Beiträge von mpfaffi

    AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich habe die CoCa Complete Mobile L mit der "Speed Option" (insgesamt 5 GB Datenvolumen) und bis zu 21,6 Mbit/s im Download.
    Mit der "Speed Option LTE" hätte ich nur 2 GB Datenvolumen, aber bis zu 100 Mbit/s im Download.


    Weißt du jetzt worauf ich hinaus will? ;)

    AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Ich fände es schön wenn man die normale "Speed Option" mit der "Speed Option LTE" vereinen könnte :up:
    Momentan muss ich mich zwischen mit "voller Geschwindigkeit surfen mit 2 GB Datenvolumen" und "begrenzter Geschwindigkeit surfen mit 5 GB Datenvolumen" entscheiden. Da sind mir die 5 GB Datenvolumen deutlich mehr Wert!
    Ich möchte aber auch gerne die volle Geschwindigkeit nutzen... irgendwie müsste man da einen Kompromiss finden :gruebel:


    Um mit der Speed Option LTE auch auf 5 GB Datenvolumen zu kommen, müsste man noch 3 mal "Speed On" buchen und würde so aber insgesamt 25 Euro allein dafür bezahlen :eek:
    Das ist eindeutig zu teuer :down:
    Für 25 Euro bekomme ich 10 GB Datenvolumen wenn ich "Speed On" mit der "Speed Option" buche :rolleyes:


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee ;)

    Guck dir mal den Connect Netztest von Österreich, Schweiz, Deutschland an.
    Die Testverfahren sind die gleichen, dadurch auch sehr gut vergleichbar.


    Von allen Netzbetreibern hat E-Plus die rote Laterne, vorletzter ist O2. Vodafone geht gerade noch. Das einzige deutsche Netz das einigermaßen mithalten kann ist die Telekom, kommt aber an die besten Netze von Österreich und der Schweiz nicht annähernd ran.
    Österreich hat insgesamt aber die besten Mobilfunknetze!


    Die haben also nicht nur die günstigsten, sondern auch die besten Netze!


    Irgend etwas läuft da bei uns in Deutschland falsch :(

    Da brauchst du aber eine Schweizer IP Adresse, sonst empfängt du nicht alle deutschen Sender, und schon gar nicht Pro7 oder RTL :rolleyes:
    Mit ein paar Tricks ist das aber auch machbar :p


    Ja, ich kann es ohne Probleme auf meinem Handy benutzen. Man muss sich dafür allerdings, wie bei Zattoo auch, registrieren.
    Es gibt aber noch mehr Anbieter die allesamt aus der Schweiz kommen, da hier die Rechtslage anderes ist als in Deutschland. Einfach mal googeln ;)

    In Österreich gibt es ja Verträge ohne Drosselung!
    Schade das es das in Deutschland nicht gibt :(
    Wenn man dann auch noch die Preise mit Österreich vergleicht dann könnte man echt heulen :banghead:
    Da können wir uns wohl beim Herrn Finanzminister bedanken! :thumbdown:

    Ich habe es gerade eben noch einmal mit einer Speed Test App getestet.
    Mit meinem gedrosselten Special Call and Surf Mobile Tarif komme ich im EDGE Netz im Download auf 64 kbps und im Upload auf 40 kbps.
    Bei meinem Complete Mobile L komme ich mit EDGE im Download auf 197 kbps und im Upload auf 201 kbps.
    Ich hab die Tests mehrfach wiederholt, ich werde also definitiv gedrosselt.


    Werdet ihr im EDGE Netz etwa nicht gedrosselt? Welchen Vertrag habe ihr denn bei dem ihr nicht im EDGE Netz gedrosselt werdet? Ich dachte bisher das es das nur bei Congstar gibt.

    Volles Edge und UMTS sind ja aber auch wieder zwei verschiedene Dinge...


    Das wollte ich auch nur ergänzend anmerken. Das nicht alle bei Congstar im 3G Netz ungedrosselt surfen können sollte ja eigentlich klar sein :rolleyes:
    Nur zwei von ihnen können das nämlich ;)
    Aber dass alle ungedrosselt im 2G Netz surfen ist schon ungewöhnlich, weil bei meinem Telekom Vertrag geht es nicht :(
    Also ein ganz klarer Vorteil von Congstar, abgesehen von den günstigeren Tarifen.

