Beiträge von thelouiscypher

    AW: S3 Neo mit LTE??


    Das Samsung Galaxy S3 Neo GT-I 9301 hat definitiv kein LTE.
    Habe ein solches Gerät zu Weihnachten verschenkt und eben fehlendes LTE war das "Nicht-gefallen" Haar in der Suppe.
    Das S3 Neo hat dafür allerdings wieder ein Radio, was ja bei allen LTE fähigen Smartphones entfällt.


    Jooge, eventuell wäre das S3 LTE (GT-I 9305) für Dich eine Option, mehr RAM als das ursprüngliche S3 in Kombination mit LTE.

    AW: S5 nicht steif?


    abk1963


    Dachte eher an Physik, weniger an Technik.
    Keines der grösseren Android Smartphones die ich benutze/ benutzt habe hat sich jeweils beim oder unmittelbar nach dem Transport z. B. in der Jeanstasche neugestartet oder gar so verabschiedet dass ich den Akku entnehmen musste. (Note 1, S3, Note 2, S4)


    Irgendwelche Verwinde Versuche wie Du sie beschreibst, würden mir gewiss nicht einfallen wenn ein Smartphone so wie von Dir beschrieben, reagiert.
    Werkseinstellungen, manuell Einstellungen vornehmen, manuell Apps neu installieren anstatt aus einem Backup. Weiterhin Neustarts oder Akku entfernen müssen - einschicken.

    AW: S5 nicht steif?


    Ich finde dieses Thema absolut faszinierend.
    Wie kommt man auf die Idee zu versuchen sein neues Smartphone zu verwinden?
    Ernsthaft, ich werde mich zukünftig gewiss nicht mehr über Display Brüche - angeblich ohne Zutun des Besitzers- wundern


    Die nächste Frage in diesem Zusammenhang wird sehr wahrscheinlich lauten: das Display meines S5 ist ohne mein Zutun (abgesehen vom völlig harmlosen Verwindungsversuch) kaputt gegangen, ist das ein bekanntes Problem?

    AW: Ist unser Schulsystem noch zeitgemäß


    Würde mich eher nicht auf die einzelnen Punkte beziehen wollen, mit meiner Meinung zu dem Thema, nur deshalb schimpfe ich nicht über unser Steuerrecht


    Dazu dass die Schülerin meint, es brächte ihnen niemand bei wie man auf eigenen Beinen steht...
    Erziehung zur Selbstständigkeit ist Sache des Elternhauses, meiner Meinung nach ist das nichts was die schulische Erziehung leisten muss/ sollte.
    Selbstständigkeit bedeutet nämlich auch dass ein junger Mensch mit Erreichen der Volljährigkeit, den Anforderungen des alltäglichen Lebens gewachsen ist. Er/ sie kann nicht alles wissen, jedoch der Wille sich zu informieren wie xyz abläuft, man dieses oder jenes regelt... muss vorhanden sein.
    Der langen Rede, kurzer Sinn: mir fehlt es völlig an Verständnis für den Vorwurf ans Schulsystem.

    AW: Wie lautet der Modellname des Galaxy S3?


    Der Fragesteller schreibt leider nicht welche Android Version er aktuell auf seinem S3 hat.
    Und, er schreibt nicht ob er ein deutsches oder EU Gerät hat, letzteres würde in Kombination mit einer älteren Kies Version die Abfrage der Modellnummer erklären.

    AW: Samsung Galaxy S2 und Fonic


    Es würde unter Umständen schon ausreichen ein anderes Modem zu flashen. Du gehst allerdings leider nicht näher auf die Software Deines S3 ein, so dass man dazu schlecht was sagen kann.
    Das S3 ist mir - nur meine subjektive Einschätzung - als recht mau bei Sende-/ Empfangsleistung in Erinnerung. An meinem Wohnort ist die Netzabdeckung aller vier Netze nicht sonderlich gut, deshalb hab ich das S3 wieder verkauft. Es gab mir zu denken dass sogar mit sämtlichen iPhones telefonieren hier möglich war, wo das S3 schon keinen Empfang mehr hatte...
    HTC würde ich vorher ausprobieren, zumindest One M7 und One M8 dürften Dich von den Sende-/ Empfangsleistungen her, mindestens so enttäuschen wie Dein S3.

