Beiträge von helmut_50

    Hallo liebes Forum,


    habe das „alte“ Handy (Samsung-Galaxy-Mini S5570) meiner Tochter geerbt. Sie hat jetzt beim gleichen Betreiber einen neues Handy mit neuem Vertrag.
    Ihre alte SIM Karte ist noch drin → „nur Notruf möglich“. Mit meiner SIM Karte (Pennymobil) sagt mir das Handy → falsche SIM Karte.


    Das Problem, sie lebt in England, der Betreiber ist „orange“.


    Frage: ist es überhaupt möglich es zu entsperren.


    Im Netz gibt es viele Videos, aber die irritieren mich eher.


    SRS Samsung GT S5570 Direct Unlock Remove all simlocks - YouTube


    How to Unlock Samsung Galaxy Mini by Unlock Code from Cellunlocker.net - YouTube


    Noch etwas:



    Beim einschalten mit einer fremden Handy SIM Karte kommt als erstes die Meldung:
    Netzentsperr-PIN für SIM eingeben:


    Das kann man ignorieren.
    Das Handy funktioniert in der Wohnung bestens – aber nur über WLAN.

    Hallo liebes Forum,



    habe das „alte“ Handy (Samsung-Galaxy-Mini S5570) meiner Tochter geerbt. Sie hat jetzt beim gleichen Betreiber einen neues Handy mit neuem Vertrag.



    Ihre alte SIM Karte ist noch drin → „nur Notruf möglich“. Mit meiner SIM Karte (Pennymobil) sagt mir das Handy → falsche SIM Karte.


    Das Problem, sie lebt in England, der Betreiber ist „orange“.


    Frage: ist es überhaupt möglich es zu entsperren.



    Im Netz gibt es viele Videos, aber die irritieren mich eher.


    SRS Samsung GT S5570 Direct Unlock Remove all simlocks - YouTube


    How to Unlock Samsung Galaxy Mini by Unlock Code from Cellunlocker.net - YouTube

    Hallo liebes Forum,


    habe das „alte“ Handy (Samsung-Galaxy-Mini S5570) meiner Tochter geerbt. Sie hat beim gleichen Betreiber einen neues Handy mit neuem Vertrag.
    Ihre SIM Karte ist noch drin → „nur Notruf möglich“. Mit meiner SIM Karte (Pennymobil) sagt es mir - falsche SIM Karte.


    Das Problem, sie lebt in England, der Betreiber ist „orange“.


    Frage: ist es überhaupt möglich es zu entsperren.


    Im Netz gibt es viele Videos, aber die irritieren mich eher.


    SRS Samsung GT S5570 Direct Unlock Remove all simlocks - YouTube


    How to Unlock Samsung Galaxy Mini by Unlock Code from Cellunlocker.net - YouTube

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Der Weg ist das Ziel!
    Habe "mein" altes Handy heute in Betrieb genommen und mochte mich bei allen, die mir geholfen haben bedanken.
    Ich habe es nicht wegschmeißen können, nach dem es fünf Monate herum lag, habe ich mir heute noch mal alles durch gelesen, den letzten Code so eingegeben wie er hier (entsperren.at * Schritt 2) steht. Und es funktioniert!

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Der Weg ist das Ziel!


    Habe mein altes Handy heute in Betrieb genommen und möchte mich bei allen, die mir geholfen haben bedanken.


    Ich habe es nicht wegschmeißen können, nach dem es fünf Monate herum lag, habe ich mir heute noch mal alles durch gelesen, den letzten Code so eingegeben wie er hier (entsperren.at * Schritt 2) steht. Und es geht!

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Wenn du zwingend eine andere Simkarte benötigst, könnte der Fehler auch darin liegen, dass du nicht genutzt hast. Eine Entsperrung ist oftmals nur dann möglich, wenn man auch eine fremde Sim einlegt. Mit deiner bisher genutzten Simkarte kann es also durchaus nichts werden...


    Hallo, ja ist schon klar, ich habe ja eine andere neue SIM Karte und da kommt dann, nach dem ich sie einlegt habe, die Aufforderung den Beschränkungscode einzugeben und das funktioniert nicht.


    Mein (wahrscheinlich) falscher Gedanke war nur, vielleicht hilft die z.Z. funktionierende SIM Karte von E+.

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Ja ich lese schon:


    Bei neueren Firmware-Versionen des Nokia 6230, 6230i, 6020, 6021 und 3220 ist es notwendig, eine SIM-Karte eines Fremdnetzes einzulegen und bei der Aufforderung "Beschraenkungscode eingeben" den Mastercode einzugeben und ........


    also nützt mir die aktive Karte nichts - ODER?

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    ansonsten schmeiß wech


    ja mit dem wegschmeißen habe ich schon mein Problem, wir schmeißen viel zu viel weg. Mit dem wegschmeißen von dem Nokia 6610i ….... ja, eigentlich brauch ich es nicht wirklich, aber mich interessiert es nun mal.


    Bevor ich den letzten Versuch unternehme, hier noch ein Hinweis. Die Karte, also das Handy funktioniert noch (bis 18. Juli), sind noch ca. 10€ drauf. Die vertelefoniere ich noch (die Minute bzw. die SMS kosten 0,40€!).


    Frage, wenn das Handy noch in Betrieb ist – bringt das was fürs entsperren?

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Hallo,


    drei Beiträge vor deinem gibts Links, .....


    Sorry - aber ich habe nur die erste Seite gesehen.


    Bin zuerst zu diesem Link,



    alles eingegeben, aber da komme ich auf eine Seite, da steht nur Werbung.


    Dann habe ich bei E+ die Nummer 0177 177 1150 (die ist neu) angerufen (freundlicher Mitarbeiter!!!), der Mitarbeiter hat mir den Code:
    #pw+897261715620611+7*
    gegeben, den habe ich genau so eingegeben, ist aber falsch.


    WAS NUN?
    Danke
    Helmut


    Hier noch meine Daten:


    Nokia 6610i
    355667001900759
    E+

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Noch was:
    die Handydaten habe ich gefunden, stehen im Batteriefach.
    Leider habe ich schon zwei mal einen falschen Code eingegeben. Die PIN und die PUK meiner aktuellen SIM Karte, ich dachte die meinen das mit Beschränkungscode.


    Danke …...

    AW: Nokia 6610i Beschränkungscode


    Hallo,


    Sehe, die Beiträge sind sehr alt, hoffentlich reagiert noch jemand drauf und hoffentlich kennt sich noch jemand mit der alten Technik aus.


    Habe von meiner Schwester das alte Handy bekommen. Laut meiner Schwester ein SIM-Lock freies prepaid Handy.
    SIM-Lock frei stimmt nicht!


    Es hat einen Beschränkungscode, so wie er hier in diesem Thread beschrieben wird.


    Kann mir jemand helfen,
    mir sagen wo bekomme ich die genauen Daten „meines“ Handys (6610i) her.
    Der Betreiber ist E+
    Und wie lautet der Beschränkungscode.


    Danke …...