Beiträge von Benutzername?

    Hallo,


    bisher mochte ich mein s plus sehr gern. Merkte aber irgendwann, dass ich fuer gewisse Apps ein neueres Betriebssystem brauche. Und Widgets würde ich zukünftig auch gern nutzen. Nun habe ich das s4 mini bestellt und... Finde dieses pseudo schwarz der Basisversion häßlich :-( .


    Gibt es das s4 mini mit der Vorderseite auch in einem richtig satten schwarz?
    Entspricht dem vielleicht die teurere black edition? Bei der mag ich zwar nicht diesen lederruecken, aber lieber den, als diese bloeden Punkte vorne.


    Freue mich, wer meine Frage beantworten kann. Leider fand ich zuletzt weder black noch deep black im laden, um mir real ein bild von zu machen.


    Deshalb danke fuer hilfreiche antworten.

    AW: Wechsel von o2 zu simyo - wie läuft das mit dem Wechsel... Rufnummernportierung?


    Danke für eure Antworten :).


    >Was soll daran undurchsichtig sein?


    Das zum Beispiel bei o2 auf dem Webauftritt ich nirgendwo ein pdf/Formularvordruck finde, den man sich ausdrucken, schnell mal ausfüllen und dann losschicken kann, wenn man kündigen plus die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will.


    Und weil Simyo ja auch an den bisherigen Anbieter herantritt, wusste ich nicht, ob sie z. B. so ein Formular verschicken, das man dann ausfüllt und an seinen bisherigen Anbieter weitergeben kann.


    Dass man mit Schreiben+Unterschrift kündigt, ist mir schon klar. Aber Rufnummermitnahme ist eben noch Neuland für Kumpel wie für mich.

    Hallo,


    ein Freund von mir hatte bis jetzt einen Vertrag, monatlich kündbar bei o2. Weil sein Bekanntenkreis hauptsächlich bei Simyo ist und alle - inkl. mir - mit Simyo zufrieden, habe ich ihn jetzt zu Simyo rübergeworben = Freundschaftslink geschickt und er hat sich bei Simyo angemeldet.


    Leider finde ich das bei o2 etwas undurchsichtig. Er nimmt seine Rufnummer mit und wir haben keine Erfahrung damit, wie schnell/einfach oder eben kompliziert so ein Wechsel ist. Simyo kümmert sich ja laut Anmeldung selbst um den Wechsel. Aber er muss das nochmal selbst o2 mitteilen, damit das funktioniert - ist das richtig?


    Ich habe bei o2 online nach einem passenden Formular gesucht, um den Wechsel mitzuteilen. Bin da leider nicht fündig geworden. Gibt es das irgendwo oder einen Standardtext, den er am besten... faxt?


    Bin gerade am Überlegen, ob ich diesen Text nochmal ins o2-Forum stellen soll?
    Lasse das aber erstmal hier und hoffe auf Erfahrungsberichte.


    Danke
    und LG

    AW: Von Nokia-Klapphandy auf Samsung Galaxy S umsteigen?


    Danke für den Tipp mit der App!
    Werde das S Plus die Tage bei amazon ordern. Bin heute nochmal durch die Elektromärkte und das Samsung fand ich in der Bedienung immer noch sehr schön. Kamera ist leider nicht so doll. Und der Blaustich gefiel mir bei einem Ausstellungsstück (s plus) nicht, den man beim Blick von der Seite auf das Display hatte. Habe darüber jetzt schon einiges gelesen und hoffe mal, dass ich eine Charge erwische, bei der das nicht so stark auftritt. Ein Samsung S, dass ich in die Hand nahm, hatte diesen Blaustich nicht :gruebel:.

    AW: Von Nokia-Klapphandy auf Samsung Galaxy S umsteigen?


    Vielen Dank für deine Antwort :).
    Habe jetzt auch ans Samsung Galaxy S Plus i9001 gedacht. Passt auch super ins Budget :-).


    Moodle: Das ist eine virtuelle Lernplattform für die Hochschulangehörigen. Würde mich dort auch gerne mit dem Handy einloggen können, wenn ich unterwegs bin - sprich hat der Prof was geschrieben? usw. . Dateien (z. B. pdf) von dort auf dem Handy speichern und lesen können.


    In Foren würde ich mich auch gerne anmelden können. Das bleibt mir noch - ebenso wie anmelden im Postfach auf gmx.de - mit meinem aktuellen Handy verwehrt. Wäre super, wenn das S Plus das könnte.

