Beiträge von SinfulSaint

    AW: eRepublik [Browsergame] - werde Bürger der neuen Welt


    Ich bin kein Fan von Ref-Links zu irgendwelchen sinnfreien Games, wo man sich nur die Handyrechnung mit ruiniert, weil man VIP/Diamanten/xyz kauft und nichts passiert.


    Aber ich hab mich dann mal per Wiki über das Spiel informiert und mcih dann auch mal registriert.


    Es ist... einfach nur wow...


    - umfassende Politik mit echten parteien
    - die ganze Welt spielt quasi
    - man hilft quasi mit seiner Anwesenheit darum, dass sich die Welt entwickelt


    Und das allerwichtigste: Das ist das erste game, was ich als Gamesüchtigen spiele, wo die Community einfach nur top ist!


    Es gibt IRC Chats, Foren, Wikis... bin nun 5 Std dabei, hab sehr viele Kontakte zu anderen Spielern knüpfen können und es macht riesig Spass.


    Vor allem ist es nicht nötig, reales Geld zu investieren.


    Wenn ihr auf der Suche nach nem anspruchsvollem Browsergame seid, wo man auch mal die Rübe einschalten muss, wo man auf lange Sicht etwas erreichen kann, dann registriert euch hier.


    Das Spiel ist langfristig ausgelegt und man hat nicht in nem Monat Level 500-schlagmichtot erreicht und ist ein Superheld.


    Man ist von Anfang an ein Teil einer Politik, Wirtschaft und eines Krieges und das alles auf anständigem Niveau.


    Soweit ich das bisher beurteilen kann. :)


    Auch der Ref Link von Wonne kann da gern benutzt werden. Da sitzt nicht schlimmes dahinter, wenn man sich darüber registriert. ;)

    Spätestens seit der WM '06 geht mir der ganze Hype um die Nationalmannschaft nur noch auf die Zwiebel.


    Irgendwie ist das doch wirklich nur noch ne Modeerscheinung. Mädels, die ihrem Kerl am Bundesliga-Wochenende ne Szene machen, weil er lieber auf Schalke geht, anstatt ins schwedische Möbelhaus, aber bei ner WM und EM dann in grenzenloser Hysterie verfallen.


    Beim Spiel nun gegen Kasachstan war ich zu Anfang der zweiten Halbzeit am rätseln, ob ich lachen oder mich schämen soll. Die Fans sangen die deutsche Nationalhymne. Versteht mich nicht falsch... ich fand den angenehmen Patriotismus zur WM 06 wirklich beeindruckend... aber wir sind keine Engländer, die beim singen ihrer Nationalhymne eine geniale Gänsehaut verursachen.


    Die DFB Fans muten dann eher so an, als wären sie Biologiestudenten, die sich das Knie brechen, wenn sie versuchen, auch nur einen Ball zu fangen.


    Wir haben keine echten Fangesänge... und naja... wenn dann der Schweini mal 6 Meter am Tor vorbei semmelt, hört man nur hysterisches Kreischen der IKEA Mädels...


    Und ständig diese WM Songs von den Sportfreunden Stiller...


    Wie empfindet ihr die Nationalmannschaft?


    mich langweilts einfach nur noch

    AW: jahrelang keine Formel 1 geschaut


    was mich vor allem wundert, dass damals echt gute Fahrer bei schwachen Teams fahren... Baricchello bspw... Interviews mit Schumi hören sich.. naja, frustriert bis resigniert an... ein Heidfeld hat offensichtlich auch seinen Glanz komplett verloren.


    Die Regeln konnte man irgendwie beim Rennen ganz gut aufarbeiten... aber das wars dann auch.

    Moin moin!


    Ich hab nun fast 10 Jahre keine F1 geschaut. Ein großer Grund waren eben diese umfassenden Regelveränderungen jede Saison.


    Nun schau ich grad das Qualifying und stell mir selbst n paar Fragen.


    Warum fahren (damals) wirklich gute Fahrer bei kleineren und dadurch schlechteren Teams?


    Was gibts da nun Neues auf dem Reifenmarkt und warum können die Teams offensichtlich nicht selbst entscheiden, welche Reifen es nimmt?


