Beiträge von stern_56

    AW: Simyo SMS "abstellen"?


    Hi.
    Kann man es irgendwie abstellen das man immer ne sms bekommt,wenn man unter 1 € ist?
    Habe momentan nen stand von 0,79€ und eine sms flat.
    jedesmal wenn ich ne sms schreibe bekomme ich die sms von simyo ich solle aufladen.


    habe gestern wegen xmas eine massen sms an 15 leute geschickt und prompt 15 sms von simyo bekommen.
    kann man das abstellen?


    Das macht ein automatisches Computerprogramm, kein Mensch! Zahle einfach mindestens einen Euro ein und schon ist Ruhe!

    AW: simyo SMS-Flat / Kundenservice


    Die Überprüfung der SMS-Zentranummer ist kein unkluger Ratschlag, sondern das was die Damen und Herren der Hotline zu 99% auch als erstes fragen bzw. prüfen... Obs dann daran liegt oder ein Systemproblem bei Simyo vorliegt, kann man nur herausfinden, in dem man die SMS-Zentralnummer überprüft.


    Diese kann beispielsweise bei einem SIMKarten-Wechsel, Neustart oder auch Abschalten nach entleerten Akku durchaus nicht mehr korrekt hinterlegt sein. Passiert nicht oft, aber ab und an...


    Das habe ich zwar noch nie erlebt oder gehört, aber man lernt nie aus, auch wenn man schon Mitte 50 ist. :(
    Gut das "Unklug" nehme ich zurück. :o

    AW: Buchung 1GB Datentarif fehlerhaft



    Ist schon gut Euer Herrlichkeit! :D Dem Mann wird "wieder mal von Antonya" geholfen, nicht von Dir und das ist doch die Hauptsache! :up:
    Keine Bange das die Netzbetreiebr in Zukunft am Hungertuch nagen müssen. Ob E-Plus oder O2 usw. die machen ihre Milliarden, das hat nichts mit den 9 Cent zu tun wie man den Leuten einreden will, sondern mit der Gier einiger Herren in den Vorständen die sich jedes Jahr ihre Millionen gut schreiben lassen und das auf Kosten der Angestellten und natürlich des Services. Wer es übertreibt damit geht Pleite, die Herren in ihren Nadelstreifenanzügen stört das aber nicht, weil sie ihr Schäfchen längst im Trockenen haben. Die Dummen sind dann wie immer die Kunden und die Angestellten. :motz:

    AW: Buchung 1GB Datentarif fehlerhaft



    Das Problem ist ist doch der allgemein schlechte Service und die Ohnmacht der Kunden die Hilfe und Rat suchen, ihn aber leider auf dem offiziellen Weg (Kundenservice per Mail Hotline usw.) nicht finden und dann eben in der "Luft" hängen, sich die Finger wund geschrieben haben und z.T. auch viel Geld ausgeben per Hotline oder durch ungerechtfertigte Abbuchungen/Lastschriften von ihrem Konto. Dann durchforsten sie das Internet und stoßen auf dieses Forum hier z.B.. Sie lesen wenig erfreuliches aber viel Kritik und fühlen sich vielleicht zum ersten Mal ernst genommen weil sie ihr Leid mit anderen Leuten teilen können. Das es dann aber auch hilfreiche Engel wie Antonya :) gibt die sich ihrer annehmen und oh Wunder sogar zum Teil schnell und unbürokratisch helfen, dann scheint wieder die Sonne. Was bleibt ist der schaale Beigeschmack das einem scheinbar nur auf diesem Weg geholfen werden kann, was vorher nicht funktionieren wollte, trotz aller Mühen.
    Vielleicht würde dieses Forum garnicht existieren können, wenn alles reibungslos laufen würde, wie man es als zahlender Kunde erwartet? Es gibt ja auch viele Foren da wird mächtig Dampf abgelassen, aber nichts passiert, keiner hilft einem, aber es ist eben ein Ventil um seinen Frust los zu werden. Immer noch besser als Scheiben zu zerschlagen oder Wände voll zu schmieren mit Parolen.
    Der Service ist und bleibt der Knackpunkt und der ist in Deutschland selten gut. Die Ursachen sind vielfälltig aber das schlimme ist, es wird nicht besser sondern immer schlechter. Gewinnoptimierung auf Kosten der Angestellten, schlechte mangelhafte Ausbildung und schlechte Motivation wegen der genannten Gründe. Die Antonya`s werden immer mehr zur Ausnahme, leider!
    Das ich Dich mit Antonya vergleiche, ist wegen Deiner agressiven Schreibweise. Antonya bleibt meist freundlich und sachlich :up:, was man von Dir eher selten behaupten kann, deshalb der Daumen nach :down:.
    Ist wahrscheinlich Deine Art mit anderen Menschen umzugehen, warum auch immer? :confused:
    War gerade mal auf Deiner gelinkten Seite und war erstaunt das eine so gut aussehende hübsche Frau manchmal so krantik werden kann? Liegt wahrscheinlich an der Marineausbildung, wo es manchmal rauh aber herzlich zur Sache geht. Ich habe so eine ähnliche Kollegin, die ist unter drei Brüdern aufgewachsen. Der Umgang formt eben den Menschen. Hat auch seine Vorteile in dieser Ellbogengesellschaft.