    Ich habe nochmal mit ein paar Leuten gesprochen die Congstar haben.
    Keiner von meinem Congstar Freunden hat eine Drosselung im 2G Netz. Alle können mit maximaler EDGE Geschwindigkeit surfen!
    Ich werde mit meinem Special Call and Surf Mobile Tarif auch dort sofort gedrosselt. Ist nur schade dass die Telekom Kunden hier benachteiligt werden :(
    Mit meinem Complete Mobile L hab ich es noch nicht ausprobiert da ich die 5GB in einem Monat nicht schaffe :p

    Nach Stichproben drosseln... könnte sein, höre ich zum ersten Mal :D
    Technisch bedingt kann ich mir fast nicht vorstellen. Da glaube ich eher, dass Congstar kulanter ist als die Telekom, da die Telekom mit dem Speed ON die Möglichkeit hat noch mehr Geld bei exakter Drosselung zu verdienen, Congstar jedoch nicht.


    Hat noch jemand eine weitere Idee? :rolleyes:

    Nachdem ich über 3 bis 4 Monate hinweg 3 E-Mails an die Technikabteilung der Telekom geschrieben habe, und ich, bis auf die automatische Antwort, keine Antwort erhalten habe, hoffe ich, dass sich hier jemand damit auskennt.


    Warum wird bei Congstar das Internet sehr oft nicht gedrosselt, bei der Telekom direkt aber immer sofort?
    Ich kenne 2 Personen, die bisher noch nie gedrosselt wurden. Der eine hat eine Flat von 500MB, der andere hat 1GB. Selbst bei 15 bis 20GB pro Monat gibt es keine Drosselung.
    Da man das auch öfter mal in den Foren liest, wollte ich mal fragen, warum ist das so?
    Wenn die Telekom es mit der Drosselung nicht so genau nehmen würde, dann könnte ich das ja verstehen, da man sowieso viel mehr bezahlt, aber so :confused:
    Mit meinem Special Call and Surf Mobile M wird immer fleißig ganz genau bei 300MB gedrosselt :rolleyes:
    Vergleichbares gibt's auch bei 1&1 und Vodafone, und auch im E-Plus Netz. Der große (teure) Provider drosselt immer sofort, beim Reseller gibt's einen schönen Spielraum.
    Nicht, dass ich mich beschweren würde... ich möchte nur gerne wissen warum das so gehandhabt wird?


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Möchte mal wissen wieviel Millionen die Telekom dafür "geschmiert" hat um diesen Wettbewersvorteil gegenüber o2 und Vodafone zu erhalten? Oder hat das ganze auch technische Hintergründe, wie z.B. das Die 1800-er LTE-Frequenz in anderen Ländern weit verbreitet ist und 800 bzw. 2600 Mhz nicht ?!


    Dafür brauch die Telekom niemanden schmieren... denn ein echter Wettbewerbsvorteil ist das nicht. Die Telekom nutzt die LTE 1800 Frequenz ja nur in der Stadt, dort hat man sowieso HSPA+, also ist es fast sinnfrei.
    Der Hauptteil von LTE ist ja, dass man es überall dort empfängt, wo man kein 3G Netz hat. Auf Dörfern, auf dem Land und zum Beispiel auf Zugfahrten spielt es seine Stärke aus ;)


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2


    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die in D verkauften Geräte auf allen hier für LTE benutzten Frequenzen arbeiten, unabhängig davon, bei welchem Anbieter man sie kauft (wenn ohne Vertrag, SIM-Lock, Branding).