    Warum sagte der Moderator etwas, was darauf schliessen lässt, dass die Teams nicht mehr selbst bestimmen können, mit wieviel Tankfüllung sie starten?


    Gibts irgendwo im Internet ne große Übersicht über die Regeln, damit man sich da mal einlesen kann?

    AW: Was bedeutet FRD in UMTS-FRD?


    das hab ich im Wiki gefunden... ist aber "nur" UMTS-FR... ohne D... vielleicht eine erweiterte Form davon?


    Zitat

    Der erste GSM-Sprachcodec war der Full-Rate-Codec (FR). Für ihn steht nur eine Netto-Datenrate von 13 kbit/s zur Verfügung (im Unterschied zu G.711 64 kbit/s bei ISDN). Die Audiosignale müssen deshalb stark komprimiert werden, aber trotzdem eine akzeptable Sprachqualität erreichen. Beim FR-Codec wird eine Mischung aus Langzeit- und Kurzzeit-Prädiktion verwendet, die eine effektive Komprimierung ermöglicht (RPE/LTP-LPC Sprachkompression: Linear Predictive Coding, Long Term Prediction, Regular Pulse Excitation[1]).
    Full Rate Codec

    Technisch werden jeweils 20 ms Sprache gesampelt und gepuffert, anschließend dem Sprachcodec unterworfen (13 kbit/s). Zur Vorwärtsfehlerkorrektur (Forward Error Correction, FEC) werden die 260 Bits eines solchen Blocks in drei Klassen eingeteilt, dementsprechend, wie stark sich ein Bitfehler auf das Sprachsignal auswirken würde. 50 Bits des Blocks werden in Klasse Ia eingeteilt. Sie sind am stärksten zu schützen und erhalten eine CRC-Prüfsumme von 3 Bits, für Fehlererkennung und Fehlerverdeckung (error concealment). Zusammen mit 132 Bits der Klasse Ib, die etwas weniger zu schützen sind, werden sie einem Faltungs-Code unterworfen, der aus den 185 Eingangsbits 378 Ausgangsbits generiert. Die restlichen 78 Bits werden ungeschützt übertragen. So werden aus 260 Bits Nutzdaten 456 Bits fehlergeschützte Daten, wodurch die erforderliche Bitrate auf 22,8 kbit/s steigt.


    Die 456 Bits werden durch Interleaving auf acht Halbbursts zu je 57 Bits aufgeteilt. Nach dem Deinterleaving im Empfänger wirken sich kurzzeitige Störungen (zum Beispiel ein Burst lang) durch die Fehlerspreizung nur noch gering aus. Durch die Kombination der unterschiedlichen Fehlerschutzverfahren im GSM, wird, obwohl der Funkkanal äußerst fehleranfällig ist, oft eine gute Sprachqualität erreicht.

    Quelle: Global System for Mobile Communications ? Wikipedia

    AW: Klassisches robustes und internetfähiges Handy gesucht (keine Nokia's!!!)!


    Er sagte, dass es ein D1 Anbieter sein soll. Da fällt mir spontan nur Congstar ein. Dann hätte er eben gern eine Tastatur und kein Touchscreen.


    Also Congstar hat ohne Vertragsbindung 9 cent für alles in alle Netze und, soweit ich weiss, auch neuerdings ne anständige HandyInternetflatrate.


    Zum gesuchten Handy kann ich dir leider nichts sagen.

    Hallo Mobilfunker!


    Ich möchte euch heute mein LG kp500 anbieten. Ich habe es am 02.11.2010 bei REAL gekauft. Natürlich habe ich die Rechnung noch da.


    Auf den Fotos sieht man an der oberen linken Ecke eine "Delle". Das ist allerdings nur die Schutzfolie und nicht das Display! Die Folie hat ein paar Blasen geworfen.


    Das genau biete ich an:


    - Handy LG KP 500
    - original Headset
    - original Ladekabel
    - Handbuch
    - original Datenkabel
    - Originalverpackung (selbst die kleinen Tütchen wo Akku usw drin waren, sind noch da)
    - Rechnung vom Real Markt Gelsenkirchen - Buer vom 02.11.2010
    - original Software CD
    - neben den 3 vorinstallierten Spielen, habe ich selbst noch 10 Spiele geladen. Dabei sind bspw Trivial Pursuit, Assasins Creed und dergleichen.


