Beiträge von Edision

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    Habe eben, nach 15 Min. Warteschleife, mit Apple telefoniert und bin nun um die Erkenntnis schlauer, dass die Kosten für die SMS nicht von Apple übernommen werden, da ich die Aktivierung für Facetime selber ausgelöst habe. Wie schon gesagt, solange es bei dieser einen SMS bleibt, sei's drum.

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    Ich habe nun doch mal bei freenetmobile nachgehakt und das kam als Antwort:

    Zitat


    Bei der Rufnummer auf Ihrem Einzelverbindungsnachweis BERECHNETE RUFNUMMER handelt es sich um die Rufnummer von Apple in Großbritannien. Diese SMS werden dem zu Ihrem iPhone gehörigen Dienst „FaceTime/iMessage“ zugeordnet. Die SMS werden versendet, wenn „FaceTime/iMessage“ direkt an Ihrem iPhone aktiviert wurde.

    Für weitere Fragen zur Bedienung Ihres iPhones und zu dem Dienst „FaceTime/iMessage“ steht Ihnen der Hersteller Apple unter der Rufnummer 0800 66 45451 (kostenfrei innerhalb Deutschlands) zur Verfügung.


    Dann habe ich wohl Facetime aktiviert, obwohl ich es gar nicht brauche. Das lag auch vermutlich daran, das ich den Hinweis auf eine kostenpflichtige Verbindung auf das Internet bezogen habe, und nicht auf eine SMS. Werd bei Gelegenheit mal Apple kontaktieren.

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    Ok, nachdem ich mir den Link iPhone schickt SMS? mal genauer angesehen hab, kann ich mir das Schreiben an Klarmobil sparen. Sollte es bei dieser einen SMS bleiben, nehm ich das mal so hin.

    Man kann ja Rufnummern sperren, aber wenn Apple mehrere nutzt, so wie blackforrest es beschrieben hat, bringt das auch nicht viel. Zudem man die Nummer ja erst auf der Rechnung sieht.

    AW: Mysteriöse SMS aus GB auf der Rechnung???


    Seit dem 07.10.2016 bin ich bei freenetmobile, also Klarmobil und habe heute die erste Rechnung bekommen. Auf dieser war auch eine SMS zur Rufnr.: +447537410xxx gelistet. Ich habe zwar ein iPhone und nutze auch Whatsapp, aber bei meinem vorherigen Provider Simyo, ist niemals eine SMS nach GB aufgetaucht, zudem ich auch niemanden in GB kenne, dem ich eine SMS schicken könnte.


    Ich werde Klarmobil anschreiben und mal abwarten, wie die sich dazu stellen.

    Hallo Forum,


    ich habe noch ein Nokia 6280, das als Zweithandy für Auslandsgespräche mit einer Lyca-SIM arbeiten soll. Nach Einlegen der Sim kommt die Meldung "Phone restricted". Im Laufe der Jahre hat das 6280 schon einiges an SIM-Karten bekommen, und nie gemeckert.


    Daraufhin habe ich über die Telekomseite den Entsperrcode angefordert und ihn zwei Tage später auch erhalten. Das 6280 nimmt den Code aber nicht an und es bleibt für die Lyca-SIM gesperrt. Andere SIM funktionieren in dem 6280, genauso wie die Lyca-SIM in anderen Handys, bzw. Smartphones funktioniert.


    Im Telekomladen bekam ich die Auskunft, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass einzelne SIM nicht erkannt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass Handy einzuschicken. Da sowas mit Sicherheit nicht kostenlos ist, lohnt es sich dafür natürlich nicht. Ich habe auch noch einen Care-Point von Microsoft-Nokia angeschrieben, und denen die Situation geschildert. Bisher erhielt ich leider noch keine Antwort.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Hallo,


    ich habe meinen Surf Spartarif schriftlich und per Einschreiben gekündigt. Muss ich die SIM Karte nach Beendigung des Vertrages zurück geben? Leider finde ich nichts dazu bei Klarmobil, auch nicht in den AGBs.


    Dafür habe ich was anderes, zum Thema Kündigung, entdeckt.
    Es besteht ja die Möglichkeit, die Kündigung per Kontaktformular zu senden. Wenn man im Bereich "E-Mail an den Kundenservice" ist, kann man unter Produkt die Vertragsart und bei Kategorie das Anliegen auswählen. Sobald man aber auf "Kündigung/Storno" klickt, springt es wieder in das vorherige Fenster zurück. Dort kann man wieder auf "Mail" klicken und kommt zu dem Formular. Das kann man anscheinend bis in alle Ewigkeit machen. Gibt man in Kategorie etwas anderes ein, läßt sich das Formular komplett ausfüllen. Letztendlich ist mir das egal, weil ich Verträge nur schriftlich kündige aber seltsam ist das schon.


    Überhaupt ist die Kommunikation mit Klarmobil mehr als dürftig. Auf Anfragen wird entweder gar nicht geantwortet, oder nur nach erneuter Nachfrage. Dann sind das Textbausteine, die mit etwas Glück in die Nähe der Frage kommen. Das einzige was sofort kommt, ist die automatisch generierte Bestätigungsmail.


    Im Moment warte ich z.B. schon länger als eine Woche auf eine Antwort zum Thema, ob das verbrauchte Volumen irgendwo zu sehen ist. Leider wußte ja hier auch niemand eine Antwort darauf.


