Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?

  • Hallo,


    habe mich schon an simyo mit einer Kontakt-mail gewandt. Keine Reaktion! Jetzt sitz ich seit vorgestern ohne funktionstüchtigem Handy da und bin stinksauer.
    Die Abbuchung läuft in der Regel per Lastschrift unproblematisch. Plötzlich dann die "Pausierung" meines Tarifs, obwohl abgebucht wurde. Die Voranmeldung per sms war folgende: ich solle mein Guthaben aufladen! Was für Guthaben? Ich habe eine 1GB-Flatrate.


    Wie lange dauert eine Reaktion von simyo? Was kann ich noch tun, zumal laut einigen Forenbeiträgen ja selbst der direkte Telefonkontakt keine nennenswerten Reaktionen hervorbringt.


    Danke!

  • AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?


    Welche Zahlweise hast Du? Prepaid oder Postpaid (Zahlung auf Rechnung)? In beiden Varianten ist Lastschrift möglich, jedoch die Ursache des Problems verschieden.

  • AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?


    Zahlung auf Rechnung, d.h. ich bekomme jeden Monat per Mail eine Rechnung zugesandt und 2 Wochen später wird der Betrag vom Konto abgebucht.

  • AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?



    Schildere dein Problem mal auf der Simyo Facebookseite. Da wird dir noch am schnellsten geholfen.

  • AW: Internet-Flat pausiert trotz Lastschrift??? - Was ist los bei simyo?


    Zahlung auf Rechnung, d.h. ich bekomme jeden Monat per Mail eine Rechnung zugesandt und 2 Wochen später wird der Betrag vom Konto abgebucht.


    OK, dann ist es ein typisches Problem der Abrechnungsplattform bei Simyo. Da bei Simyo nur eine Prepaid-Abrechnungsplattform existiert, ist Dein Tarif "Pseudo-Postpaid". Heißt, der Postpaid-Tarif ist auf eine Prepaid-Abrechnung aufgesetzt. Um das zu realisieren, muss im Hintergrund "virtuelles Guthaben" aufgeladen werden, um die Karte betreiben zu können. Offenbar wurde entweder gar kein oder nicht genügend "Guthaben" aufgeladen, weshalb die Pausierungsmeldung mit der Aufladeaufforderung gekommen ist. Da bleibt nur die Möglichkeit, die Hotline zu nerven, oder, wie schon gesagt, der Facebook-Kanal. E-Mails sind bei einem solch dringenden Problem nicht geeignet!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!