Beiträge von gerd.stein

    AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Lieber trommel ich, als jemals wieder dort einen Vertag abzuschließen.


    Lg Nic[/QUOTE]
    Danke für den Spruch - dem schließ ich mich an! Und hoffe, dass durchs Trommeln entstehende Transparenz solchen Schurken das Handwerk zu legen hilft!

    AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    Entschuldigung, die Frage von stanglpass war ob es sich um eine Falle handeln könnte - ich habe lediglich gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich (eigentlich ganz sicher) um eine handelt. Ich will doch nur den anderen helfen nicht in die selbe Falle rein zu treten. Was das beleidigen von md betrifft, so haben die es einerseits nicht anders verdient, andererseits habe ich doch nur aufgegriffen was auf dieser site und vielen anderen steht. Ich hab nicht gedacht, dass ich ein gängiges Synonym nicht benutzen darf. Was Propaganda u.ä. betrifft, wie ist dann z.B. der Beitrag von kirschpudding von gestern 21:51 (und andere) zu werten?
    Was meinen Fall betrifft, so habe ich versucht mich kurz zu halten, ich kann hier doch nicht einen 10-Seitigen Bericht über jedes Schreiben und jedes Telefonat und jeden Fehler etc. einstellen. Geschweige den über die Fälle meiner Freunde.
    Die Wahl des Anbieters ist etwas Grundlegendes bei Abschluß eines Vertrages - eine Aufklärung hierzu ist mein Anliegen. Das ist nicht Angst schürren! Und wenn meine Geschichte und die meiner Freunde jemandem Angst macht, so sollte es doch dem Anbieter zum denken geben. Nochmal: bei 8 Leuten die ich kenne, kann es doch kein Zufall mehr sein!? - Je mehr einer über einen Anbieter erfährt, desto differenzierter kann er seine Entscheidung treffen. Wieso das nicht konstruktiv sein soll, versteh ich nicht...


    Gruß


    GS

    AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    ok, ich machs erstmal statistisch:
    - habe 22 Schreiben an md gesendet
    - kann 8 offizielle Entschuldigungsschreiben von md vorweisen
    - in 4 offiziellen Schreiben steht entweder eine Korrektur oder eineKulanzzahlungsgutschrift
    - jedes Anliegen wurde erst nach dem 2. bzw. 3. Schreiben überhauptwahrgenommen
    und das wegen einer Sache, die bei anderen Anbietern gar nicht vorkommt.
    Um es klar zu stellen: was weiter hilft ist nicht mein Geschimpfe hier, sonderndas offene Darstellen der wahren Absichten dieses Anbieters sowie dessenGeschäftsmodells, um andere davon abhalten zu können in die Falle derLockangebote ein zu fallen. Meine Kundengeschichte fängt noch bei debitel an,vor zig und zig Jahren... und würde hier, im Detail erzählt, den Rahmensprengen. Ich bin nicht Kunde bei der Telekom, da es günstigere Anbieter gibt,die meinen momentanen Bedürfnissen entsprechen - nach ’ner Weile werde ich eswieder sicher sein. Deren Netz ist einfach unschlagbar. Bin seit Jahren O2sowie O2-Prepaid, Fonic, und Congstar-Kunde. Und mit allen diesen vollzufrieden, vor allem mit O2.
    Meine Agression resultiert vor allem daraus, dass ich vor debcom-Praktiken vonFreunden gewarnt worden bin, und trotzdem in die "das ist ja günstig"- Falle getreten bin. Statistisches hierzu:
    - 7 Freunde von mir sind md-Kunden gewesen und wollen es nie wieder werden
    - 4 davon wurden abgezockt, haben also für etwas bezahlt, das nicht bestelltbzw. nicht in Anspruch genommen wurde. Ein Teil wurde rückerstattet, wobeidiese Rückerstattung nur auf ausdrückliche, wiederholte Beschwerde und mit Unkostenverbunden erfolgte.
    - einer war beim Anwalt und hat selbstverständlich Rechtbekommen – allerdings ist seine Familie wohlhabend, und der Anwalt so was wieGeschäftsberater der Familienfirma
    - keiner von den Freunden kennt jemanden der auf Dauerzufrieden mit md war/ist (habe extra gefragt). Wenn man dies auf 7 hoch 7rechnet (der eine hat mehr, der andere weniger Freunde) kommt man auf 823543frustrierte Exkunden – zugegeben eine gewagte Annahme… aber dennoch interessant
    - hab einen Bekannten, der zufrieden ist, aber der will espartout nicht einsehen, dass er für weniger als die hälfte von den 50 bis 70€,die er monatlich zahlt, bei anderen Anbietern ca. das Doppelte an Leistung undService bekommen würde.

    Das vorletzte Schreiben von der debilcom (übrigens durchdieses keyword hab ich diesen blog gefunden ;)) war 2 (zwei!!!) Seiten lang.Ich habe in den Jahren als Kunde, gar nicht soviel Stunden vertelefoniert, wieich zur Korrespondenz mit denen verbracht habe.
    à so denk ich mir, wenn ihrmir Zeit geraubt habt, so raube ich euch Kunden! Es mag wie Rache klingen, istjedoch ganz pragmatisch. Wenn andere Leute es als ihr Hobby bezeichnen,bestimmte Anbieter ständig und unentgeltlich (wers glaubt) in Blogs undähnlichem zu loben, so ist mein Hobby, von nun an, die analytische Wahrheitsittenwidriger Geschäftspraktiken.


    Es ist also nicht nur meine Geschichte/Erlebtes, sondern die einer kollektiven Entität, die hier zur Darstellung kommt. Übrigens Danke für die Möglichkeit.

    reichterstmal, Fortsetzung folgt…

    Grüsse

    GS




    sorryfür den grassen Einstieg

    AW: Kleingedrucktes von mobilcom richtig gelesen???


    egal wie günstig das anfangs zu sein scheint - letztendlich zahlst Du drauf! Geh am besten direkt zu D1, die verarschen wenigstens nicht. Das Geld bekommst Du erstmal rückerstattet, aber Deine Nummer wird gleich an irgendwelche Werbefuzzies verkauft, die Dich definitiv nerven werden. Danach kommen getürkte Rechnungen und andauernd irgendwelche Missverständnisse. Irgendwie kommen die schon an ihr Geld - wirst schon sehen. Viel Glück ansonsten

    AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Nach 4 Jahre im Beruf kann ich dir auch sagen, dass 99 % der Probleme nicht am Unternehmen liegen, sondern am Kunden. Auch wenn die das gern nicht einsehen und auf den Anbieter schieben.


    natürlich! der Kunde ist ja der Trottel!!! Hammer! Liebe debilcom-mitarbeiter, ich bedanke mich herzlich, dass ihr das öffentlich zugibt! Macht doch 'n Werbespruch draus...

    AW: Mobilcom-Debitel empfehlenswert?


    Sicher, es gibt auch Probleme, die durch Systemfehler, menschliches Versagen oder ähnliches passieren. Die werden allerdings auch entsprechend wieder ausgeglichen.


    die Sache ist doch die, dass das System so aufgebaut ist, dass ständig Fehler passieren (und komischerweise immer zum Nachteil der Kunden) - wie viele Omas, Opas und andere Gutgläubige sind schon von dem debilcom-saftladen abgezockt worden (?!) - wenn die auf der Kündigungsbestätigung auf das falsche Datum nicht acht gegeben haben, oder ähnliches. Finger weg!