    Hallo,


    vor etwas mehr als einem Jahr habe ich in ein Nokia 3710 investiert. Grund: Ich mag Klapphandys - das davor war auch eines von Nokia.
    Gekauft hatte ich es eigentlich nur wegen der besseren Kamera. War dann aber schließlich auch sehr fasziniert davon, mit Opera Mini durch's Internet zu düsen.


    Ich bin Prepaid-Kunde bei simyo und nutze die sich monatlich verlängernde Flat Internet Minimum (100MB Highspeed bis zu 7,2 MBits, danach unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit weitersurfen). Vertrag will ich auch in Zukunft keinen haben. Würde das Handy dann entsprechend ohne vertragliche Bindung erstehen und dann bei simyo bleiben.


    Mein Handy nutze ich hauptsächlich für
    1. Schnappschüsse (oft in Innenräumen)
    2. Im Internet surfen
    3. Telefonieren
    4. selten mal SMS schreiben


    War vergangenes WE im M*dia M*arkt. Bin mit den Fingern über ein Iphone gefahren. Öffnete den Browser, probierte mit der Tastatur auf dem Bildschrim rum. Aber trotz schmaler Finger traf ich nie den richtigen Buchstaben. Daneben lag ein "Samsung Galaxy S WiFi 3.6" ausgestellt. Und genau das gefiel mir richtig gut. Design toll, Benutzeroberfläche toll, Browser mit einer Tastatur, auf der ich sofort die richtigen Tasten traf :-). Ich war begeistert! Und bin es noch...


    Ich bin Student, würde für ein neues Handy ~ 300 Euro ausgeben wollen und würde mir folgende neue Funktionen dazu wünschen:


    - Möglichkeit, das Hochschul- und Heim-WLAN für Internet auf dem Handy nutzen zu können (mag nicht täglich das Netbook mitschleppen)
    - Z. B. bei GMX und anderen Mailpostfächern sich einloggen können (will keine Mails auf mein Handy ziehen)
    - Beim Hochschul-Moodle sich einloggen können
    - PDF-Dokumente downloaden/speichern und auf dem Smartphone öffnen und lesen können
    - vielleicht Hörbücher anhören
    - Bessere Kamera als 3,2 Megapixel (ist aktuell die im 3710)
    - bequemer Internet nutzen
    - bitte einen langlebigeren Akku - mein jetziges Handy hält einen Tag durch, dann muss ich wieder aufladen :-(.
    - bitte KEIN aufdringliches Facebook/Twitter/Social-Network-Gedöns direkt auf dem Display - nutze das alles nicht.


    Könnten sich meine Wünsche mit einem Samsung Galaxy S/S+(welches ist ausreichend?) erfüllen?
    Benötige ich für oben genannte Bedürfnisse Apps? (kenne mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus)
    Gibt es beim Umgewöhnen von Nokia- auf Samsung-Handy/Benutzeroberfläche besondere Stolpersteine, die sich einem vielleicht nicht intuitiv erschließen?


    Gibt es neben Samsung noch andere Alternativen?
    Kaufen muss ich ein Handy nicht sofort. Vielleicht bei Samsung erstmal abwarten, bis das S3 kommt und die Preise für die anderen S-Modelle daraufhin sinken?


    Danke und
    Lieben Gruß

    Hallo,


    ich telefoniere mit einem Nokia 3710 im Raum Berlin/Potsdam.
    Bin Prepaid-Kunde bei simyo und nutze für mich die kleine Internet-Flat. Sonst kann ich nicht klagen - Internet gut. Aber heute ging mal gar nix - immer, wenn mir "G" angezeigt wurde und ich mit Opera Mini online ging, konnte ich damit keine Webseiten oder ein "G" erreichen.


    Guthaben habe ich noch drauf (> 5,00 Euro), Internet Flat müsste auch noch aktiv sein. Trotzdem keine Internetverbindung. Nun nahm ich an, es könnte am Akku liegen, der fast leer war, dass Opera daher keine Verbindung aufbaut (okay, sonst funktioniert das auch mit fast leerem Akku). Aber jetzt, zuhause mit vollem Akku, auch kein Erfolg.


    In den Einstellungen/Internetkonfiguration habe ich nichts verändert.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme?
    (oder liegt's etwa an meiner Hardware/Handy?).


    Danke für Antwort
    und Gruß!

    AW: Nokia-Handy, "G" , "E" und simyo Flat?


    Der Empfang in der Berliner U-Bahn kann bei E-Plus nicht schlecht sein, schließlich ist das Netz dort schon fast 15 Jahre vertreten. Damals hatte E-Plus noch niedliche 600.000 Kunden. :D Wie das Datennetz dort heute ausgebaut ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Handys klingeln auch in der U-Bahn : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv


    Im Jahr 2000 war ich mit meinem ersten Handy bei Viag Interkom (heute O² ). Was war das damals nervig - fuhr ständig Berliner U-Bahn und konnte dort nicht telefonieren. Musste dafür erst aussteigen und hochlaufen.


