Beiträge von und tschüss

    AW: o2 Betrug!


    Es kam selten vor, dass ich in all den Jahren O2-Surfstick, das 5 GB Volumen aufbrauchte. Und wenn es tatsächlich mal passierte, war immerhin die Internetnutzung noch einigermaßen möglich.
    Seit einiger Zeit wird, sofern die sog. 5 GB-Flat aufgebraucht ist, eine „Nachladung“ 5 GB für 10,- € angeboten. So weit, so gut. Nun fällt aber auf, sofern nun (was seltsamerweise neuerdings jeden Monat nach ca drei Wochen passiert) das Volumen aufgebraucht ist, die Übertragungsrate dermassen gedrosselt wird, dass eine Netznutzung de facto ausgeschlossen ist.
    Formal mag dieses Verhalten korrekt sein, aber ich sehe mich verarscht und genötigt, nun noch monatl. 10,- € extra zu berappen.
    Nun stelle ich folgende Rechnung auf.
    1 x monatl. 25,- € Pack L, zzgl. 10,- extra 5 GB = 35,-/Monat. Das macht schlappe 420,- € im Jahr.
    Mitbewerber bieten 5 GB Monatspack für 20,- € an. Dieses kostet 240,-/Jahr. Ersparnis 180,- €/Jahr. Sollte auch hier seltsamerweise regelmäßig nach ca drei Wochen das Volumen aufgebraucht sein, ich erneut aufladen müssen, so käme ich auf 16 Aufladungen zu 20,- €/Jahr.
    Ich würde nicht 240,- zu 420,- = 180,-, sondern „nur“ 16 x 20,- = 320,- - = 100,- zu O2 sparen.


    Also ist es nun amtlich. Keine O2 Aufladung mehr, sondern anderen Anbieter und zwischen 100,- bis 180,- € sparen.


    Wußtet Ihr übrigens, dass die sog. Hotline neuerdings neben der Anrufgebühr auch noch für das Freischalten eines Internetpacks sage und schreibe 5,- (fünf) Euronen abkassiert? He, das wäre so, als ob man bei MC-Donalds Eintritt bezahlen müßte, um ne Kinderpappe KAUFEN zu DÜRFEN.



    Bye bye O2 !!!

    AW: o2 Betrug!



    Du sprichst von Restaurants? Welche Restaurants? Bei der sog. Systemgastronomie handelt es sich im angesprochenen Fall um Pommesbuden. Unzweifelhaft mag es hier richtige Beschwerdepunkte geben. Aber das war nicht das Thema. Es ging um die Ignoranz auf Beschwerden seitens O2 .


    …....... Wenn deine 5 statt der 6 bezahlten Nuggets nämlich noch mit einem pampigen "Was denn, dann isses halt einer weniger. Stellen sie sich mal nicht so an" serviert werden, wirst du auch nicht mehr freundlich lächeln ….........


    Genau das sagte ich auch bereits. Du wiederholst mich.


    ….............. Da brauchste dir keinen Kopf drum machen, aber Beschwerden an die Filialleitung gehen auch nur dann, wenn da einer vor Ort ist. Wenn nicht, kannste auch weiterhin die Uschi hinter dem tresen anraunzen, die kann ohne Storno-Karte aber trotzdem nichts machen, die der Chef am Strand grade mitbräunt...................


    Ah ja. Dann verstehe ich das mit den Beschwerdeproblemen bei O2. Geiles Arbeitsfeeling. Die komplette Beschwerdeabteilung bruzelt jeden Tag am Strand. Und wo sind die Leute im Winter? Denn auch in der kalten Jahreszeit (brrr bibber....) bekomt man bei O2 weder auf E-Mails noch auf Briefe keine Antwort.
    …............ Ich seh schon, bei dir isses echt verlorene Liebesmüh. Du hast einfach meinen Einwand nicht verstanden …............


