Beiträge von Titranfischer

    AW: Was haltet ihr von der "Pkw-Maut...!"


    Nicht's, sollte die Maut kommen habe ich das letzte mal CDU gewählt.


    Es gibt bessere Lösungen!
    In Norwegen werden große Projekte privat gebaut, Maut wird gezahlt bis die Baukosten beglichen sind, der Unterhalt kommt dann aus dem Steueraufkommen der KFZ Steuer.
    Beispiel: Hitratunnel, Froyatunnel

    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten


    Bin mir jetzt nicht sicher- bei Samsung Modellen kann man bei der Standortabfrage( die ja immer kommt zur Ortungsabfrage) ablehnen oder zusagen. Wird abgelehnt wird nur GPS aktiviert bei der Offline-Navi. Demnach also kein Datenverbrauch auch nicht durch A-GPS über GSM-Mobilfunknetz. Bei Aktivierung des Standortes wird A-GPS verwendet(ist genauer)was nur über WLAN ect. geht.
    Ich habe mir Nokia HERE auf dem Note 2 geladen samt Schleswig-Holstein-Karte um Offline zu navigieren. WLAN und mobile Daten deaktiviert- funktioniert bestens. Nach der Standortabfrage habe ich abgelehnt und siehe da es wird als Modus unter Standort "Nur GPS" angezeigt auf dem Smartphone.
    Das ganze braucht aber leider immens Akku.


    Kannst Du jetzt auch komplette Länder laden?
    Am Anfang von Here nicht möglich, oder ich zu hastig....

    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    IP läuft jetzt, etwas bessere Werte:


    Download: 2,90Mbps
    Upload; 1,63 Mbps


    Auf Nachfrage bei Telekom wird die Geschwindigkeit in den nächsten drei Tagen noch besser.
    Wie soll das gehen???


    Was haltet Ihr von Internet über Sattelit?

    AW: Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Man seid Ihr schnell, Danke!



    Der Vertrag:
    Call&Surf Comfort (5)Standart
    DSL 2000 RAM


    Neu:
    Call&Surf Comfort Standart IP (5)
    DSL 6000 RAM


    Aktuell liegen an:
    Download 1,92 MBit/s
    Upload 0,36 MBit/s
    Pins 157 ms


    Die Beratung war per Telefon, nichts mit schriftlich, aber 14 Tage Rückgabe.


    Standort ist 01471 Radeburg

    Alternative zu Telekom IP Anschluss?


    Bin seit Urzeiten bei Telekom, Festnetz und Internet ( DSL)


    Aufgrund meiner Beschwerden über zu langsames Internet, bekomme ich einen IP Anschluss, dann wird's richtig schnell.
    So die Beratung...


    Welche Alternativen sind möglich?


    wichtig.
    - schnelles Internet
    - Ansprechpartner per Tel.
    - stabil,(meine Firma hängt dran)


    Zum Festnetz bin ich mir noch nicht im klaren, benutze ich fast nur noch für Aulandsgespräche

    AW: Handy mit GPS und guter Knipse


    Vielen Dank, hatte etwas Probleme wegen meiner neuen Mail Adresse, so erst jetzt die Rückmeldung...


    Ein N8 hatte ich beim googeln auch schon in die engere Wahl gezogen.


    Touch Handy oder Tastatur ist mir schnuppe, haltbar muss das Teil sein!
    Leider habe ich mich die letzten 5 Jahre nicht mehr mit der Materie beschäftigt, N95 mit Nokia Mapps lief ja ohne Probleme.


    Welche anderen Möglichkeiten zur preiswerten, weltweiten Navigation existieren den inzwischen.
    Android über Goole Maps, und???


    Wichtig ist Navigation ohne Internet- und Telefonverbindung!!!


    Autofocus ist mir ebenfalls wichtig, die Fotos sollten schon mindestens die Qualität des N95 besitzen.

    Hallo,


    nach nun fünf Jahren will mein Nokia N95 nicht mehr...


    Bitte einen Tipp für ein neues Modell, wichtig ist mir:


    - Navigation auch in exotischen Ländern
    (Bis jetzt über Nokia Maps wunderbar!)
    - guter Fotoapperat
    - Nicht all zu Preisintensiv, da es in tropischen Ländern doch ziemlich beansprucht wird.
    - Vertragsfrei


    Kurz, eigentlich ein ,,neues N95'', bin mit dem Gerät super zufrieden gewesen.


    Mit Grüßen,
    Peter

    AW: Navigation mit Nokia Maps sehr schlecht?


    Für Deutschland sind die Karten allerdings etwas alt, funktioniert aber sehr gut.


    Reine Navis sind ja nun schon sehr billig, so das sich die Navigation mit einem teuren Handy nur noch aus Gründen des Platzmangel auf längeren Reisen lohnt. Du hast praktisch Telefon, Navi und Foto in einem kleinen Gerät.


    Ich nehme ein N95 als Navi nur noch im Ausland, hier ist der Preis unschlagbar. Letzte Reise, einen Monat mit dem Mietwagen quer durch Thailand, teilweise auf Dschungelpfaden wo die Einheimischen uns anschauten als ob wir Antennen auf der Rübe haben. Nicht einmal verfahren, sehr schnelle und zuverlässige Navigation!


    Mit Gruß,
    Peter

    AW: Vodafone-Kunden von The Phonehouse wechseln zum Netzbetreiber


    Hallo,


    -Begrüßungs-SMS mit der Aufforderung, das Handy kurz aus- und dann wieder einzuschalten-
    heut erhalten!
    Gehe ich damit eigentlich irgend eine Verpflichtung ein? Erster unangenehmer Punkt ist schon mal, das sie mir mitteilen einen Visual Mailbox Service eingerichtet zu haben.
    Auch wenn er kostenlos sein sollte, was ich nicht glaube, ich möchte keine Mailbox!!!
    Die kostenlose 0800-01721212 funktioniert natürlich auch nicht.


    Mit Gruß,
    Peter