Beiträge von steak

    Moin Leute.


    Ich bin mal neugierig, warum das so ist.


    Ich habe einen Congstar X Vertrag mit 200GB und 2 Sim Karten. Also Telekom Netz

    Eine für das Smartphone (Samsung S20) und eine Daten-Sim im LTE Router (Alcatel HH40V)


    Es funktioniert alles recht gut, mir ist durchaus bewusst, dass es viele Schwankungen im LTE Netz gibt.


    Aber:


    Ich habe im Schnitt an genau der gleichen Stelle ca. immer 10 M/bits mehr an Download mit dem Smartphone, als mit dem Router, obwohl es doch die gleiche "Sim-Karte" ist bzw Anbieter etc.


    Sind Datenkarten etwa gedrosselt? Liegt es am günstigen Router?


    Ich habe mal Screenshots von den aktuellen Messungen eingefügt.


    Manchmal ist es auch so, dass ich beim LTE Router nur zwischen 1-5 M/Bits Download habe und mit dem Smartphone über 40 M/bits, wie gesagt, Smartphone und Router liegen bei den Messungen nebeneinander.

    Hallo.
    Ich habe da eine Problem, was ich seit einiger Zeit beobachte.


    Ich habe einen Vertrag über Klarmobil. Dieser Hat 6GB Datenvolumen und Funkt über das Vodafone netz. (kein LTE inbegriffen)


    Ich habe sehr schlechten Empfang! Meine Frau, die Prepaid von LIDL (auch über VF) nutzt und neben mir mit Ihren Alcatel Smartphone hingegen H+ und eine Schnelle Verbindung.


    Ich hingegen habe an der gleichen Stelle mit meinem Galaxy S8 nur E oder Fake H+ (H+ wird angezeigt und ich bekomme die Meldung, das ich nicht Online bin etc etc.)


    Es nervt einfach nur! Meine Frage deswegen, Ob einige Kunden, die nicht direkt über Vodafone einen Vertrag haben, ob diese eben nicht den Vollen Leistungsumfang des Netztes (in diesem Fall VF) nutzen können.


    ich habe den Vertrag auch gekündigt und seit dem Habe ich das Gefühl, das es noch schlechter geworden ist...