    Ich bin mir noch garnicht wirklich sicher, was ich getauscht haben möchte. Ich find das LG einfach irgendwie zu langweilig. Also... es sollte definitiv ein neues Smartphone mit Touchscreen sein. W-Lan wäre schon genial.


    falls das Tauschhandy keine microSD Karten "verträgt", lege ich noch eine 2 GB micro SD Karte oben drauf.


    Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Ich habs mit nem uralten Nokia photografieren müssen, da ich keine DigiCam habe.


    Edit: Das Handy ist simlock-/netlock- und brandingfrei!

    AW: NettoKOM - blau.de - Netzausfall?


    jetzt grad kam die Email, dass die Karte gesperrt wurde, weils eine Rücklastschrift gab. Natürlich habe ich direkt im Onlinebanking geschaut, ob ne unerwartete Rechnung abgebucht wurde. Das ist allerdings nicht der Fall und das Konto ist ausreichend gedeckt.


    Wie verhalte ich mich nun? Ich soll nun den Betrag + 9,50€ Gebühr zahlen. Das sehe ich nicht ein, da mich da keine Schuld trifft?!

    Hey ihr :)


    ich habe eben zum ersten Mal heute mein Handy benutzen wollen uns sehe da, dass ich kein Netz habe. Zuerst wars so, dass es Netz anzeigte, aber beim wählen einer Nummer immer wieder abgebrochen hat und in den Stand By Modus ging. Also einfach nur auf den Standardbildschirm.


    Ich startete dann das Handy neu und habe nun kein Netz. Ich habe das Handy am Samstag per Lastschrift aufgeladen und das Geld ist bis heute noch nicht abgebucht. Das Konto ist definitiv gedeckt, also kanns daran auch nicht liegen.


    Weiss jemand was von nem Netzausfall?


    Anbieter: NettoKOM/blau.de(Eplus
    Handy: LG KP500

    AW: Verkaufe MacBook Pro 17" i7 ...


    das war net ansatzweise böse von mir gemeint. Nur ist es leider so, dass grad der Wert für PCs und Co. nur noch 2/3 is, sobald du ihn das erste Mal einschaltest...


    die Extras und die Versicherung sind cool... nur is der Preis wirklich unrealistisch.

    AW: Vorsicht vor "Handy-Tester.net" iPhones zum testen


    Zitat

    Woher weiß dieses Unternehmen die Adressen bzw. Nachnamen der angeschriebenen? Die wurden von einem größeren Dienst geklaut oder an die Bande verkauft!


    das is doch ne ganz einfache Kiste.... knut Wuppdich klickt den butten "mag ich/find ich gut/bla bla" an, auf hunderten Profilen der Community sieht man, dass Knut Wuppdich das handy XY mag und der Rest ist doch ein Kinderspiel....


    Natürlich sollte die Verfolgung solcher Sachen Aufgabe der Gesetzeshüter sein.


    Aber wer teilweise grob fahrlässig mit seinen Daten umgeht, ist es doch selbst schuld. Jeder schreit was von Datenschutz, Überwachungsstaat und gläserner Mensch, aber kaum einer verhält sich auch dementsprechend und steht quasi splitterfasernackt im Schaufenster... also... als Metapher jetzt...

    AW: Verkaufe MacBook Pro 17" i7 ...


    vielleicht solltest du den Preis noch einmal überdenken. :) Das Gerät gibts für 2.233€ neu... (erstes Googleergebnis) zumal Computer schon derb an Wert verlieren, sobald man mit dem Gerät nur den Laden verlässt.

    AW: Facebook Account vollständig löschen?


    Zitat

    es stimmt, das man sein Facebook Account nicht ganz so einfach löschen kann. Laut Chip.de funktioniert es über diesen Link. Ob dort auch die Abfrage der Handynummer kommt, weiß ich allerdings nicht. ;)


    Danke für den Link... ich habs nun:


    Zitat

    Dein Konto wurde deaktiviert und wird innerhalb der nächsten 14 Tage endgültig gelöscht. Wenn du dich in den nächsten 14 Tagen für dein Konto anmeldest, kannst du deinen Antrag auf Löschung widerrufen.