Handy geht nach Display-Reparatur nicht an

  • Hallo zusammen



    Vor ein paar Wochen ist mein Xperia Z1 unglücklick gestürzt, wobei das Displayglas kaputt ging. Das Hintergrundbild war weiterhin zu sehen, jedoch konnte ich das Handy nicht mehr entsperren und somit auch keine Datensicherung machen.
    Auf apfelkiste.ch habe ich einen Ersatzdisplay gekauft, bei dem ich nicht weiss, ob es sich um ein Original handelt. Eigentlich hat man ja hier bei keinem Händler Garantie drauf, sehe ich das richtig?
    Als ich das Handy auseinandergebaut habe, und den Display aufsetzen wollte, habe ich (leider erst spät) gemerkt, dass ich den Display (mit Rahmen) bestellt habe, was den Austausch mMn etwas komplizierter macht, da diverse Flexbänder vorsichtig abgeklebt und auf das neue Display gesetzt werden müssen.



    Diese Aufgabe habe ich mir im ersten Moment nicht zugetraut und ging mit dem Ersatzteil zum nächsten Handyreparatur-Shop. Der Händler meinte die Überlebenschance liegt bei 50/50, da er den Austausch (mit Rahmen) noch nie gemacht hat und mir somit eine Reparatur, nicht empfehlen würde. Habe mich herzlich bedankt und ging dann zum nächsten Händler.



    Der nächste Händler meinte, dass der Austausch kein Problem wäre und zu 80% hinhaut, allerdings könne er mir keine Garantie geben dass das Handy wieder funktioniert, da ich es bereits geöffnet habe und das Ersatzteil nicht von ihm stammt. Er meinte auch, dass apfelkiste.ch nicht immer Originalteile verkauft.
    Leider habe ich mich entschlossen, es reparieren zu lassen.



    Zuhause angekommen habe ich bemerkt, dass oberhalb vom backcover einige Schrammen waren, was ich nicht verstand, da ich das Handy bereits geöffnet abgegeben habe und das backcover und den Mittelrahmen vorsichtig mit einem Föhn voneinander getrennt habe.



    Das Handy liess sich nach der Reparatur nicht einschalten und wurde nach 1 h Ladezeit auch nur extrem heiss. Auch vom leuchtenden Lämpchen während der Ladezeit war nichts zu sehen.



    Für den Ersatzdisplay habe ich mit den passenden Kleberahmen zzgl. Versand, rund 90 Euro bezahlt. Für die unnötige Reparatur weitere 80 Euro.
    Habe also 170 Euro in ein richtig altes Telefon investiert, welches immernoch nicht funktioniert.
    Weiss im Moment echt nicht weiter.



    Ich brauche das Handy unbedingt wieder in funktionstüchtigem Zustand, da ich die Daten + Handynummern sicher möchte.



    Glaubt ihr hier ist noch was zu retten? Wie würdet ihr vorgehen? Darf der Händler mir überhaupt eine Reparatur ohne Garantie anbieten?





    Bin über jede Hilfe wirklich sehr dankbar!







    Gruss
    Shane

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Neues Handy kaufen. Wenn Händler nur zu 50 bis 80 Erfolg garantieren, dann kann das nichts sein.

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Dein Handy wird gar nicht erkannt, wenn Du es am Laptop anschließt?

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Nein, aufgrund der Sicherheitssperre, welche ich von Anfang an aufgrund des defekten Displays nicht entsperren konnte. Es gibt handys bei denen der Display trotz kaputtem Glas bedient werden kann. Bei Sony ist dies leider nicht der Fall.

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Kenn ich, hatte mal das Gleiche Dilemma. Tut mir leid, ich habe mich damals von meinen Daten verabschiedet... Alles halb so wild, weil man ja alles irgendwie irgendwo sichert :)

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Oder auch nicht, das macht man mit wichtigen Daten aber auch nur einmal in der Regel ;)


    Ein Grund, weshalb die Cloud-Speicher ala Apple Cloud und Co. so beliebt sind. Das speichern passiert automatisch und es gehen keine Daten verloren.

  • AW: Handy geht nach Display-Reparatur nicht an


    Kann man denn auch SMS-Nachrichten & Geschäftsanrufe in die cloud kopieren oder lediglich Bilder, Videos etc.?
    Da ich nach dem Displaybruch einige Anrufe und Nachrichten bekam und diese nicht entgegennehmen/lesen konnte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!