bekommen, wodurch ich dann einen Displayfehler hatte. Da meine Ma aber ne Hundehapftpflicht hat, konnte ich es darüber laufen lassen und mir ein neues Exemplar besorgen.


    Soweit sogut, mit meinem "alten" Galaxy hatte ich keiner Probleme, aber bei diesem jetzt, meinte Vodafone sie müssen so eine ****** Netlogsperre reinhauen. Dass das Handy Simlock hat, stört mir nicht, da ich ja ohnehin D2 benutze. Ich wollte nur gerne meine Nummer beibehalten, die ich nun schon so lang hab und ich die auch echt gern hab. Aber ausgerechnet bei der Simkarte bringt er mir dann immer die Frage nach dem SIM zum partiellen Entsperren des SIM-Netzwerkes und ich geh davon, dass es sich dabei um den Netlock handelt, oder?


    Das komische ist, ich kann andere CallYa-Simkaten einlegen, ohne dass das kommt, aber bei genau der, die ich bräuchte bringt er das. Nun hat mir Vodafone da bereits eine neue Simkarte mit dergleichen Nummer zugeschickt und hoffe sehr, dass diese heute ankommt und dann hoffentlich ohne Abfrage genommen wird. Aber ich hab eben doch ein bisschen Angst, dass dem nicht so ist und bin eben auf der Suche, ob man diese blöde Sperre ggf. auch anders loswerden könnte.


    Kann mir da zufällig jemand wieter helfen?

    Hallo Zusammen,


    seit gestern Abend darf ich das Samsung Galaxy Mini nun mein eigen nennen. Hab mich total darauf und darüber gefreut und wollt es natürlich gleich ausprobieren, da ich vorher noch nie ein Smartphone hatte. Außerdem wollt ich wissen, ob meine Simkarte auch in dieses Handy geht. Soweit alles gut, heute morgen las ich dann in dem spärlichen Handbuch, dass man den Akku VOR dem ersten Gebrauch des Geräts aufladen soll. Bisher wusst ich eben, dass man den Akku erstmal komplett leer machen soll und dann glaub über Nacht, oder 24 Std. aufladen. Naja, hatte es gestern Abend ganz kurz an und heute früh gleich ausgemacht.


    Jetzt weiß ich aber trotzdem nich so recht, wie ich jetzt mit dem ersten Laden weiter verfahren soll und hoffte, dass ich hier einen Rat finde... Und wie schlimm ist es, dass ich das Gerät schon kurz in Betrieb hatte?

    AW: Suche Sony Ericsson Zylo


    Gibts auch welche mit "normaler" Tastatur??? Die beiden gefallen mir leider nich ganz sooo... Das TXT Pro ist mir an sich schon zu dick und das Yendo hat Touchscreen, was ich nich unbedingt möchte...

    AW: Suche Sony Ericsson Zylo


    Und was für Modell wären das? Ich kenn mich mit all dem net so aus... Ich weiß halt nur, dass ich für meine Belange nich unbedingt ein Smartphone brauch....

    Hallöchen miteinander,


    nachdem ich mich eine Weile mit dem Anlegen eines neuen Handys auseinander gesetzt hab und für mich entschieden hab, dass ich nich unbedingt ein Smartphone brauche, hab ich mich jetzt für dieses Sony Model entschieden. Ich brauche mehr Handy nur sehr wenig, es liegt die meiste Zeit rum, daher brauchts ein Smartphone nicht wirklich. Meine Freundin hat dieses Sony und hat mir gesagt, dass man damit auch normal ins Internet kann - das möcht ich eben, wenn ich nach Konzertbesuchen dann am Bahnhof die Nächte zubringe ;)


    Also, freue mich, wenn mir da einer helfen kann! :)