    Kommunikationsmäßig ist Klarmobil bisher das schlechteste, was ich mit Providern erlebt habe.


    Gruß Heinz

    AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Hallo D@vid, absolut richtig, deine Mitteilung.


    Die Mail mit den PINs habe ich am 25.09. erhalten und die SIM-Karte am 27.09. Der Rechnungsbeginn ist tatsächlich der 25.09. Die kalkulieren noch nicht mal 2 Tage für die Laufzeit der Post ein! Dazu werde ich denen mal ein Anfrage schicken.


    Gruß Heinz

    AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Wenn Start- und Schlußmonat anteilig berechnet werden, würde das bei Aktivierung 30. September bedeuten, Du zahlst für den Monat September 0,67€, bekämst aber auch nur 171 MB ungedrosseltes Datenvolumen.


    Meist kommt die Karte aber schon aktiviert zu Dir, so daß die Abrechnung früher beginnt. Das müßte aber im Kundenbereich einsehbar sein.


    Ich habe die Karte am 27. September erhalten. Selbst wenn sie da schon aktiv war, kann doch für September nur von dem Datum an gerechnet werden und nicht der ganze September. Abrechnungszeitraum ist doch anscheinend immer der Kalendermonat, z.B vom 01.11 bis 31.11. und nicht der Nutzungsmonat, z.B. vom 27.09. bis 27.10.


    Im Kundenbereich finde ich nichts zu einer evtl. Aktivierung oder einem Nutzungsbeginn.
    Der einzige Hinweis wäre im Rechnungsbereich, weil auf der Rechnung unter Pkt.5 der Abrechnungszeitraum angegeben wird. Das ist aus einer Beispielrechnung ersichtlich.
    Da ich aber noch keine Rechnung habe, sehe ich dort auch nichts.


    Gruß Heinz

    AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Also jetzt mal ganz langsam, sonst komm ich noch ganz durcheinander.:confused:


    Ich habe diesen Tarif mit der 5 GB Option und die SIM-Karte liegt noch "jungfräulich" vor mir.
    Zusammen also 19,95 Euro pro Monat. Ab wann werden denn die 19,95 Euro gerechnet?


    Zitat von prepaid

    Nein! Du zahlst den vereinbarten Monatspreis für den Tarif und eventuell zusätzlich gebuchte Optionen. Kosten entstehen dir ab dem Tag an dem die Karte aktiviert wurde.


    Das heißt doch, solange die Karte noch nie eine Internetverbindung hatte, läuft der Abrechnungszeitraum noch nicht.
    Wenn ich sie denn heute aktivieren würde, sollten doch nur Kosten für einen Tag im September anfallen und doch nicht für den ganzen Monat September. Das wären dann 1/30 von 19,95 Euro und ab Oktober halt 19,95 Euro.


    Zitat von prepaid

    Bei Vertragstarifen ist man meist an eine Vertragslaufzeit gebunden, der monatliche Betrag wird immer Fällig ob man den Stick nutzt oder nicht, abgebucht wird immer.


    Ok, das ist klar. Wenn die SIM-Karte einmal aktiviert wurde, tickt die Uhr.


    Gruß Heinz

    AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Hallo prepaid, danke für deine Antwort.


    Wenn ich also die Karte heute das erste mal benutzen würde, würde ich anteilig einen Tag für September zahlen und dann geht es immer vom ersten Tag des Folgemonats weiter?


    Gruß Heinz

    AW: Drittanbieter Sperre


    Genau die gleiche Antwort erhielt ich auch von Simyo. Daraufhin antwortete ich denen wie folgt:
    [HR][/HR]

    [HR][/HR]
    Kurz danach kam dann die Mitteilung, dass die Drittanbietersperre eingerichtet wurde.
    Leider kann man das als Kunde selber nirgendwo sehen, ob es auch wirklich so ist. Also jede Mitteilung des Providers aufheben. Siehe hier.

    AW: Drittanbietersperre erkennen


    Hallo Kirschpudding, danke für deine Antwort.


    Die Mitteilung habe ich nur als Mail bekommen und nicht als SMS. Bei einer SMS hätte ich ja zumindest die Vermutung gehabt, dass im Zusammenhang mit der Rufnummer etwas gemacht wurde.
    Aber die Mail werde ich auf jeden Fall aufbewahren.


    Nachtrag:


    Ich habe bei Simyo einfach mal drum gebeten, mir eine Bestätigung per SMS zu senden.


    Das kam als Antwort:


    "Wir können Ihnen keine manuelle SMS senden bezüglich der Bestätigung der Sperrung, dass können wir nur per E-Mail, wie wir es bereits in der letzten E-Mail tätigt haben."


    Dann nehme ich das mal so hin und hoffe nur, das die Sperre auch tatsächlich meiner Rufnummer zugeordnet wurde. :rolleyes:


    Gruß

    Hallo Forum,


    nachdem es Simyo nach mehreren Anfragen und ausweichenden Antworten nun "endlich" gelungen ist, für meine Rufnummer eine Drittanbietersperre einzurichten, würde mich jetzt aber interessieren:


    Wie erkenne ich die, bzw. wie sehe ich das? :gruebel:


    Die Mitteilung, dass diese eingerichtet wurde ist ja nett, aber ist sie es wirklich?


    Gruß