Beiträge von Muffymaus

    AW: Netzabfrage


    Was genau stört dich denn?


    Wenn die Angaben schon so unterschiedlich sind, kann ich mir doch nicht sicher sein, ob Vodafone wirklich der Netzbetreiber ist.



    Ob die Nummer portiert worden ist oder nicht, ist eh schwer herausfindbar, da darüber nur selten wirklich genaue Daten vorliegen und das letztlich auch egal ist.


    Finde ich nicht egal, denn vielleicht ist sie eben nicht mehr im Vodafone-Netz sondern z.B. im Telekom-Netz (falls siehe oben die Aussagen wirklich nicht 100%ig sicher sind.)


    Habe gerade eben mal die Abfrage mit meiner eigenen Nummer probiert. Auch falsche Auskünfte und zwar bei der Provider-Angabe, Netz hat gestimmt.


    Gruß

    Hallo,


    es gibt ja mittlerweile verschiedene Möglichkeiten der Netzabfrage; telefonisch über den eigenen Provider oder auch online.
    Da ich in den letzten Tagen mehrfach von einer unbekannten Handynummer angerufen wurde, wollte ich wissen (zwecks eventuellem Rückruf), aus welchem Netz diese Person anruft und habe daher eine Abfrage über meinen Provider gestartet mit dem Ergebnis: „Dies ist keine gültige Mobilfunknummer“.


    Hä, kann ja wohl nicht sein wenn mich diese Nummer anruft, dachte ich mir und habe daher auch verschiedene Online-Abfragen getätigt.

    Nachfolgend die diversen Ergebnisse:

    Abfrage | PIMP
    Die kostenlose Netz-Abfrage für Handynummern

    geprüfte Nummer: 0152 ….. (Mobil)


    • Original-Provider: vodafone
    • Original-Netz: vodafone
    • portiert: ja (zu undefined)



    Kostenlos Handynetz einer Rufnummer ermitteln
    geprüfte Nummer: 0152 ….. (Mobil)


    • Original-Provider: vodafone
    • Original-Netz: vodafone
    • portiert: nein
    • Die Mobilnummer existiert.



    Abfrage | Welches Netz?
    Es tut uns leid, es wurde nichts zu Ihrer Suche gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einigen anderen Suchbegriffen.

    Wie kann es sein, dass sozusagen jede Abfrage ein anderes Ergebnis liefert?
    Da frage ich mich doch allen Ernstes nach dem Sinn dieser Abfragen. Gesetzt den Fall ich hätte eine Flatrate für das betreffende Netz und würde mich auf die Aussage der Abfrage verlassen und es trifft dann nicht zu und mir entstehen somit höhere Kosten …


    Gruß

    Hallo,
    weiß hier jemand wie man bei Mobistar Prepaid die Mailbox deaktivieren kann?
    Z.B. bei Lebara NL sendet man einfach "UIT" an eine bestimmte Kurzwahl. Gibt es so etwas vielleicht auch beim belgischen Provider Mobistar? Meine bisherigen Suchen bei Google & Co. und auch hier im Forum waren bisher ergebnislos. Auch auf der Mobistar HP steht leider nichts dazu.
    Vielen Dank.