    Flat ist jetzt bestellt und mir sollen sich laut Bestell-Mitteilung noch mehr UMTS/GPRS-Punkte eröffnen, wenn mein Handy erst dafür freigeschaltet ist. Wenn das Surfen so dann noch bequemer wird - immer her damit :).

    AW: Nokia-Handy, "G" , "E" und simyo Flat?



    wenn du im schnellem netz (umts-standart) unerwegs bist dann zeigt dir das handy ein "G" an. dabei ist aber auch der ausbau des schnellen netzes für die anzeige ausschlaggebend, je schneller umso höher die anzeige: "G">"3G">"3,5G">"4G" ein "H" wie von @textil... beschrieben hatte ich persönlich noch nie aber wenn er es so schreibt dann wird das so stimmen?!


    edit: zu deiner frage, wenn du "3G" als surfstandart nutzen kannst dann ist das schon sehr gut, alles andere ist eigentlich nur in ballungsgebieten möglich und eher die ausnahme.


    Danke für die Rückmeldung :).
    Dann war mein Bauchgefühl also richtig bei "G" besser als "E" und ich hab es aus dem Internet nur falsch zusammengefasst entnommen.


    Also wenn du in der U-Bahn unter der Erde unterwegs bist, brauchst du dich nicht wundern, dass du dort keinen Empfang hast. Geh mal in eine richtige Tiergarage und schau da, ob du Empfang hast, das Prinzip ist das gleiche ;)


    Kann ich mir vorstellen. Aber ich habe doch in der (Berliner) U-Bahn Empfang: "E". Und für mein Surfverhalten reicht das aus. Ich warte, bis sich die angesteuerte Forenseite öffnet und muss das dann ja auch erstmal runterlesen.


    Demnach kann ich die kleinste Flat von simyo ja mal ausprobieren und dazubuchen. War mir eben nur nicht sicher, ob meine Hardware hierfür ausreichend ist.

    AW: Nokia-Handy, "G" , "E" und simyo Flat?


    Danke für eure Antworten.


    >u-bahn unter tage, s-bahn über tage?


    Genau.


    >GPRS und EDGE funzen über GSM- langsame Verbindung. Zur schnellen benötigts Du UMTS Verbindung -Displayanzeige 4G oder H (HSDPA)


    Laut Internetangaben soll das Nokia 3710 UMTS-fähig sein. "3G" zeigt mir das Handy gerade an. Öffne ich dann Opera Mini, startet es mit "G". Ein "H" hatte ich damit noch nie und "4G" wohl auch nicht.


    Bei der simyo flat soll man ja ein Datenvolumen "highspeed" versurfen können und wird dann auf GPRS-Niveau ausgebremst. Und ich frage mich jetzt, ob ich die flat so überhaupt nutzen kann, wenn ich vielleicht über "G" nicht hinaus komme?
    :gruebel:

    Hallo,


    ich mag das "klassische" Nokia-Klapphandy und habe mir das 3710 eigentlich nur wegen der besseren Kamera besorgt. Positiv überrascht war ich dann auch über den Anschluss ans mobile Internet mit diesem Gerät :).


    Mein aktuelles Handy ist also: Nokia 3710
    Prepaid-Anbieter: simyo
    Handy-Nutzer-Verhalten:
    + Wenige Anrufe im Monat, nach T-Festnetz und andere simyo-Handys
    + 0 SMS im Monat
    + Dafür ist jetzt seit x Wochen mein Surfverhalten stark angestiegen
    + Video-Telefonie u. a. nutze ich nicht/brauche ich nicht


    Bis dahin führte ich das Handy eigentlich nur als Uhr-Ersatz, für Behörden-Telefonate in der Pause, Kamera-Knipsen und für mögliche Notfälle (mit dem Auto stehen bleiben oder sowas) mit.
    Über simyo habe ich noch nicht die Flat dazugebucht. Anfangs surfte ich dafür noch zu wenig, als dass sich das rechnen konnte. Mittlerweile liege ich aber doch im Monat bei über 5 Euro für das mobile Surfen.


    Hatte mich zum Thema nun versucht, etwas einzulesen.


    "G" auf dem Handy-Display = GPRS
    "E" auf dem Handy-Display = EDGE/E-GPRS (schneller als GPRS)


    Ist "E" wirklich immer schneller als "G"?
    Denn von der Benutzung her habe ich "E" beim Empfang immer innerlich verflucht, weil dann die Verbindung so lange brauchte für den Aufbau der Seiten. Unter "G" kam mir das immer viel schneller vor.