    Greets


    Das Branding spielt dabei keine Rolle, es geht immer nur darum, ob das Gerät die LTE Frequenzen unterstützt oder nicht.
    Ich habe z.B. das LG Optimus True HD LTE mit Vodafone Branding, habe aber einen Telekom Vertrag. Da mein LG alle deutschen Frequenzen unterstützt kann ich in Deutschland überall LTE nutzen :D
    Überall wo ich bisher war gab's auch LTE, egal ob in der Stadt oder auf dem Dorf. Gerade auf dem Dorf ist es sehr wertvoll, da hier oftmals kein 3G vorhanden ist, LTE aber schon :cool:
    Das HTC mit LTE benutzt z.B. die 1800 Frequenz nicht, und somit nicht alle Frequenzen der Telekom.
    Das IPhone 5, wie bereits erwähnt, nur die 1800 der Telekom, und somit für Vodafone LTE nutzlos.
    Alle Samsung LTE Handys benutzen alle deutschen Frequenzen.
    Wie man sieht ist es von Handy zu Handy unterschiedlich.


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Bei der Telekom werden die Bestandskunden definitiv nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen. Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind :p)


    In meinem Fall wurde ich zum Beispiel als Bestandskunden bevorteilt und Neukunden benachteiligt. Wenn man das überhaupt so nennen kann, denn der Tarif für Neukunden ist auch richtig super :thumbup:


    Hier mal die Unterschiede in den Tarifen:


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu (mein neuer Tarif):
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen nur noch im Kundencenter auswählen :cool:
    Besser geht es wirklich nicht! :D


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider! Versucht das doch mal bei Vodafone :p


    Vielen Dank nochmal an die Telekom! ;)


    PS: Ich hab das hier im Forum schon mal so ähnlich gepostet, also nicht wundern, es passt hier nur so gut rein ;)



    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk

    Nur um das nochmal klarzustellen... bei der Telekom werden die Bestandskunden nicht benachteiligt!
    Wer etwas geändert haben möchte der ruft bei der Hotline an, und die sind meistens sehr kulant. Und wenn doch nicht, dann einfach nochmal anrufen. Es klappt nicht bei jedem, aber bei einem klappt's immer ;)
    (Ich kenne Leute die aus einem special Tarif rausgekommen sind)


    In meinem Fall wurde ich zu Beispiel als Bestandskunden bevorteilt und Neukunden benachteiligt.


    Combi Card Complete Mobile L Neuabschluss:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden alt (mein alter Tarif):
    Flat ins Telekom Netz Anrufe
    Flat ins Telekom Netz SMS
    Hotspot Flat
    120 Freiminuten
    40 frei SMS
    Speed Option + 4 GB (als Option)


    Combi Card Complete Mobile L Bestandskunden neu:
    Allnet Flat Anrufe
    Allnet Flat SMS
    Hotspot Flat
    Speed Option LTE + 1 GB (als Option)
    Speed Option + 4 GB (als Option)
    120 Freiminuten im Ausland


    Ohne zu murren wurden die Bestandskunden auf den neuen Tarif umgestellt, Tarif ist sogar besser als bei Neukunden. Man musste die Optionen nur noch im Kundencenter auswählen :cool:
    Besser geht es wirklich nicht! :D


    Und das macht definitiv KEIN anderer Provider!


    Vielen Dank nochmal an die Telekom! ;)


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Man kann so ziemlich alle deutschen Sender kostenlos im Internet gucken, per live Stream :rolleyes:
    Das geht natürlich auch unterwegs mit dem Handy :cool:


    Einfach mal bei Google nach “TV Stream“ oder z.B. “Pro7 live Stream“ suchen


    Eine Seite wäre z.B. “youfreetv.net“ :D


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Danke, dann weiß ich bescheid.
    Dann lass ich lieber alles so wie es ist, da ich kein SimLock habe, hab ich auch keinerlei Einschränkungen. Die einzige Einschränkung ist, dass ich länger auf Updates warten muss, da Vodafone sie erst anpassen muss, richtig?


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Danke für die Hilfe.
    Schade dass es nur über das Flashen geht, ich will meine Garantie schon gerne behalten. Ich dachte ich installiere einfach ICS, wenn es raus kommt, drüber.
    Notfalls auch die von der Telekom.
    Was passiert denn wenn ich das so mache?


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

    Ich hab das gleiche Problem. Bei meinem LG, ist überall Vodafone zu lesen (APN Einstellungen, Vodafone Service, usw.), ich hab aber das Telekom Netz. Wie bekomme ich das jetzt weg?:banghead:
    Kann ich einfach eine providerfreie Version drüber installieren? Oder ist es etwas komplizierter?


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2