    Nein nein. Offensichtlich versuchst Du, das systematische Ignorieren von Beschwerden seitens O2, als gelegentliche (verzeihbare) Fehler einzelner Mitarbeiter darzustellen, die sich beim Eintüten von Nuggets in der Hektik mal verzählt haben.
    In meinem Post schilderte ich das systematische Ignorieren meiner Anfragen hinsichtlich erhobener Forderung. Ich stellte dar, wie mir unwissentlich ein Mobilfunkvertrag seitens Mitarbeitern O2 untergejubelt wurde. Ich schilderte, wie ich wochenlang (wenn nicht gar monatelang) vergeblich versuchte, Aufklärung über die mir unverständliche Forderung zu erlangen. Am Ende dieser (dieses Verhalten ist unglaublich, hat aber offensichtlich System) endlosen Ignoranz (ich beschwerte mich nicht, ich forderte immer wieder höflich und sachlich lediglich Aufklärung, worum es sich bei der Forderung handle), betrat dann ein keulenschwingendes Inkassounternehmen die Bühne. Erst Mitarbeiter dieses Inkassounternehmens hatten ein Herz für mich als Kunden und besorgten die Information, worum es sich bei der O2-Forderung überhaupt handelte.


    Es erscheint mir sehr weit hergeholt, diesen Vorgang mit dem von Dir herbeizitierten fehlenden Nugget eines Mitarbeiters einer Pommesbude gleichzustellen. ICH jedenfalls habe O2 nicht mit einer Pommesbude verglichen. Das tue ich Pommesbuden nicht an.


    …....... Ich seh schon, bei dir isses echt verlorene Liebesmüh. Du hast einfach meinen Einwand nicht verstanden ;D …...............


    Nun frage ich, WER (?!) hat hier wen und was nicht verstanden? Oder will nicht verstehen?


    P.S. Kann es sein, dass Du eine O2-Feldpostnummer besitzt und Deine Posts zu Qualitäts- und Trainigszwecken mitgelesen werden? Sicher per Läppi vom Strand aus? Welchen Netzanbieter nutzen denn diese Leute? Oder quälen die sich auch mit EDGE herum, so wie gerade ich wieder. Na ja, wir habens nach 22.00 h. Dann bricht bei O2 mal wieder alles zusammen. Erinnert an die Stromversorgung in Entwicklungsländern.


    LG und tschüss

    AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Viele Probleme hängen aktuell aber auch mit dem LTE-Ausbau zusammen. Regionen, die gerade LTE bekommen, habe da leider ein wenig mit zu kämpfen. Grund ist, dass zur Aufschaltung oftmals ganze Masten für einige Stunden vom Netz müssen. In Regionen mit einer geringen Masten-Dichte kann das schnell zu Problemen führen.


    Kirschpudding


    njein.
    Grundsätzlich: Netzabdeckung Handy deutschlandweit eingermassen zufriedenstellend.


    Mobil surfen – katastrophal. Oft meint man, per reitendem Boten kommen E-Mails schneller ans Ziel. Häufig hört man dann von der Hotline: „Arbeiten am Mast“. Allerdings steht bei mir der Mast eine Strasse weiter. Kein Mensch zu sehen, kein Auto da und die Nachbarn haben auch niemanden von O2 bemerkt.


    Seltsam erscheint mir:
    sofern mal das Datenvolumen aufgebraucht ist und sich O2 „auf die Leitung stellt“ (drosselt), wird ein rasender Datendurchsatz angezeigt. Immer mit dem Hinweis, man könne ja für 10,-€ zusätzlich Volumen erwerben.
    Kaum ist wieder ein neues Pack gebucht, geht der Datendurchsatz „in den Keller“. Stundenlang nur EDGE, Netzabweisungen wegen Zeitüberschreitungen usw., sind nach erfolgter Packbuchung wieder O2-Alltag.


    Will aber garnicht meckern. Habe bereits vor Jahren meine Konsequenzen hinsichtlich O2 gezogen, was ich in keiner Weise bereue. Und diesen Suf-Stick nutze ich (ausschliesslich inländisch) noch aus jahrelanger Faulheit, mir einen anderen besorgt zu haben. Und jeden Monat nehme ich mir vor....... - ja, lach ruhig!!!

    AW: o2 Betrug!


    Also bei McDonalds nicht. Da nimmt dich in der betreffenden Filiale auch keiner ernst, da muss auch erst eine offizielle Beschwerde an die Geschäftsleitung raus :D


    Es gehört nicht zu meinen Angewohnheiten, mir bei MC Donalds „Kinderpappen“ einzuverleiben. Sollte ich aber tatsächlich mal eine dieser Imbissbuden betreten und, wie im geschilderten Fall, berechtigten Anlass zu einer Beschwerde haben, wird die Filialleitung mich aber sehr wohl ernst nehmen. Wohlgemerkt, geschildertes Beispiel bezieht sich nicht darauf, ob die Pommes zu weich oder zu hart sind, sondern auf sechs bestellte und bezahlte und lediglich fünf erhaltene Nuggets. In diesem Falle erachte ich es nicht als erforderlich, meinen Rechtsbeistand mit einer „offiziellen Beschwerde an die (MC Donalds) Geschäftsleitung zu behelligen. Solch ein Problem(chen) bekomme ich vor Ort schon selber geregelt. Wie weit allerdings Dein Durchsetzungsvermögen ausgeprägt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    AW: O2 Loop - immer wieder Guthaben weg!



