Beiträge von wenigtelefonierer_02

    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt. Dies steht auch nicht mehr in den Simply AGB. Bisher hat sich simply dazu auch nicht geäußert und auch kein Geld vom Konto abgezogen. :p
    Bei der Bundesnetzagentur habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular hinterlassen und mitgeteilt, dass die Portierungsgebühren zu hoch sind. Nun die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur:

    "...Ich habe die simply Communication GmbH zu Ihrer Beschwerde angehört. Mir liegt nun die Stellungnahme vor. Danach wurde das Portierungsentgelt auf 29,95 € reduziert und eine Gutschrift in Höhe der Differenz erteilt..."
    :up:


    Also Leute, bitte fleißig über die Homepage der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen, damit sich das Geschäftsgebaren der Mobilfunkanbieter ändert! Die Beschwerde wird kostenlos bearbeitet. Dafür ist die Bundesnetzagentur da! Man muss ja nicht immer gleich mit "Sammelklage" drohen. Kleinvieh macht auch Mist.

    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    30,72 EUR Portierungsgebühren zu verlangen, finde ich schon frech von Simplytel. Laut Bundesnetzagentur sind "ca. 23,- bis 29,95 EUR inkl. MwSt nicht zu beanstanden" Bundesnetzagentur Informationen zu häufig gestellten Fragen


    Ich werde zur Verbraucherzentrale gehen und habe das Simply auch mitgeteilt. Ich bin wegen der Zwangsportierung durch Simply zu Congstar umgezogen und habe Simply mitgeteilt, dass ich darum die 30,72 EUR zurück haben möchte. Hier die Reaktion von Simply (frech wie immer):


    "Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Wir machen Drohungen mit Anwälten und/oder Medienöffentlichkeit nicht zur Grundlage unserer Entscheidungen und werden aus diesem Grund keine Gutschrift erstellen.


    Sie haben sich zu Vertragsbeginn mit den Servicepreisen einverstanden erklärt. Bei einer Rufnummernportierung entsteht ein erhöhter technischer Aufwand. Von einer Erstattung sehen wir daher ab... "


    :eek: (uuuh, der technische Aufwand scheint bei Simplytel ggü. anderen Anbietern höher zu sein. Komisch nur, dass sie dem Altkunden nicht einmal eine Info über die wichtigen Portierungsdaten erstellen (Stichwort "Victorvox" bei alten Simplytel Kunden)).


    Bin ich froh, dass ich von Simply weg bin...

    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?


    Ich habe auch bei Simply nach fast 5 Jahren gekündigt und gehe zu Congstar. Simply hatte erst meine außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert ("Sie können doch nich einfach so kündigen..." hieß es bei der Hotline) :p . Erst durch meine penetranten Anrufe bei der kostenlosen (!) Hotline 0800 2574283 wurde mein Kündigungstermin akzeptiert. Mal schauen, wann die kostenlose Hotline wieder abgeschaltet wird.


    Die Portierung zu Congstar scheiterte zuerst, weil Simply nicht die wichtigen Portierungsdaten rausrückte. Erst nach aggressiver Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich bei Congstar nicht "Simply" als alten Anbieter angeben muss, sondern "Victorvox" -> So hieß das Unternehmen mal, bevor es von Drillisch gefressen wurde. Scheinbar will Simplytel noch den Altkunden einige Steine in den Weg legen. Congstar hat mir in der Zwischenzeit die Portierung bestätigt.


    Die Portierungsgebühr von 30,70 EUR und das Kartenpfand halte ich ebenfalls für eine Frechheit. Da will Simply noch einmal richtig reinhauen. Ich werde die Gebühr nach der Portierung zurückverlangen. Ich empfehle auch allen, sich bei der Verbraucherzentrale und der Bundesnetzagentur über Simplytel zu beschweren. Und bitte den Anbieter wechseln!!!


    Simply - nein danke - nie wieder! :motz: