Beiträge von samsi75

    AW: Wer sind die Netzbetreiber in der Schweiz


    Fast ganz richtig, es gibt aber noch einen vierten Mobilfunk Provider in der Schweiz! Es ist Tele2, falls du die Vorwahlen noch brauchst, hier hast du sie :D


    Sunrise (Diax) ==> 076
    Tele2 ==> 077
    Swisscom ==> 078
    Orange ==> 078


    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen;)
    Swisscom ist ==> 079


    Netzabdeckung ist bei Swisscom am Besten.
    Ich bin jedoch trotzdem eingefleischter Orange-Fan:lol:.

    AW: Samsunf SGH-E250 USB Problem


    Der Download zum Treiber ist hier zu haben:


    File download: Samsung SGH-E250 J t k csomag .rar from Rapidshare.com


    Der Treiber ist aber bei der Samsung-Homepage auch mit dabei (Device).


    Man muss eben einfach beide hier downloaden:
    SGH-E250 Mobiltelefone Telekommunikation


    Das steht dann auf der Samsung Homepage:

    Zitat

    Win 98/2K/XP/Vista PC
    Studio SAMSUNG PC Studio (v.3.2) MULTI LANGUAGE (ALL OVER THE WORLD)
    Win 98/2K/XP/Vista
    others Device(Install) (v.1.0) MULTI LANGUAGE (ALL OVER THE WORLD)

    AW: Samsunf SGH-E250 USB Problem


    Ich würde sagen, deinstalliere mal alles was mit dem Samsung PC Studio zu tun hat.


    Dann installierst du es von der Samsung Homepage (auch DEVICE):
    SGH-E250 Mobiltelefone Telekommunikation


    -die jetzige Software deinstallieren
    -neu Installieren (siehe Link / inkl. Device)
    -ERST dann das Handy mit dem Datenkabel verbinden und an den USB Anschluss schliessen.


    Wenn du das gemacht hast, das Programm starten und dann versuchst du es nochmals mit den 4 Ports.
    Wenn du eine Firewall und Antivirenprogramm am laufen hast, deaktiviere sie mal kurz.
    Manchmal blockiert auch die Firewall eben auch Zugriffe z.B auch auf das Samsung Studio o.a.


    Ich denke bei dir jedoch eher, das einfach der Treiber fehlt es es deshalb nicht klappt.

    AW: SMS-Speicherort wechseln


    Zitat

    Ich verstehe nicht ganz auf das Natel? Natel ist ja ein Swisscom Betreiber-was soll dieser denn speichern?


    @affenmaul, noch zur Erklärung;)
    Es gibt Schweizer die ihrem Handy eben nicht Handy sondern Natel sagen. Und ja wie du es bereits erwähnt hattest, Swisscom verwendet diesen Begriff oft. "Natel easy"....


    Zitat

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mir vor ca. einem Monat das Samsung s8300v gekauft.
    Nun habe ich eine Frage bezgl. dem Speicherort der Kurznachrichten... Das Natel speichert die SMS immer direkt auf meine SIM-Karte,dort habe ich aber nur für insgesamt 50 Nachrichten platz (also inkl. den gespeicherten und den gesendeten Nachrichten).
    Wie kann ich das ändern, dass es die SMS auf das Natel speichert (dortiger Platz wäre bei 500 Nachrichten)? Ich habe schon gesucht unter Nachrichten -> Einstellungen und auch unter dem Speicherstatus...
    Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank!


    Hoi Batya


    Ich verstehe nicht ganz, warum du die SMS nicht auf den Telefonspeicher- und dann in einen eigenen Ordner verschiebst?
    SMS öffnen, "Optionen", "In Telefon verschieben" und dann in "eigene Ordner verschieben".
    Man kann leider nirgends einstellen, dass die SMS direkt aufs Telefon und nicht auf der SIM gespeichert werden.


    Gruss samsi

    AW: Samsung SGH-E250 USB Problem


    Was hast du denn beim Gerätemanger, wird dort dein Samsung angezeigt?
    Gehe dafür zu
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Gerätemanager.
    Hast du dort irgendwo beim USB Anschluss ein gelbes Frage-/Ausrufezeichen?

