AW: KLARMOBIL verweigert den Widerruf!!
Zum Thema: Warum muss ich bei der Handybude stornieren und nicht bei klarmobil.de?
Eigentlich ist es sehr einfach zu erklären.
Beispiel: Du kaufst im REWE `ne Packung Wurst. Diese ist bei genauer Betrachtung beim Einräumen in den Kühlschrank nicht mehr wirklich gut. Wo reklamierst du? Gehst du zum Metzger der auf der Packung steht oder zum Händler bei dem du es gekauft hast? Du gehst zum Händler.
Handybude kauft Simkarten bei klarmobil.de, verkauft diese dann mit Handyverträgen. Daher bekommt man dort auch immer eine Rufnummer genannt, da diese direkt zu dieser Simkarte gehört und diese dementsprechend dem bestellten Vertrag zugeordnet ist.
Daher hat Handybude dadurch auch Kosten die bei einem Widerruf entstehen, da die Simkarte im Anschluss unbrauchbar ist. Die Aktivierungsgebühr muss die Handybude ebenfalls an klarmobil.de löhnen, da der Vertrag aktiviert wird, egal ob der Widerruf 2 Sekunden nach Bestellung oder innerhalb der 14 Tage nach Erhalt eingeht. Dementsprechend ist eine Forderung seitens Handybude in irgendeiner Form gerechtfertigt, in wie weit ist von Fall zu Fall zu überprüfen.
Wichtig ist jedoch: klarmobil.de hat damit nichts zu tun, kann nicht handeln, gerade nicht die "armen" Menschen die euren Handybude-Frust am Telefon abbekommen.
Und mal ganz im Ernst, wer nach den Schlagzeilen immer noch bei der Handybude bestellt, ist ein wenig selbst Schuld. Es gibt genug Beiträge im Netz über das Verhalten der Handybude.