    AW: Buchung 1GB Datentarif fehlerhaft


    Na, dann hat die "Ich melde mich nur hier an um meinen Frust los zu werden und Anbieter X schlecht zu reden"-Aktion ja wenigstens was gebracht...


    Berechtigte Kritik hat nichts mit schlecht reden zu tun, sondern zeigt zum wiederholten Male das mit dem Simyo Service etwas nicht stimmt!? Und das "Kirschpudding" :down: meist angekrazt auf Kritik reagiert, ist ein Zeichen mangelnder Toleranz und Akzeptanz bezahlenden Simyokunden gegenüber wenn es um berechtigte Kritik geht. Die Leute bei Simyo sollten mal bedenken wem sie ihr monatliches Gehalt verdanken!? Nicht die Firma bezahlt das Gehalt, sondern die vielen, vielen zahlenden Kunden und die sollte man nicht mit plumper Anmache vor den Kopf stoßen, sondern sich ein Beispiel nehmen an Service Mitarbeitern wie "Antonya" :up: die ohne rumzumaulen den Leuten hier schnell und kompetent hilft. ;)

    AW: Verbindungsnachweis



    Genau das meine ich ja wenn Du richtig gelesen hättest und nicht gleich immer so provozierend posten würdest als ob Dich jemand persönlich angreift. Es ist und bleibt Sache des Providerservices ihre Kunden zufrieden zu stellen und nicht das Menschen wie Antonya immer die "Feuerwehr" spielen müssen für scheinbar unlösbare Probleme. Das zeugt eigentlich von einem schlechten Kundendienst und völlig überforderten, schlecht motivierten bzw. ausgebildeten Mitarbeitern. Ich bin in mehreren Foren aktiv und weiß was geht und was nicht und helfe auch anderen Menschen wenn sie technische Probleme haben. Das mache ich völlig freiwillig, auch weil es mir Spass macht anderen zu helfen. Nur Friede, Freude und Eierkuchen zu posten wie toll doch dieses Forum hier ist, wäre doch viel zu langweilig und es würde als Schleichwerbungsdienst für Simyo und Co. bald das Zeitliche segnen. :(

    AW: Verbindungsnachweis


    Wir sind ein Forum, welches Interessierte sammelt. Einen Mitarbeiter, der tatsächlich Zugriff auf genau diesen Vorgang hat, wirst du hier nicht finden. Wir sind schon froh, dass wir Antonya haben, die viele Probleme gut und schnell lösen kann....


    Traurig genug das hier scheinbar nur einer bzw. eine was für die Belange der Kunden tut! Noch schlimmer ist das man Schwierigkeiten in einem Forum durchknautschen muß, was eigentlich Sache des Services sein müßte. :o

    AW: Verbindungsnachweis


    Das Thema war schon mal vor einigen Wochen hier im Forum und die Antwort darauf hat sich leider nicht bestätigt. Ich denke mal, das das kein Zufall ist sondern System hat. An einem guten Techniker oder schlechter Software wird es wohl nicht liegen, das kann sich so ein großes Unternehmen nicht leisten, außer es ist so gewollt? :gruebel:
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    26.10.2010, 10:21 #12 (permalink) antoniya_simyo
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    AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme
    @DannyF95Fotos
    Wir wissen, dass diese Verzögerung sehr ärgerlich ist und arbeiten daran, die Störung zu beheben. Wir aktualisieren die Daten nach und nach, sodass voraussichtlich Anfang November die Verbindungen wieder korrekt angezeigt werden. Bis dahin wird der EVN leider mit einer Verzögerung von ca. zwei Wochen angezeigt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
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    AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Ich habe ungefähr das gleiche Problem. Es hieß, dass neben des Erlasses der 25€ Portierungskosten, die ja vertraglich geregelt waren, so fraglich das sein mag, 25€ gut geschrieben würden. Diese sind nicht angekommen.
    Eine Benachrichtigung, dass bzw. ob mein alter Anbieter simyo 25€ in Rechnung gestellt hat, ist nicht erfolgt. Davon abgesehen, habe ich eine entsprechende Erlaubnis an simyo zur Schuldbegleichung auch nicht erteilt. Von diesen Kosten bei meinem alten Anbieter wusste ich nichts und hätte mich ggf. zunächst selbst mit denen auseinander gesetzt. Woher nimmt simyo das Recht für mich derlei zu begleichen?


    Vielleicht kann jemand aus dem simyo-Team (v.a. Antonia, wenn ich das hier richtig lese...bin neu hier) zu diesem ganzen Themenkomplex mal Stellung beziehen? Das ist schon eine sehr merkwürdige Art und stößt, sollte die bisherige Erörterung hier korrekt sein, ja in juristisch fragwürdige Bereiche vor. Ich bin sicher, es gibt also eine Erklärung. Vielen Dank schonmal!