    AW: Samsung S8300 ultra touch


    Also... ich habe nun mein SGH S8300 wieder in Betrieb genommen. Ich habe alle Kontakte von der SIM aufs Telefon kopiert.
    Du sagtest noch was von "Dublikaten", das kannst du ändern, d.h wenn du Dublikate hast, dann werden bei dir die SIM-UND TELEFONKONTAKTE angezeigt. Öffne das Telefonbuch->Optionen-> 9 Einstellungen->Verwendeter Speicherort->Kontakte anzeigen von.. und Telefon wählen. Das kannst du einstellen wie du es gerne möchtest.
    Ich habe dann den Kontakt geöffnet und einfach den gewünschten Klingelton/Bild dem Kontakt zugewiesen.
    Wenn du zum Telefonbuch->Optionen->10 Speicherstatus-> gehst, was steht da bei dir?


    Wenn du nichts mehr löschen kannst... dann gäbe es die Möglichkeit einen Full Reset zu machen.
    Auf Display folgendes eintippen*2767*3855#
    [COLOR="DarkOrange"]ACHTUNG: DAVOR ALLES SICHERN, WEIL MIT EINEM FULL RESET ALLE DATEN VERLOREN GEHEN!! [/COLOR]
    Ich würde dir ausserdem empfehlen, die Daten von deiner Speicherkarte auf deinem PC zu sichern und die Speicherkarte dann im Handy zu formatieren.


    Wegen dem Branden/Debranden etc. schicke ich dir gleich eine PN.


    Update geht auch bei Samsung direkt, siehe hier:
    Support - Phone Software Update - Samsung Mobile


    Gruss samsi

    AW: Samsung S8300 ultra touch


    Ich werde heute Abend mal die SIM und eine Speicherkarte bei meinem S8300 einlegen (nutze zur Zeit das LG) und dann schreib ich dir mal wie ich es mache. Evtl. kommen wir ja so dem Problem etwas näher:gruebel:


    Vielleicht hat ja bis dann noch ein User eine Idee:), woran das liegen könnte:motz:
    Es würde ja noch die Möglichkeit bestehen, dass ein FW-Update dein Problem lösen könnte.


    Was passiert eigentlich, wenn du für die Kontakte interne Klingeltöne zuweist/verwendest? Ich weiss, das möchtest du nicht, aber nur mal so zum versuchen;)
    Warum nutzt du eigentlich das S8300[COLOR="Red"]V[/COLOR] und bist aber beim Netzbetreiber o2 (reine Neugier)?

    AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hast du denn nun jetzt nachträglich (nachdem nun als Speicherort überall Speicherkarte gewählt ist) mal versucht, alle Fotos/Musik auf die Speicherkarte zu verschieben(nicht kopieren!!!).
    Hast du evtl. Games auf dem Telefonspeicher drauf?
    Hast du denn die 4 GB-Speicherkarte zuerst im Handy formatiert und hast du es überhaupt mal geschafft irgendetwas darauf zu verschieben?


    Ich muss das jetzt aber trotzdem noch sagen... Jene Bilder oder auch Klingeltöne die du DEN KONTAKTEN zuweisen möchtest, die MÜSSEN im Telefonspeicher sein, sonst gehts nicht.

    AW: Samsung S8300 ultra touch


    Hallo gerrard8


    Ich weiss nicht, ob das deine FW-Version auch betrifft, aber ich hatte das mit den Fotos/MP3 auch so, dass obwohl ich als Speicherort die Speicherkarte (4 GB) gewählt hatte, sehr oft die Meldung kam "Telefonspeicher"voll.
    Mir hatte es manchmal (oft nach USB Massenspeicher am PC) den Speicherort im Handy verstellt. Das ist ein Bug von meiner Firmware-Version.
    Schau mal, ob z.B Fotos, Musik WIRKLICH auf der Speicherkarte gespeichert sind.


    Gehe auch mal zu->Einstellungen->Speichereinstellungen->Standardspeicher->und schau bei ALLEN Punkten (Bluetooth, Kamera... etc.), ob du als Speicherort die Speicherkarte gewählt hast.


