Die Migrationswelle bei The Phonehouse geht in die zweite Runde. Nachdem Anfang 2009 alle T-Mobile-Kunden von The Phonehouse zum Netzbetreiber migriert wurden, sind jetzt die Vodafone-Kunden an der Reihe.
Ab Mitte August 2009 gehen sukzessive alle Phonehouse-Verträge im Vodafone-Netz an den Netzbetreiber über.
Betroffene Kunden erhalten von Vodafone eine Begrüßungs-SMS mit der Aufforderung, das Handy kurz aus- und dann wieder einzuschalten.
Die Rechnung und die neue Kundennummer wird dann von Vodafone ausgestellt.
Die kostenlose Vodafone-Kundenbetreuung (vom Handy 1212, sonst 0800-01721212) ist künftig für alle Vertragsfragen zuständig.
Wenn es um Handyfragen geht, ist weiterhin die Phonehouse-Kundenbetreuung unter 0800-5070507 zuständig. Gleiches gilt auch für Vertragsverlängerungen.
Die Konditionen des Vertrags bleiben unverändert. Gutschriften und Restguthaben werden allerdings durch Vodafone nicht übernommen. Hier erfolgt eine Überweisung innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Rechnung von The Phonehouse oder es wird, wenn das Konto nicht bekannt ist, ein Verrechnungsscheck verschickt.