    Also bei mir war das so. Von den 50 Euro hat Simyo 25 Euro für die Portierung meiner Nummer zu Simyo verrechnet. Die restlichen 25 Euro wurden wenige Tage nach dem ich Kunde war und den Anschluß auch genutzt habe meinem Konto gutgeschrieben. So gesehen hat mich die Portierung von Callmobile zu Simyo nichts gekostet, außer ein paar Nerven weil ich einige Zeit im Ungewissen war. :gruebel:
    Diese "Antonya" aber ist ein kleines Wunder und bügelt viele Probleme die Andere bei Simyo verzapfen wieder aus. ;)
    Eigentlich ist es traurig das eine Firma wie Simyo eine "Antonya" braucht um unzufriedene Kunden bei der Stange zu halten. Eine gute Ausbildung und Anleitung des Servicepersonals sollte jeglichen Ärger eigentlich verhindern. Leider ist umfassender Service in Deutschland immer noch ein Fremdwort, weil die Firmen an gut ausgebildetem Personal spart. :o

    AW: Gehäufte Abrechnungsprobleme


    Na die Verbindungsübersicht klappt ja nun auch seit einigen Monaten nicht mehr, was mich ziemlich ärgert. So ist es immer ein Rätselraten wieviel ich zahlen muss.


    Obwohl diese "Antoynia" meine Probleme unbürokratisch und schnell geklärt hat und ich dafür auch dankbar bin, finde ich das Problem mit der "gestörten" Verbindungsübersicht sehr problematisch, weil damit automatisch Manipulationsverdächtigungen aufkommen. Der Kunde hat ein Recht auf ausführliche Information was mit seinem Geld passiert oder nicht. Auch wenn die Masse der Nutzer von Simyo zufrieden sind mit Ihrem Provider, so bleibt immer ein faler Beigeschmack der Hilflosigkeit wenn Ungereimtheiten sich häufen. Es darf einfach nicht passieren das aus technischen Gründen eine beworbene Funktion über Monate nicht funktioniert. Das wirft kein gutes Licht auf Simyo - leider. :gruebel:

    AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    So seit heute bin ich nun auch Simyo Kunde. Allerdings frage ich mich wie das mit dem 50 Euro Guthaben funktioniert? 25 Euro waren für die Portierung meiner Stammnummer, aber von den restlichen 25 Euro ist nichts zu sehen. Ich dachte die werden dem Kundenkonto gutgeschrieben wenn die Nummer aktiviert ist?
    Kann mir jemand was dazu schreiben, oder muß ich Antonya anschreiben?! :gruebel:

    AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    [quote='Kirschpudding','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=272519#post272519']Und du weißt 100%, dass der Fehler bei Symio liegt und die das mutwillig machen, um dich um deine Prämie zu bringen?


    Die Indizien sprechen doch für sich. Diese " Antonia " liest doch bestimmt hier mit und hätte längst Einspruch erhoben gegen meine Vermutung wenn nichts dran wäre?! Wie dem auch sei, ich lege auf diese 25 Euro Wert weil mein jetziger Anbieter genau diesen Betrag von mir haben will für die Portierung meiner Nummer zu Simyo. Mal sehen was die beiden Simyo und Callmobile Morgen antworten.

    AW: Simyo hält sich nicht an 25 Euro Rufnummernmitnahmeguthaben


    Der Knackpunkt ist das bis 4.10.10. Ab dem 4.10.10 fällt diese Option nämlich weg und Simyo will mich erst ab dem 4.10.10 übernehmen, spart sich so dieses ominöse Premie und ich hänge 4 Tage ohne Handynummer in der Luft weil meine Kündigung bei Callmobile zum 30.9.10 ist. Ich habe diesen termin gewählt um Simyo und Callmobile reichlich Zeit zu geben meine alte Nummer zu deportieren oder wie das heißt. Ich habe jetzt bei Simyo wieder meinen Auftrag widerrufen und meine Kündigung bei Callmobile aufgehoben. Soll doch Simyo verscheißern wen sie wollen, mich nicht! :motz:

    Also ich habe bei meinem bisherigen Netzanbieter Callmobile zum 30.9.2010 gekündigt was mir per E-Mail bestätigt wurde. Bei Simyo habe ich die Mitnahme meiner bisherigen Handynummer beantragt und dies auch Callmobile mitgeteilt. Jetzt kam die Bestätigung von Simyo das meine bisherige Nummer erst ab dem ! 4.10.2010 ! bei Simyo freigeschaltet ist. Damit entzieht sich Simyo seinem Tarifversprechen wechselwilligen Neukunden den Wechselbetrag in Höhe von 25 Euro auf dem Kundenkonto gut zu schreiben. Ich hänge nach den Aussagen von Simyo 4 Tage ohne Handyverbindung rum. So habe ich mir das nicht vorgestellt und ich fühle mich von Simyo hintergangen! So geht das nicht Simyo!!! Der Widerruf ist Euch sicher.