    Liebe Grüsse samsi

    AW: Anleitung um Blackberry Bold mit FSE von Golf 6 zu koppeln


    Es scheint (jenach FW-Version laut "beduck") Probleme mit einer dauerhaften, reibungslosen BT-Verbindung zwischen der FSE und dem BB zu geben.
    Ein paar Tage nachdem wir das BB erfolgreich mit der Anleitung gekoppelt hatten, trat folgendes Problem auf:


    Das BB (blinkte auch blau) hatte BT-Verbindung zur FSE, die FSE fand jedoch das BB plötzlich nicht mehr.


    Wir hatten dann folgendes gemacht:
    Den Akku bei laufendem Betrieb aus dem BB rausnehmen, Zündung ausschalten, BB neustarten, Bluetooth aktivieren und Zündung einschalten.


    Es kann sein, dass der Besitzer (des BB / Golfs) die BT-Verbindung mit einer"ok"Eingabe mal getrennt hatte und es deshalb nicht mehr funktionierte.
    Mein Arbeitskollege hat ihm deswegen mal mitgeteilt, dass er folgende Punkte beachten soll:


    -wenn man ins Auto einsteigt, sollte man die Anzeige auf dem BlackBerry nicht mehr beachten! Es zeigt auf dem Display eine Frage an (rSAP-Modus), die man auf keinen Fall mit „ok“ beantworten darf
    -wenn man aus dem Auto aussteigt und die Verbindung abgebrochen ist, erscheint auf dem BlackBerry wiederum eine Frage, die man auch ignorieren soll und man mit der „Pfeiltaste“ neben dem runden Cursorknopf quittieren kann.


    Wir hatten es etliche Male nun so getestet und die BT-Verbindung blieb bestehen.
    Wir werden das weiterhin beobachten ob nun so keine Probleme mehr auftreten.

    Vielleicht kann das ja ein MOD oder Admin oben anheften, damit dieses Thema zuoberst bleibt.


    Ich habe den folgenden Beitrag aus einem Forum kopiert, aber wir (Arbeitskollege und ich) haben es mit jener Anleitung heute geschafft, das Blackberry mit der FSE vom Golf 6 zu koppeln.


    Der folgende Text ist kopiert und stammt ursprünglich von einem User mit dem Namen "Beduck."


    gruss samsi


    ----------------------


    Vielleicht ist das Thema ja für ein paar Leute interessant. Deshalb will ich mal darstellen, wie ich meinen BB Bold erfolgreich mit meiner Freisprecheinrichtung "Premium" im neuen Golf 6 (Bj. 04/2009) gekoppelt habe.


    Ausgangslage:
    - Blackberry Bold
    - alle Kontakte im Gerätespeicher; nix auf der SIM-Card
    - Bluetooth-Dienst "SIM-Zugriffsprofil" aktiviert
    - Bluetooth-Gerätename: BlackBerry
    - Bluetooth-Sicherheitsstufe: Hoch
    - Bluetooth-Verbindung beim Einschalten herstellen: JA
    - Bluetooth-Adressübetragung: Alle Einträge


    Arbeitsschritte:


    1. Bluetooth am Bold einschalten
    2. Zündung PKW starten und in das Menü "Telefon" der MFA wechseln
    3. von der FSE Gerät suchen lassen
    4. gefundenes Gerät BlackBerry auswählen
    5. Achtung! Jetzt müsste die FSE einen 16-stelligen Code in der MFA anzeigen - macht sie aber nicht; gleichzeitig soll beim Bold der Code eingegeben werden - geht ja nicht
    6. Zurück-Taste beim Bold (Pfeil) drücken
    7. in der MFA wieder zurück springen
    8. jetzt beim Bold zunächst "Bluetooth einrichten" und dann "auf Gerät warten" auswählen
    9. dann von der FSE Gerät erneut suchen lassen
    10. jetzt zeigt die FSE einen 16-stelligen Code in der MFA tatsächlich an; dann innerhalb von 30 Sekunden beim Bold den Code eingegeben
    11. dann kommen noch ein paar Abfragen in der MFA (Pin-Code der SIM-Card; Benutzername; usw.) und beim Bold
    12. Wichtig bei den Abfragen vom Bold: Zugriff der FSE immer erlauben; Anfragen zur Trennung mit der FSE gar nicht beantworten
    13. zum Abschluss habe ich noch als gekoppeltes Gerät im Bold die FSE anzeigen lassen -> OPTION "Geräteeigenschaften" -> "Vertrauenswürdig: Ja" eingestellt


    Mein Fazit: Alle Rufnummern der Kontakte werden übernommen (auch nach Typ Mobil, Privat; Geschäftlich); Anrufe funktionieren problemlos.
    Habe neben dem Bold noch ein Nokia E66 mit der FSE gekoppelt. Beide Geräte funzen problemlos - natürlich jeweils nur ein Gerät zeitgleich.

