1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. 1&1 Drillisch Forum
  4. Simply Forum

Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

• analysed
  • 14. April 2012 um 12:21
  • Antworten
  • dronnick
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 17:01

AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

Meine Portierung wurde auch beim ersten mal von Simply abgewiesen - Vertragsdaten übereinstimmen angeblich nicht.

Ich habe versucht durch die ServiceCenter von Simply zu klären, ob Dienstanbieter "Simply" falsch wäre und wie die Richtige Bezeichnung ist.

Das kann man bei denen Vergessen. Ich hatte folgenden Dialog:

Zitat

Ihre Frage: 09.05.2012 19:20
    Hallo Simply Team,

ich versuche meine Nummer zu anderem Anbieter mitzunehmen.

Die Rufnummermitnahme wurde von Euch abgelehnt, die Daten passen aber:

Rufnummer: 01602345678
    Vorname: Alex
    Nachname: Frank
    Geburtsdatum: 21.08.1973

Woran liegt das?

Bitte um Hilfe.

Grüsse
    Alex Frank

Antwort der Hotline: 10.05.2012 08:25
    Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.

Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Freundliche Grüße aus Maintal
    Ihr simply Team

Ihre Frage: 10.05.2012 11:35
    Danke für schnelle Antwort!

Mit folgenden Daten wurde Antrag gestellt:
    Rufnummer, die mitgenommen werden soll: 01602345678
    Bisheriger Mobilfunkanbieter: Simply
    Vorname: Alex
    Nachname: Frank
    Geburtsdatum: 21.08.1973

Ist "Simply" falsche Bezeichnung?

Andere Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Nummer sind korrekt. Bitte Prüfen Sie, ob diese Daten in Ihrer Datenbank anders gepflegt sind.

Ich danke im Voraus!

Grüsse
    Alex Frank

Antwort der Hotline: 10.05.2012 13:38

Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann.
    Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Ihr simply Team

Ihre Frage: 10.05.2012 13:50
    Bitte teilen Sie mir mit unter welcher Mobilfunkanbieter Bezeichnung die Nummer 01602345678 geführt wird.

Die Bezeichnung "Simply" ist wohl nicht die korrekte.

Ist "SIMply Communication GmbH" korrekte Bezeichnung für die Portierung?

Grüsse
    Alex Frank

Antwort der Hotline: 10.05.2012 14:04

Leider wurde der Antrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer bei uns nicht korrekt gestellt, so dass Ihre Rufnummer noch nicht an Ihren neuen Anbieter übergeben werden kann.

Der Ablehnungsgrund wird Ihrem neuen Anbieter übermittelt, so dass eine korrekte Anfrage erneut gestellt werden kann. Bitte beauftragen Sie Ihren Anbieter die Anfrage erneut mit den richtigen Daten inklusive korrekten Dienstanbieter zu stellen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Ihr simply Team

Ihre Frage: 10.05.2012 15:30
    Bei welchem Dienstanbieter wird meine Nummer 01602345678 geführt?

Teilen Sei mir die genaue Bezeichnung mit.

Sie müssen nach Paragraf 46 des Telekommunikationsgesetzes sicherstellen, dass ich die Nummer mitnehmen kann.

Alles anzeigen

Erst als ich bei 06181-412 690 (Drillisch) angerufen habe, hat sich herausgestellt, dass meine Nummer bei Maxxim gepflegt war. Das musste ich der Dame aus der Nase zeihen...

Also: vor der Portierung bei Drillisch nachfragen, bei wem die Nummer hinterlegt ist. Simply, Maxxim, Victorvox?

