1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. 1&1 Drillisch Forum
  4. Simply Forum

Kostenkontrolle bei simply?

  • Kräuterhandy
  • 27. August 2013 um 17:43
  • Antworten
  • Kräuterhandy
    Gast
    • 27. August 2013 um 17:43
    • #1

    Hallo, habe seit dem Sommer einen Handy-Vertrag bei Simply mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Zugang zum Internet. Aber weiß jemand, wie ich zwischendurch mal checken kann, wieviel Account ich in dem aktuellen Monat noch habe:confused:?
    Wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf wüsste...

    • Zitieren
  • Manu711
    Gast
    • 28. Mai 2016 um 18:30
    • #2

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Gibt es mittlerweile Drittanbieter-Apps oder eine andere Möglichkeit, sein verbrauchtes Datenvolumen zu erfahren?
    Grüße,
    Manuela

    • Zitieren
  • Mistmade
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Benztown
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Mai 2016 um 20:29
    • #3

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Ähm, jedes gescheite Handy hat eine Datenverbrauchsanzeige.

    Kind regards

    Mistmade

    • Zitieren
  • Manuela711
    Gast
    • 28. Mai 2016 um 22:10
    • #4

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    ... und jeder Gescheite weiß, dass diese Anzeige völliger Quark ist.
    Weil jedes "gescheite" Handy nämlich nicht weiß, welche Taktung mein Datentarif hat.

    • Zitieren
  • Mistmade
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Benztown
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 28. Mai 2016 um 23:16
    • #5

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Aha und irgendwelche komischen Apps sind genauer oder was? Alles klar.

    Ansonsten ist die online Verbrauchsanzeige hinterher.

    Die Abweichungen zwischen Handy und Abrechnungen sind annähernd genau, was vollkommen ausreicht.

    Kind regards

    Mistmade

    • Zitieren
  • Martinii
    Gast
    • 29. Mai 2016 um 00:01
    • #6

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Da gibt es Abweichungen bis zu 200 MB pro Monat, zwar Einzelfälle, aber möglich.
    Noch mehr als die Online-Anzeige hinkt übrigens die Verbrauchsanzeige auf dem Smartphone hinterher, weil sie, wie Manuela bereits richtigerweise anmerkte, die Taktung nicht berücksichtigt.
    Da ist die Online-Anzeige, obwohl zeitverzögert, innert noch genauer.
    Und die Apps gibt es von jeden Netzbetreiber, heißen "Mein 02", "Mein Vodafone" usw.
    @ Manu: Du meinst sicher eine derartige App für SimplyTel?
    Nein, die gibt es leider nicht.
    Das Mistmade die nicht kennt, wundert nicht nicht, wenn ich mir seine qualifizierten Beiträge hier so ansehe.
    Fast ein Grund, mich mir mal anzumelden. Echt lustig hier...

    • Zitieren
  • Mistmade
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Benztown
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. Mai 2016 um 00:09
    • #7

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Ich brauche die nicht zu kennen. Die Verbrauchsanzeigen bei Drillisch sind immer zeitverzögert.

    Hab mal verglichen, letzten Monat Verbrauch von 761 MB laut Handy, Drillisch hat mir 767 MB abgerechnet.

    Voll der krasse Unterschied, ich bin geschockt

    [emoji23] [emoji23] [emoji23]

    Kind regards

    Mistmade

    • Zitieren
  • Mistmade
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    199
    Wohnort
    Benztown
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Sony Ericsson
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. Mai 2016 um 00:16
    • #8

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    So, und hier der Beweis, dass sogar das Handy mehr anzeigt als Winsim. Die Zeitverzögerung kann ausgeschlossen werden, da ich seit 24h ununterbrochen im WLAN bin. Das ist die Anzeige vom Monat Mai

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/88d1a6da23f899b7a7c4ad4d1cb8b663.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/35a3e710b892e37e2eed0c84d595b139.jpg]

    Kind regards

    Mistmade

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 30. Mai 2016 um 13:03
    • #9

    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Eine wirklich ganz genaue Anzeige gibt es bei fast keinem Anbieter.
    Jede App hat - mal eine größere, mal eine kleinere - Abweichung, was einfach an der Zeit liegt, die zwischen Verbrauch und Meldung an die App bzw. die dahinterliegenden Systemen eingestellt ist. Bei x-tausend oder x-millionen Kunden gibt es keine Echtzeitmeldung, sondern eine Intervallmeldung aller x Minuten oder -Stunden.

    Je nach persönlicher Nutzung kann die Anzeige also vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. Um wie viel hängt vom Intervall und der Nutzung ab. Wenn ein Anbieter nur einmal am Tag abgleicht und man an diesem 300 MB verbraucht, kann es natürlich sein, dass diese 300 MB an diesem Tag noch nicht zu sehen sind.

    Man sollte die Anzeigen in den Apps und im Handy also als Richtwert betrachten, ganz genau sind die eher selten. Erhält man eine Drosselungs- oder Datenautomatiknachricht, obwohl die Anzeigen deutlich niedriger liegen, lohnt es sich sicher, mal nachzufragen. Bei nur geringen Abweichungen kann man sich aber meist sicher sein, dass das Netz korrekt gemessen hat.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Torc 16. Juni 2026 um 13:24
  • WM 2026

    pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Simply All Net Flat nur Edge

    36 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen

    85 Antworten, Vor 18 Jahren
  • Simply LTE 3000 Erfahrungen (Drillisch Tarif Okt. 2017)

    20 Antworten, Vor 8 Jahren
  • iPhone Netzlogo Willkommen ?

    10 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Simply jetzt-aktivieren.de geht nicht Problem

    17 Antworten, Vor 10 Jahren

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.525
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™