    AW: Autoradio Sony vs. SGH F480 Bluetoothverbindung


    Die Lösung des Problems, damit die Bluetooth-Verbindung zwischen dem zickigen Samsung und dem Sony-Autoradio nicht abbricht, lautet:


    -Bluetooth auf beiden Geräten an.
    -Tastensperre aufheben
    -Geräte autorisieren


    Bei den Bluetootheinstellungen im SGH F480:
    Aktivierung: Ein
    Sichtbarkeit: Ein
    Sicherer Modus: Aus
    Remote Sim Modus: Ein.


    -In den MP3 Player des SGH F480 gehen:
    zuletzt abgespielt--> Optionen --> Öffnen --> Optionen --> abspielen über A2DP Gerät.


    -Damit verbindet sich der MP3 Player mit der Anlage, man sollte jetzt die Musik des SGH-F480 über das Autoradio hören können.
    Es müssen zwei Bluetoothzeichen auf dem Display des SGH -F480 vorhanden sein. Das wären das Bluetooth –Symbol selbst und eins mit einem kleinen Kopfhörer.
    Diese Bluetooth Verbindung bleibt bestehen und bricht nicht ab und man kann somit telefonieren.
    Die Musik kann man im Handy ausschalten oder Radio hören, was man gerne möchte.
    Es geht ja nur um die Bluetooth-Verbindung und die bleibt mit diesem „Trick“ bestehen.

    Grüss euch:D


    Ein Bekannter hat Probleme mit seinem Sony Autoradio und seinem Samsunghandy F480 wegen der Bluetoothverbindung.
    Die Bluetoothverbindung kommt zustande, sie bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab.
    Er sagte, dass er davon gehört hätte, dass es einen Trick, Code etc. geben würde um dieses Problem zu umgehen und zu beheben.
    Mit seinem Navi hat er keinerlei Probleme mit dem F480 nur eben mit dem Autoradio.


    Ich habe diesbezüglich schon lange im Netz gesucht, leider aber nichts darüber gefunden.
    Weiss jemand etwas darüber?


    Danke
    gruss samsi

    AW: HILFE samsung


    Hallo pet


    Du meinst mit "Smilies als Bild empfangen" ein Smilie das du in einer SMS empfängst/bekommst, denke ich mal...
    Das mit den Smilies in den SMS kannst du leider nicht (ver)-ändern, dass sie als "Bild"angezeigt werden.


    gruss samsi

    AW: Fragen zu LG ........


    Hallo zusammen....


    ICh würde gern info`S zu LG`s Touch Handy`s haben?
    Sie sie anfällig mit Akku?
    Gehen sie schnell kaputt??
    Hat man von Ihn viel Freude??


    Ich finde die heutigen Handys ganz generell anfälliger und nicht mehr so robust wie sie es mal waren, aber das ist bei ALLEN Herstellern mittlerweile der Fall.
    Die ganze Technik (Firmware/Hardware) und auch die Touchscreens sind extrem empfindlich und auch störungsanfälliger.
    Aber man darf nicht vergessen, dass eine Herstellergarantie drauf ist, wenn es nicht durch Eigenverschulden kaputt geht.
    Die Akkus halten jenach Verwendung / Einstellungen (Stromsparmodus, Displaybeleuchtung, Bluetooth, Musik hören, Gamen etc.) so im Schnitt 2-4 Tage.
    Also mein LG Crystall schaffte bisher 4 Tage, wobei der Akku noch nicht trainiert ist.
    Am Besten wäre es, wenn du deine 3 Favoriten mal in einem Handyshop kurz anschauen könntest.

    AW: Bitte um Hilfe


    Könntest du nicht mal ein Foto von "dem Männchen"und den anderen Symbolen machen und sie hier hochladen?
    Oder eine Zeichnung machen und diese dann hochladen?


    gruss samsi