Beiträge von JuergenM

    AW: Frage zu Volumen-basierten Prepaid-Tarifen!


    Sorry...noch ein kleiner Nachtrag:
    ein Handycounter sagt mir leider nichts! Da ich ja derzeit zum Telefonieren noch immer ein Uralt-Handy benutze,vermute ich mal das mein Nokia sowas nicht hat. Ins Internet gehe ich nämlich von unterwegs aus derzeit nur über ein Firmen-Tablet (Galaxy Note 10.1 von 2013)! Aber ich scheine doch zumindest nicht der Einzige auf der Welt zu sein, der zum Telefonieren noch mit so einem Uralt-Handy rumläuft...da scheinen zumindest in Berlin noch viele zweigleisg zu fahren...zum Telefonieren noch was uraltes...und fürs Internet ein Smartphone (hauptsächlich für Whatsapp), wie auch bei meiner Tochter...usw. :)


    lg Jürgen

    AW: Frage zu Volumen-basierten Prepaid-Tarifen!


    Zunächst erst einmal DANKE für eure "kompetenten Antworten" :-)
    Ich habe heute morgen bei der Hotline der Bundesnetzagentur mal anzufragen...leider landete man dort immer nur einer musikalischen Warteschleife. Habe denen dann daraufhin meinen Sachverhalt mal per Mail zukommen lassen...mal sehen, ob ich eine Antwort von denen erhalte.
    Es ist in der Tat ein schwieriger Sachverhalt...man weiß momentan eben nicht, ob VOLUMEN-basierte Telefonkontingente ggf. nicht auch nachgewiesen werden müssen, weil sonst sind dem Betrug ja Türen und Tore geöffnet.


    Zumindest hätte ich von Congstar erwartet, dass man wenigstens kurz vor Ablauf des Frei-Kontingents, per SMS oder Mail darüber informiert wird, dass in Kürze alle weiteren Telefonate kostenpflichtig werden. Man wurde ja schließlich auch als normaler Prepaid-Kunde zuvor informiert, wenn sich nur noch ein bestimmtes Guthaben auf dem Handy befand.
    Congstar rechnet im 60/60-Takt ab, das war mir aber bewusst.
    Dann warte ich einfach mal die Antwort der Bundesnetzagentur ab...falls überhaupt eine kommt :-)
    Euch beiden nochmals herzlichen Dank!

    Hallo allerseits,


    kann mir jemand mal bitte eine "kompetente" Antwort auf nachfolgende Frage geben: DANKE im voraus!


    Ich habe vor kurzem zum Testen meines Telefonie-Verhaltens mal einen "Prepaid Congstar Smart M" gebucht (100min/100sms/200MB)...und habe jetzt erstaunt feststellen müssen, dass die 100 Telefonier-Min. schon verbraucht sind. Allerdings finde ich unter meiner persönlichen Account-Anmeldung bei Congstar keinen Einzelverbindungsnachweis über diese 100 Min....nur erst jetzt über alle weiteren kostenpflichtigen Min. zu 9 Cent, wird dort dann ein Einzelverb.-Nachweis aufgelistet.
    Bei meiner Rückfrage bei der Congstar-Hotline, bekam ich nur die Auskunft, dass dies bei volumenbasierten Tarifen für das jeweilige Volumen-Kontingent auch nicht machbar wäre....so nach dem Motto: da muss der Kunde uns schon vertrauen!


    Ist diese Vorgehensweise bei allen anderen Discountern wohl ebenso ?! Oder gibt es eine Möglichkeit für sich auf dem Handy so ne Art von Minutenzähler zu installieren, um die Telefon-Min. nachhalten zu können?
    Ansonsten wechsel ich besser gleich in einen ALL-Net-Flat Tarif, oder ?!


    Gruß
    Jürgen