Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn

  • Hallo,


    ich habe heute die SIM Karte für den Surf-Spar-Tarif 5 GB bekommen.


    Wann beginnt der Abrechnungsmonat?
    Mit Erhalt der SIM Karte oder mit der ersten Internetverbindung?


    Gruß Heinz

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Hallo


    Klarmobil gehört wie z.b. mobilcom-debitel oder talkline zum Freenet Konzern und die rechnen volle Monate ab. Also 1. bis 31. Die Abrechnung beginnt aber Grundsätzlich an dem Tag an dem die Karte freigeschaltet wurde. Also ist der erste Abrechnungszeitraum vom Tag der Aktivierung bis zum Ende des Monats. Kann sein, das bei der ersten Rechnung schon der Beitrag für den nächsten Monat mit dabei ist.


    Gruß prepaid.

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Hallo prepaid, danke für deine Antwort.


    Wenn ich also die Karte heute das erste mal benutzen würde, würde ich anteilig einen Tag für September zahlen und dann geht es immer vom ersten Tag des Folgemonats weiter?


    Gruß Heinz

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Nein! Du zahlst den vereinbarten Monatspreis für den Tarif und eventuell zusätzlich gebuchte Optionen. Kosten entstehen dir ab dem Tag an dem die Karte aktiviert wurde.


    Bei Vertragstarifen ist man meist an eine Vertragslaufzeit gebunden, der monatliche Betrag wird immer Fällig ob man den Stick nutzt oder nicht, abgebucht wird immer.


    Bei Prepaid beginnt die Berechnung, sobald die Option die man gebucht hat aktiv ist. Bucht man allerdings kein Geld auf, kann der Monatspreis auch nicht abgebucht werden.


    Ich gehe davon aus, das es sich bei dir um einen Vertragstarif handelt?

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Also jetzt mal ganz langsam, sonst komm ich noch ganz durcheinander.:confused:


    Ich habe diesen Tarif mit der 5 GB Option und die SIM-Karte liegt noch "jungfräulich" vor mir.
    Zusammen also 19,95 Euro pro Monat. Ab wann werden denn die 19,95 Euro gerechnet?


    Zitat von prepaid

    Nein! Du zahlst den vereinbarten Monatspreis für den Tarif und eventuell zusätzlich gebuchte Optionen. Kosten entstehen dir ab dem Tag an dem die Karte aktiviert wurde.


    Das heißt doch, solange die Karte noch nie eine Internetverbindung hatte, läuft der Abrechnungszeitraum noch nicht.
    Wenn ich sie denn heute aktivieren würde, sollten doch nur Kosten für einen Tag im September anfallen und doch nicht für den ganzen Monat September. Das wären dann 1/30 von 19,95 Euro und ab Oktober halt 19,95 Euro.


    Zitat von prepaid

    Bei Vertragstarifen ist man meist an eine Vertragslaufzeit gebunden, der monatliche Betrag wird immer Fällig ob man den Stick nutzt oder nicht, abgebucht wird immer.


    Ok, das ist klar. Wenn die SIM-Karte einmal aktiviert wurde, tickt die Uhr.


    Gruß Heinz

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Wenn Start- und Schlußmonat anteilig berechnet werden, würde das bei Aktivierung 30. September bedeuten, Du zahlst für den Monat September 0,67€, bekämst aber auch nur 171 MB ungedrosseltes Datenvolumen.


    Meist kommt die Karte aber schon aktiviert zu Dir, so daß die Abrechnung früher beginnt. Das müßte aber im Kundenbereich einsehbar sein.

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Wenn Start- und Schlußmonat anteilig berechnet werden, würde das bei Aktivierung 30. September bedeuten, Du zahlst für den Monat September 0,67€, bekämst aber auch nur 171 MB ungedrosseltes Datenvolumen.


    Meist kommt die Karte aber schon aktiviert zu Dir, so daß die Abrechnung früher beginnt. Das müßte aber im Kundenbereich einsehbar sein.


    Ich habe die Karte am 27. September erhalten. Selbst wenn sie da schon aktiv war, kann doch für September nur von dem Datum an gerechnet werden und nicht der ganze September. Abrechnungszeitraum ist doch anscheinend immer der Kalendermonat, z.B vom 01.11 bis 31.11. und nicht der Nutzungsmonat, z.B. vom 27.09. bis 27.10.


    Im Kundenbereich finde ich nichts zu einer evtl. Aktivierung oder einem Nutzungsbeginn.
    Der einzige Hinweis wäre im Rechnungsbereich, weil auf der Rechnung unter Pkt.5 der Abrechnungszeitraum angegeben wird. Das ist aus einer Beispielrechnung ersichtlich.
    Da ich aber noch keine Rechnung habe, sehe ich dort auch nichts.


    Gruß Heinz

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Guten Abend


    also Klarmobil Karten kommen immer schon aktiviert beim Kunden an. Und bekommst eine anteilige Rechnung also für den kompletten Monat 09-2012 bezahlst du nicht. Ab nächsten Monat zahlst du dann die komplette Grundgebühr.


    David

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    :danke für eure hilfreichen Ausführungen. :up: Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet.
    Ich bin jetzt nur mal gespannt, welches Anfangsdatum in der ersten Rechnung stehen wird.


    Gruß Heinz

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Anfangsdatum ----> Tag der Auslieferung der Karte...du hast ja ne email mit deinen PINS usw erhalten und ab an ist die Karte Aktiv.

  • AW: Surf Spar Tarif - Aktivierungsbeginn


    Hallo D@vid, absolut richtig, deine Mitteilung.


    Die Mail mit den PINs habe ich am 25.09. erhalten und die SIM-Karte am 27.09. Der Rechnungsbeginn ist tatsächlich der 25.09. Die kalkulieren noch nicht mal 2 Tage für die Laufzeit der Post ein! Dazu werde ich denen mal ein Anfrage schicken.


    Gruß Heinz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!