Nur Ärger mit Simyo

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo lucky,


    was derzeit bei Simyo abläuft ist unterste Schublade! Es kann nicht sein das, das Unternehmen zunächst auf Kosten der Kunden (eigenes Verschulden) Geldbeträge einzieht und dann bei Rücklastschrift den Telefonanschluss sperrt. Selbst bei Zahlungsunfähigkeit ist die Sperre des Mobilfunkanbieters unzulässig Urteil – Sperre des Mobilfunkanschlusses bei Zahlungsverzug unzulässig


    Ich denke das jedes Gericht der Welt, auch in deinem Fall dir Recht geben dürfte! Das Problem ist von Simyo endstanden und nun soll dieser für den Schaden aufkommen !? Zwar hat Simyo wohl im Moment einen guten Zulauf, aber ich glaube das durch solche Aktionen viele Bestandskunden Simyo den Rücken kehren! Das übertrifft derzeit selbst die Praktiken von Simply und Maxxim....


    Leider dauert so eine Klage vor Gericht teils Jahre, deswegen würe ich an deiner Stelle das ganze mit einer Kündigung quittieren, anders lernen es die Anbieter nicht!

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Zudem müssen Gerichtsverhandlungen im Voraus immer von einem selbst gezahlt werden. Und Rückbuchungen vom Konto für unerlaubte Aufladungen seitens Simyo kosten Geld -ist von abzuraten.

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Simyo. Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, Handy und Sim-Karte erhalten, allerdings klappt es mit der Freischaltung nicht. Vor 2 Wochen habe ich Geld überwiesen und warte seither vergebens. D.h., ich warte nicht nur sondern schreibe täglich Emails an Simyo, die natürlich ignoriert werden und rufe mittlerweile 2 x täglich die Hotline an. Immer mit dem selben Ergebnis: Es besteht ein technisches Problem, wir haben es an die Technik weitergeleitet. Täglich werde ich vertröstet ich solle ein paar Tage Geduld haben. Das geht jetzt wie gesagt seit 2 Wochen so. Mittlerweile legen mir die Service-Berater den Hörer auf! Was kann man denn bloss machen? Sind den sollche Machenschaften rechtens?

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Versuche es mal über die Simyo Facebookseite.


    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit Simyo. Ich habe dort einen Vertrag abgeschlossen, Handy und Sim-Karte erhalten, allerdings klappt es mit der Freischaltung nicht. Vor 2 Wochen habe ich Geld überwiesen und warte seither vergebens. D.h., ich warte nicht nur sondern schreibe täglich Emails an Simyo, die natürlich ignoriert werden und rufe mittlerweile 2 x täglich die Hotline an. Immer mit dem selben Ergebnis: Es besteht ein technisches Problem, wir haben es an die Technik weitergeleitet. Täglich werde ich vertröstet ich solle ein paar Tage Geduld haben. Das geht jetzt wie gesagt seit 2 Wochen so. Mittlerweile legen mir die Service-Berater den Hörer auf! Was kann man denn bloss machen? Sind den sollche Machenschaften rechtens?

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Moin,


    du hast scheinbar einen Vertrag, aber die Leistung wird nicht erbracht. Wenn es dir zu bunt wird, dann kündige den Vertrag und such dir einen neuen Anbieter. Alternativ kannst du es natürlich erst einmal via Social Media versuchen. Ansonsten würde ich kündigen.


    Beste Grüße


    Gunnar

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