Berlin/Potsdam - kein Internet!?

  • Hallo,


    ich telefoniere mit einem Nokia 3710 im Raum Berlin/Potsdam.
    Bin Prepaid-Kunde bei simyo und nutze für mich die kleine Internet-Flat. Sonst kann ich nicht klagen - Internet gut. Aber heute ging mal gar nix - immer, wenn mir "G" angezeigt wurde und ich mit Opera Mini online ging, konnte ich damit keine Webseiten oder ein "G" erreichen.


    Guthaben habe ich noch drauf (> 5,00 Euro), Internet Flat müsste auch noch aktiv sein. Trotzdem keine Internetverbindung. Nun nahm ich an, es könnte am Akku liegen, der fast leer war, dass Opera daher keine Verbindung aufbaut (okay, sonst funktioniert das auch mit fast leerem Akku). Aber jetzt, zuhause mit vollem Akku, auch kein Erfolg.


    In den Einstellungen/Internetkonfiguration habe ich nichts verändert.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme?
    (oder liegt's etwa an meiner Hardware/Handy?).


    Danke für Antwort
    und Gruß!

  • AW: Berlin/Potsdam - kein Internet!?


    Das G bedeutet, das nur die langsame GPRS-Verbindung Empfangsbereit ist. Da dein Modell meines Wissens jedoch auch über UMTS(siehe Telefon-Modus Einstellung) verfügt, sollte H im Display zu sehen sein-ansonsten ist bei Dir kein entsprechender Empfang. Im GPRS Bereich kann es teilweise extrem lange dauern, bis sich eine Seite öffnet. Es kann aber auch ein Problem beim Betreiber(z.B. E Plus) vorliegen. Probiere mal SIM karte raus-rein-Neustart

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!