    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Wenn man einen Tag zu spät dran ist, ist die flat eben nicht mehr aktiv!
    Wo genau ist das Problem?
    Mobile Daten zum Auslaufen der flat ausschalten, telefonieren auf das Notwendige beschränken, ebenso Sms.
    Neues Guthaben aufladen, flat buchen, Sms abwarten in welcher bestätigt wird dass die flat aktiv ist... Mobile Daten, Telefonie, Sms im Rahmen der flat nutzen.

    AW: Internetnutzung schon länger ohne Aufladung


    Komisch, aber ich denke Du kannst beruhigt sein, egal warum Datenverbindungen zustande kommen ohne dass die Karte aufgeladen wurde, berechnet wird da sicher nichts.
    Somit hat Deine Tochter schon recht mit ihrer Einschätzung, es ist toll

    AW: Launcher: Flow Home


    Nein, der launcher ist für alle Android Smartphones


    Sieht ganz gut aus, ähnelt HTCs Blink feed... läuft flüssig, bisher habe ich keine Fehler bemerkt und abgestürzt ist er auch noch nicht.

    AW: Galaxy s4 erkennt keine sim Karte


    textilfreshgmbh:
    Schlüssig, recht hast Du, mein Denkfehler mit fehlerhafter SIM Charge.
    Er grenzt allerdings in #3 Beitrag ein, dass ausschließlich die neuen Aldi SIM Karten nicht funktionieren in seinem S4.
    Seine Base SIM dagegen funktioniert, also definitiv kein SIM oder Net Lock. Regio Lock hab ich selbst beim S4 erleben dürfen mit einer asiatischen SIM, da kommt eine Code Eingabe Aufforderung, gerade weil eine SIM aus einer anderen Region erkannt wird.
    Eventuell wäre der SW Stand beider S4 interessant(auch die SW des S4 seiner Frau in welchem die Aldi Karten erkannt werden) ... welche Android Version und ob mit oder ohne Branding.
    Wenn alle anderen SIM Karten funktionieren (Themenstarter #1) ist es allerdings auch höchstwahrscheinlich kein Hardware Defekt.


    Edit: fand Rechtschreibfehler

    AW: Galaxy s4 erkennt keine sim Karte


    Wenn andere "deutsche" (europäische) SIM Karten funktionieren ist es definitiv nicht der Regio Lock.
    Könnte eine fehlerhafte Charge bei den Aldi talk Starter Sets sein.
    Hast Du einen anderen Aldi Markt in Deiner Nähe? Falls ja, am Besten dort noch einen Versuch, also ein Starter Set kaufen.
    Nach einem Hardware Defekt des Smartphones hört es sich jedenfalls nicht an

    AW: Yourfone - nein danke !


    "beruflich zu tun" bedeutet in meinem Fall dass ich Gerichtsvollzieherin bin.
    Daher auch mein Unverständnis für irgendwelche "Strategien", den ausbleibenden Erfolg stelle ich dann nämlich zu.


    Edebeton


    Wie auch immer Du darauf kommst im Kontext des Themas von keiner Mitwirkungspflicht seitens des Schuldners... (ob die Forderung berechtigt ist, mal dahingestellt)... zu schreiben.
    Gerade wenn eine unberechtigte Forderung erhoben wird, macht es Sinn sich aktiv darum zu kümmern, dass die unberechtigte Forderung vom Tisch kommt. Zurück lehnen und auf das gerichtliche Mahnverfahren warten? Dumme Idee und teuer dazu...

    AW: Yourfone - nein danke !


    Ein persönlicher Angriff auf eine Unbekannte ist immer eine gute Argumentationsgrundlage, nicht wahr?
    Hättest Du meinen Beitrag gelesen, nicht nur überflogen und interpretiert, so wäre Dir nicht entgangen dass ich nichts, aber auch gar nichts von Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen geschrieben habe.
    Darauf wie tief man sinken kann, erspare ich Dir und mir einen Kommentar.
    Sorry für OT bis hierhin.


    Zum Thema: ich bleibe dabei anzuraten auf keinen Fall irgendwelche "erfolgreichen Strategien" auszuprobieren, sondern schnellstmöglich dafür zu sorgen dass diese (so liest es sich für mich) unberechtigte Forderung vom Tisch kommt.