LTE mit Daten-Sim Langsamer als im Smartphone, Warum?

  • Moin Leute.


    Ich bin mal neugierig, warum das so ist.


    Ich habe einen Congstar X Vertrag mit 200GB und 2 Sim Karten. Also Telekom Netz

    Eine für das Smartphone (Samsung S20) und eine Daten-Sim im LTE Router (Alcatel HH40V)


    Es funktioniert alles recht gut, mir ist durchaus bewusst, dass es viele Schwankungen im LTE Netz gibt.


    Aber:


    Ich habe im Schnitt an genau der gleichen Stelle ca. immer 10 M/bits mehr an Download mit dem Smartphone, als mit dem Router, obwohl es doch die gleiche "Sim-Karte" ist bzw Anbieter etc.


    Sind Datenkarten etwa gedrosselt? Liegt es am günstigen Router?


    Ich habe mal Screenshots von den aktuellen Messungen eingefügt.


    Manchmal ist es auch so, dass ich beim LTE Router nur zwischen 1-5 M/Bits Download habe und mit dem Smartphone über 40 M/bits, wie gesagt, Smartphone und Router liegen bei den Messungen nebeneinander.

  • da das Problem wenn ich das richtig gelesen habe nur am Router auftritt, diesen mal neu gestartet und mal an einem anderen Ort gestellt?

  • Es liegt am Router.

    Ich selber habe auch meine MultiSim in einem Router und beide Geräte haben annähernd denselben Speed.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!