• analysed
    Gast
    • 9. Juni 2012 um 16:37

So, ich bin nun fast weg von Drillisch/simply. :)

Am 31.5., als mein Vertrag endete, steckte ich beide SIM-Karten mit einem "freundlichen" Schreiben in einen Umschlag und schickte das ganze per Einschreiben mit Rückschein (4,20 Euro) an simply.
    Heute (also eine Woche später) bekam ich einen Brief, in dem der Empfang der Karten bestätigt wird. Angeblich wird "aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung" irgendwas mit der nächsten Rechnung "gutgeschrieben". Ich bin gespannt, noch wurde von meinem Konto nichts abgebucht, aber ich fürchte, das kommt noch, weil andere hier schon berichtet haben, dass simply das Pfand trotz Bestätigung der Rücksendung abgebucht hat. Ich werde meine Bank umgehend anweisen, die Buchung rückgängig zu machen. Ich habe simply bereits die Einzugsermächtigung schriftlich entzogen.

• PepeMilk23
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 19:20

Ich finde das Vorgehen von Simply ebenfalls eine Frechheit... Die einzige wirkliche Alternative für das D1-Netz ist Congstar. Und nur bei Congstar direkt steht in den Leistungsbeschreibungen der AGB das hier das Netz der Telekom verwendet wird:

...Die congstar GmbH (nachfolgend congstar) stellt dem Kunden im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten Mobilfunkleistungen im Netz der Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (nachfolgend Telekom Deutschland) im nachfolgend beschriebenen Umfang zur Verfügung. Diese Leistungsbeschreibung gilt für alle Mobilfunktarife, ausgenommen des Mobilfunkdienstes congstar Prepaid.

Nach dem ich nun gekündigt habe und zu Congstar meine Rufnummer mitnehmen wollte kam prompt die Ablehnung von Simply !!! Ich nutze die Rufnummer beruflich und werde mit sicherheit rechtliche Schritte einleiten sollte Simply eine Portierung verweigern.

Wer würde sich ggf. einer Sammelklage gegen Simply anschließen?
    Durch das illegale Vorgehen von Simply entstehen tausenden von Kunden absolut nicht akzeptable Kosten...

• analysed
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 22:32

Mir nützt eine Klage jetzt wohl nichts mehr.
    Die alte Rufnummer habe ich endgültig verloren und das Thema simply ist bald hoffentlich ganz für mich abgehakt.
    Falls simply die Frechheit besitzt, mir das Pfand jetzt noch abzubuchen, wäre ich allerdings evtl. dabei bei der Sammelklage, weil ich es wirklich mehr als unzumutbar und unverschämt finde, was Drillisch mit seinen ehemaligen Kunden abzieht. Das ist eine Sauerei höchsten Grades!

Ich hatte das Glück, dass es bei mir nicht allzuviele Leute waren, die ich über die Änderung informieren musste, und dass ich bei einem Mailanbieter, bei dem man über seine Handy-Nummer Frei-SMS verschicken kann (zwar begrenzt, aber bei mir reichte es), alles in einem Aufwasch sehr schnell erledigt hatte. Das Schlimmste war das Zusammensuchen der Nummern, weil die Syncho mit meinem PC zuerst nicht geklappt hat.
    Ich habe jetzt eine wirklich schöne neue Nummer und bin froh, Kundin von Congstar zu sein!

• Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 12. Juni 2012 um 23:58

Nur zur Info, das deutsche Recht kennt keine Sammelklage...

lg Kirschpudding 8)

Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

• asdf42
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 11:34

Zitat von analysed

Heute wure ich von CONGSTAR darüber informiert, dass simply eine Rufnummernmitnahme ABGELEHNT hat und ich eine neue Nummer von Congstar zugewiesen bekomme.

Der erste Portierungsversuch ist bei mir auch gescheitert, obwohl meine Daten korrekt waren. Ich habe dann an der simply-Hotline erfahren, dass als Anbieter "McSIM" angegeben werden muss (ist wohl bei allen Kunden so, bei denen die Vodafone-Karte aktiviert wurde). Schön, dass mir das vorher nicht gesagt wurde, obwohl ich mehrfach in meinen Mails und Telefonaten erwähnt habe, dass ich meine Rufnummer zu congstar portieren möchte...