    Profitiere ich von einer simyo-Flat (100 mb müssten mir reichen, gehe eigentlich nur in Foren lesen) mit oben genanntem Gerät?
    Könnte ich mit der Flat auch eine schnellere Verbindung genießen als bisher?


    Ich pendel täglich zwischen Berlin und Potsdam. In der S-Bahn guter Empfang, in der U-Bahn teils schlechter bzw. gar kein Empfang.


    Ratet ihr mir in dieser Konstellation zur simyo-Flat?
    Freue mich über Feedback.


    LG

    Hallo,


    mein aktueller Gedanke ist, switchen vom Nokia 2760 auf das Nokia 3710 (falls ich das irgendwo noch finde?), weil:


    Klapphandy: Gefällt mir!
    Außendisplay: Benutze ich sehr oft, z. B. um die Uhrzeit abzulesen.


    Aber am 2760 fehlt mir eine etwas bessere Kamera. Weil ich jetzt doch mal öfter für bloße Schnappschüsse auf das Handy zurückgreife (Spiegelreflex muss ich nicht überall hin mitnehmen).


    Oder gibt es bei Nokia - bin an den Hersteller gewöhnt - noch ein Klapphandy mit einer besseren Kamera?


    Daneben wollte ich mir auch einen neuen mp3-Player anschaffen, der mp3 und wma abspielt - bin mit dem von Apple und der itunes-Fixierung nicht zufrieden. Und wenn ich lese, dass ich den Speicher per Karte auf 8 GB hochschrauben kann, klingt das für mich richtig gut :rolleyes:.


    Nutzt hier jemand das 3710 und kann Kamera und mp3-Funktion weiterempfehlen?


    Im Vergleich zum 2760 ist die Sprechzeit beim 3710 zwar kürzer, aber ich bin eh nicht Viel-Telefonierer und da schneidet das 3710 im Betrieb auf Stand-by-Modus wieder etwas besser ab. Nur... wie schnell ist der Akku leer, wenn man sowas wie Radio und mp3 am Handy nutzt?


    Freue mich über Feedback
    Danke und
    LG

    AW: Bluetooth, aber keine Verbindung!?


    Dann danke ich mal für die aufgezeigte Richtung :).


    Ich hatte mich heute nochmal mit der Software des Bluetooth-Adapters beschäftigt und PC-Suite dabei ignoriert. Ganz plötzlich hatte ich unter Netzwerkverbindungen/Bluetoothverbindungen/... dann das Handy angezeigt. Reingeklickt und alle Daten vorhanden und überspielbar, die ich haben wollte.
    Und umgekehrt Dateien von PC aufs Handy senden - auf einmal kinderleicht :rolleyes:.


    LG

    Hallo,


    nach etlicher Zeit habe ich mal wieder versucht, das Nokia 2760 an meinem PC anzuschließen.


    Neuer Bluetooth-Adapter: 2.1 von Sitecom
    Nokia PC-Suite 7.1 ist auf dem PC mit Windows XP Home Edition Service Pack 3


    Das Handy wird in der Software für den Bluetooth-Adapter tadellos erkannt.


    Schalte ich jetzt Nokia PC-Suite ein, suche das Handy, wird es grau aufgelistet und soll noch verbunden und autorisiert werden. Zwischen den Neustarts war es einmal so weit, dass nur noch die "Autorisierung" fehlschlug.


    Leider ist der Speicher auf dem Handy annäherend ausgeschöpft. Hätte gerne die gemachten Fotos und sonstige Mediadateien rübergeladen.


    Das hier wird im PC-Suite unter Menü/Hilfe/Info angezeigt:



    PC Connectivity-Lösung: Version 10.24.0.0
    Nokia Connectivity Cable Driver:
    Version 7.1.29.0
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP 32-bit Edition, Service Pack 3
    Sprache: Deutsch
    Sprache für Programme ohne Unicode: Deutsch
    Erkannte Internet-Browser:
    - Microsoft Internet Explorer 8.0 (Standard-Browser)
    - Mozilla Firefox 3.6
    Erkannte Bluetooth-Pakete:
    - Microsoft (Version: 5.1.2600, Erstellt am: 5512)
    - Toshiba (Version v7.00.11)



    Weiss irgend jemand hier Rat?
    Kriege ich die Mediadateien auf dem Handy auch ohne PC-Suite irgendwie auf meinen PC überspielt?