    Ansonsten können dir die Kollegen der Prepaid Hotline unter 55282 (20 Cent/Anruf, vom o2 Handy aus) auch Auskunft darüber geben was da genau abgerechnet wird.


    Tun sie aber nicht. Habe dieses mehrmals versucht. Der überwiegende Teil der MitarbeiterInnen ist einigermassen kompetent und freundlich. Also grundsätzlich nix: mecker mecker.


    Mal nebenbei erzählt, was man bei der kostenpflichtigen (!!!) „Hotline“ so alles erlebt – kopfschüttel kopfschüttel.
    Mercedes Benz LkW Notfallnummer, europ. Freecall 00800/...... - funktioniert(e) (aus O2) nicht. Gebührenpflichtige Auskunft: funktioniert aus KEINEM Handy Netz. Ab zum nächsten Autohof. Kurz rumgefragt, wer anderes Netz hat (sind ja genug Leute da). Und siehe da – alle Netze funktionieren. Nur O2 nicht.


    Anderes Ding. Handy des Inhabers einer internationalen holländischen Thermospedition. Ständig ca 50 LkWs mit Express-AirCargo zwischen Norwegen und allen europ. Airports unterwegs. Wie die Ameisen. 750 PS und voll Feuer. Dieses Handy ist 24 Std./365 Tage erreichbar, da kein Flieger wartet, falls „etwas passiert“. Habe ich in den Jahren viele hunderte Male angerufen. Plötzlich geht’s nicht mehr.
    Nach mehreren Anrufen Hotline dann die Auskunft: Bei dieser niederländischen Nummer handle es sich um eine „Abzocknummer für (ich glaube) 7,- €/Minute. Mein Einwand, dies sei totaler Blödsinn, wurde nicht angenommen. Auch nach klarstellenden E-Mails nichts. Erst ein Brief (so richtig auf Papier) mit dem Hinweis, wenn der gute Mann erfährt, er ist aus dem deutschen O2-Netz aus diesem obskuren Grund nicht erreichbar sei, werden seine Anwälte O2 den A.... aufreissen, bewirkte, dass die Nummer plötzlich wieder funktionierte.


    Ich habe festgestellt, O2 im Priatbereich – ok. Aber geschäftlich sollte man tunlichst die Finger von O2 lassen. Es gibt tatsächlich zuverlässige Anbieter.

    AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Moin nochmal...!




    "Wir sind eben kein Einzelfall",


    Ja ja, immer wieder Netzstörungen oder (mehr oder minder kurzzeitige) Totalsusfälle. Besonders im Bereich mobil surfen.


    Schon mal überlegt, wie viele User dann für 20 Cent anrufen? Eine halbe Stunde unangekündigt abschalten und O2 hat mehr (zusätzlich) in der Kasse, als 10.000 Omas für den Rest ihres Lebens mit Socken stricken verdienen können.



    Wenn der Taler im Kasten klingt, der Aktionär vor Freude an die Decke springt.

    AW: o2 Betrug!


    Zitat:
    < Ich finde es ja immer wieder Lustig wie sich manche leute gleich über das ganze unternehmen aufregen. >


    Das findest Du lustig? Wie ich es finde, dass Du es lustig findest, werde ich nicht posten, da ich in dem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier sofort rausfliege.

    Zitat:
    < eine mitarbeiten hat einen fehler vor einem jahr gemacht und somit is gleich das ganze unternehmen schuld. >


    Ja, wer denn sonst? O-Ton Gewerbeaufsicht: „Sie haben durch Unterlassen, geeignete Massnahmen zu treffen, in ihrem Betrieb geduldet, dass...... >
    Wer bekommt also die Schuld und hat sie auch?