• analysed
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 17:07

Zitat von asdf42

Der erste Portierungsversuch ist bei mir auch gescheitert, obwohl meine Daten korrekt waren. Ich habe dann an der simply-Hotline erfahren, dass als Anbieter "McSIM" angegeben werden muss (ist wohl bei allen Kunden so, bei denen die Vodafone-Karte aktiviert wurde).

Inzwischen weiß ich, dass ich bei victorvox war.
    Das stand nämlich im Briefkopf des Schreibens, das mir bestätigte, dass meine beiden SIM-Karten bei simply angekommen sind.
    (Telefonisch oder per Mail bekam ich dazu übrigens keine Auskunft, trotz mehrfacher Nachfrage, auch über die kostenpflichtige Hotline-Nummer sowie die kostenlose. Das ist echt eine Frechheit. Die provozieren das Scheitern der Portierung aktiv.)

Bisher wusste ich nicht, dass ich jemals bei victorvox war. Nirgends in meinen Unterlagen (die ich alle aufgehoben habe) tauscht das Wort "victorvox" auf. Ich war von Anfang 2006 bis Ende Mai 2012 laut meinen Unterlagen bei "SIMply" Kundin.

• wenigtelefonierer_02
    Anfänger
    • 25. Juni 2012 um 21:03

Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt. Dies steht auch nicht mehr in den Simply AGB. Bisher hat sich simply dazu auch nicht geäußert und auch kein Geld vom Konto abgezogen. :p
    Bei der Bundesnetzagentur habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular hinterlassen und mitgeteilt, dass die Portierungsgebühren zu hoch sind. Nun die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur:

"...Ich habe die simply Communication GmbH zu Ihrer Beschwerde angehört. Mir liegt nun die Stellungnahme vor. Danach wurde das Portierungsentgelt auf 29,95 € reduziert und eine Gutschrift in Höhe der Differenz erteilt..."
    :up:

Also Leute, bitte fleißig über die Homepage der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen, damit sich das Geschäftsgebaren der Mobilfunkanbieter ändert! Die Beschwerde wird kostenlos bearbeitet. Dafür ist die Bundesnetzagentur da! Man muss ja nicht immer gleich mit "Sammelklage" drohen. Kleinvieh macht auch Mist.

• dowser
    Meister
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 26. Juni 2012 um 06:07

Hast du da mal einen Link???

• Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

• Warnung vor Thomas Teleservice TTS GmbH & Co. KG

Rio 15. Juli 2026 um 14:45
  • mehrere WhatsApp Desktop werden ausgeführt

textilfreshgmbh 9. Juli 2026 um 18:59
  • WM 2026

textilfreshgmbh 6. Juli 2026 um 21:00
  • Aldi Talk Karte gekauft, keine Aktivierung trotz erhaltener Email

=Barbara= 6. Juli 2026 um 18:56
  • National Roaming in U-Bahn?

Torc 5. Juli 2026 um 09:29

Neue Themen

• mehrere WhatsApp Desktop werden ausgeführt

Honk 8. Juli 2026 um 08:22
  • National Roaming in U-Bahn?

pithein 4. Juli 2026 um 22:31
  • Starke Akku-Entladung während d. Nacht

Samu-mobby 30. Juni 2026 um 14:11
  • Huawei Harmony OS oder Apple iOS: Welches wählen?

kirito34 19. Juni 2026 um 15:08
  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

Thomas 14. Juni 2026 um 19:38

Wer war online?

Heiße Themen

• Simply All Net Flat nur Edge

36 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen

85 Antworten, Vor 18 Jahren
  • Simply LTE 3000 Erfahrungen (Drillisch Tarif Okt. 2017)

20 Antworten, Vor 8 Jahren
  • iPhone Netzlogo Willkommen ?

10 Antworten, Vor 5 Jahren
  • AGBs werden übergangen! trotz Widerspruch! alte AGBs sind nicht gültig

28 Antworten, Vor 14 Jahren

Statistiken

Themen
48.654
Mitglieder
22.061
Meiste Benutzer online
222