    LG

    Hallo,


    erstmal:
    Im Moment nutze ich ein Nokia 2760. Ich mag Handys, die man auf-/zuklappen kann. In letzter Zeit habe ich mich mehr mit der Kamera an dem Gerät beschäftigt. Durch Bekannte kam ich in Berührung mit der Möglichkeit, per Handy ins Netz zu gehen. Derzeit, mit längerem Arbeitsweg, wäre das eine schöne Variante, sich abzulenken, online einzukaufen und meinem Forenschreiben nachzugehen.
    Bin kein Viel-Telefonierer - verbrauche max. 5 - 10 Euro im Monat. SMS-Schreiben ist auch nicht so mein Fall.


    Ich suche ein Handy:
    - Würde gerne das Internet mobil nutzen können - Foren verfolgen, online einkaufen, Informationen im Netz nachschlagen. Hier muss ich offen zugeben: Habe überhaupt keine Erfahrung, wie es ist, mit einem Handy/Smartphone im Netz zu surfen. Gerne hätte ich eines (wenn das überhaupt möglich ist?), bei dem ich mich einigermaßen frei durch's www bewegen kann, ohne auf eine Liste von Handy-kompatiblen Webseiten reduziert zu sein.
    - Zum Fotografieren. Einfach für Momentaufnahmen und, wenn mir danach ist, nicht die DSLR mitzuschleppen. Schön wäre es, wenn die Kamera beim Knipsen kein Geräusch machen würde und man auch Blitz wahlweise ein- oder ausschalten könnte. Ist meinen bevorzugten Motiven angenehmer: Tiere.
    - Und natürlich zum Telefonieren. Mein derzeitiges Nokia könnte da gerne noch aufholen in punkto Klang-Qualität (aber vielleicht liegt's auch bloß am Netz?).


    Wo möchte ich es gerne einsetzen:
    - In der Stadt - Berlin. Gerne auch mal im angrenzenden Brandenburg. Selten Autobahnfahrten - wäre aber natürlich auch schön. Aber aus Deutschland komme ich eigentlich so gut wie nie raus. Und bitte, bitte Berliner U-Bahn-tauglich (war vor 2000 mal Kunde bei Viag Interkom - Spontankauf und man konnte die Verbindung in der U-Bahn komplett vergessen - die Erfahrung verfolgt mich noch bis heute).


    Bin derzeit bei Simyo Prepaid-Kunde. Meinem Telefonierverhalten nach passt das gut. Internet- und Festnetz-Flat habe ich bei der Telekom.
    (falls man hier irgendwie ansetzen kann, welcher Anbieter dann ein passendes Angebot hat?)


    Zu Smartphones war ich schon etwas surfen. Wenn ich unkompliziert von UMTS auf WLAN hier zuhause wechseln könnte, wäre das schon nicht schlecht.
    Vertraglich würde ich mich ungern lange festlegen wollen - möchte das ja erstmal nur ausprobieren (dann den höheren Anschaffungspreis für ein Gerät zu bezahlen, ist kein Problem für mich) . Die Kontingente, die nach einem bestimmten Paket auf niedrigere Übertragungsraten wechseln, sagen mir im Moment nichts, weil mir die Erfahrung/praktischer Umgang mit dem Thema einfach fehlt :confused:.


    Bei Smartphones hatte ich schon mal geschaut. Der Meinungen nach stach das HTC Desire für mich heraus. Jedoch bin ich unsicher, ob es für meine Bedürfnisse nicht doch "zuviel" ist? Über die paar Foren hinaus, in denen ich schreibe, bin ich nämlich ein Non-Social-Network-Typ. Apps brauche nicht, ebenso wenig Spiele und mp-3-Hören und telefonieren möchte ich gerne weiterhin voneinander trennen - benötige dafür nicht ein einzelnes Gerät.
    Vermutlich sollte ich mal in einen Media-Store gehen und ausprobieren? Bin bisher an solchen Geräten immer vorbei gelauen. Beim HTC überlege ich auch, ob man wirklich immer richtig trifft mit dem Finger? Gerade bei Online-Käufen hätte ich dann Angst, mich zu vertippen und plötzlich was zu kaufen, wovon ich dann eigentlich doch absehen wollte.


    Tut mir leid, wenn ich jetzt zuviel geschrieben habe. Aber ich hoffe, so biete ich genügend Material für mögliche Vorschläge.


    Sollte dieser Beitrag wegen der zzgl. Vertrags-/Anbieter-Frage im falschen Forum stehen, kann das Thema gerne verschoben werden. Hatte bis eben Probleme, trotz Aktivierung in ein paar Bereichen des Forums ein neues Thema zu erstellen.


    LG