    Zitat:
    < wenn du bei mc donalds von einem mitarbeiten 5 anstatt 6 chicken nuggets bekommst und bei den anderen 250.000 bekommst du die 6 nuggets, kann mc donalds selber als unternhemen auch nix dafür. >


    Richtig Das Unternehmen kann nichts dafür. Fehler passieren halt.
    Im Gegensatz zu O2, wird der Beschwerde aber sicherlich umgehend dahingehend abgeholfen, dass es einen Nugget hinterher gibt. O2 ignoriert Beschwerden u.ä. (eigene Erfahrung) einfach.

    Zitat:
    < ein großes unternehmen hat es nicht nötig auf gezielte einzelne personen jagd zu machen die dann monatlich 20€ zahlen. >


    Richtig. Die einzelne Person wird nicht gejagt. Es werde viele, ganz viele, ganz ganz ganz viele gejagt. Und das mit System. Dann bleiben immer genug im klebrigen Netz hängen und können gemolken werden. In meiner Stadt gibt es in drei Citystrassen sage und schreibe vier O2-Shops. Die Mitarbeiter dort haben auch hungrige Kinder. Also.......

    Zitat:
    < aus eigener erfahrung weis ich das diese mitarbeiten unter enormen erfolgsdruck stehen. >


    Richtig. Siehe oben. Drei Strassen mit vier Shops.


    MfG

    AW: o2 Betrug!


    Als mittels Roaming-Gebühren noch trefflich abgezockt werden konnte, benutzten meine sieben fest angestellten internat. Fernfahrer, sowie einige Aushilfen und ich selbst O2 Prepaid-Karten.
    Jeder Fahrer bekam pauschal 150,-€/Monat Guthaben. Mehrkosten mussten begründet werden. Da ich mein Unternehmen per Handy von LkW (überwiegend Ausland) managte, fielen allein bei mir so bummelige 700,- bis 1.000,- €/Monat an. Plus Gebühren meiner Fahrer.
    Dann wollte ich mal eine Telefonnummer im O2 Laden portieren lassen, was aber nicht klappte. Kurze Zeit später stellte O2 Forderung.
    Der Betrag war relativ geringfügig. Ich hätte aber gern gewusst, wofür ich denn nun zahlen sollte. Nachfrage im O2-Laden, worauf sich diese Forderung begründet, verlief ergebnislos. Diverse E-Mails wurden schlicht und ergreifend nicht beantwortet. Auch mehrere Briefe (so richtig auf Papier ausgedruckt) wurden ignoriert. Allerdings bezog sich die Ignoranz nicht auf mich, da ich laufend (mittlerweile) Mahnungen erhielt.
    Dann kam Post eines Inkassounternehmens. Mit diesem setzte ich mich in Verbindung und schilderte meine vergeblichen Mühen, in Erfahrung zu bringen, worauf sich die Forderung denn nun überhaupt begründet. Und, oh Wunder, dieses Inkassounternhmen besorgte die Unterlagen. Man hatte mir bei der Portierungsaktion ohne mein Wissen einen Handyvertrag „untergejubelt“. Da ich drauf reingefallen war und die Ladenmitarbeiter (gibt’s ja wie Sand am Meer) auch von Provisionen leben, sah ich die Sache sportlich.
    Nun schrieb ich (wieder Papiervariante) nochmals O2 an. Erwartungsgemäß erhielt ich wieder keine Antwort. Jetzt war die Wurst aber warm. Wenn ich mit meinen Kunden so umspränge, stünde ich beim Arbeitsamt in der Schlange.
    Umgehend stattete ich meine Fahrer und mich mit schwedischen Comvic-Karten aus, wobei der schwedische Anbieter unerheblich ist, da wir uns sowieso überwiegend nicht in Deutschland aufhalten. Bereits damals reduzierten sich die gesamten Telefonkosten um weit über 50%. Ich behielt (habe ich noch immer) lediglich eine O2-Karte, sowie Suf-Stick (nur Ärger damit) für rein privaten Gebrauch in Deutschland. Aktuell beläuft sich mein O2-Umsatz auf max. 20,-€/Monat Prepaid Handy und 25,-€/Monat Internet Pack L.


    Soviel dazu, wie man gute Kunden los wird.


    Um Fragen vorzubeugen: Ich habe gewichtige Gründe, warum ich grundsätzlich weder Verträge noch Rahmenverträge mit Mobilfunkanbietern abgeschlossen habe oder jemals abschliessen werde.