Beiträge von BellaNoemi

    AW: carrier logo iphone 6 mobilcom debitel


    Da das Gerät in diesem Falle von Sparhandy kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es kein MD Branding hat, welches dein "Schönheitsmerkmal" unter anderem ausmacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher das diese Geräte kein Branding besitzen, wenn dann aber eher von der Telekom. Im Rahmen der Netzanzeige wird dir nicht mobilcom angezeigt, sondern das direkte Netz. Also vodafone.de, o2.de, telekom.de. (Kontrolle bei meinem Gegenüber auf seinem MD-Gerät mit MD-Vertrag.)

    AW: KLARMOBIL verweigert den Widerruf!!


    Zum Thema: Warum muss ich bei der Handybude stornieren und nicht bei klarmobil.de?


    Eigentlich ist es sehr einfach zu erklären.
    Beispiel: Du kaufst im REWE `ne Packung Wurst. Diese ist bei genauer Betrachtung beim Einräumen in den Kühlschrank nicht mehr wirklich gut. Wo reklamierst du? Gehst du zum Metzger der auf der Packung steht oder zum Händler bei dem du es gekauft hast? Du gehst zum Händler.


    Handybude kauft Simkarten bei klarmobil.de, verkauft diese dann mit Handyverträgen. Daher bekommt man dort auch immer eine Rufnummer genannt, da diese direkt zu dieser Simkarte gehört und diese dementsprechend dem bestellten Vertrag zugeordnet ist.
    Daher hat Handybude dadurch auch Kosten die bei einem Widerruf entstehen, da die Simkarte im Anschluss unbrauchbar ist. Die Aktivierungsgebühr muss die Handybude ebenfalls an klarmobil.de löhnen, da der Vertrag aktiviert wird, egal ob der Widerruf 2 Sekunden nach Bestellung oder innerhalb der 14 Tage nach Erhalt eingeht. Dementsprechend ist eine Forderung seitens Handybude in irgendeiner Form gerechtfertigt, in wie weit ist von Fall zu Fall zu überprüfen.


    Wichtig ist jedoch: klarmobil.de hat damit nichts zu tun, kann nicht handeln, gerade nicht die "armen" Menschen die euren Handybude-Frust am Telefon abbekommen.


    Und mal ganz im Ernst, wer nach den Schlagzeilen immer noch bei der Handybude bestellt, ist ein wenig selbst Schuld. Es gibt genug Beiträge im Netz über das Verhalten der Handybude.

    AW: 1und1 ignoriert Kündigungen


    Ich habe meinen 1&1 Anschluss im Kundenportal gekündigt. Daraufhin erhielt ich auch die Nachricht ich sollte bitte die wunderbare 0800-Rufnummer anrufen. Geht eh nur zu Retention Zwecken, aber bei denen ist es leider so, das wenn dieser Anruf nicht erfolgt, die Kündigung nicht durch ist. Sie wird halt nur vorgemerkt. Ist auch leider rechtens, nur nicht der Punkt das zum anrufen gezwungen wird. Es reicht jedoch in dem Fall denen über das Kontaktformular eine Mail zu schreiben und darin die Kündigung zu "bestätigen", das es sich hier nicht um einen Missbrauch der Daten geht. Promt ging einen Tag später bei mir in mein Postfach eine Email ein, das die Kündigung bestätigt ist mit Angabe des Datums. Also alles ziemlich simpel.

    AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    So, jetzt auch mal ohne autologout.


    Ich telefoniere in der Regel auch nur mit dem first Level von Vertrag, nicht für sondern mit bitte drauf achten. Und das sind nur externe. Second Lvl sind interne und wie es bei diesen geregelt ist, kann ich nicht dir nicht sagen, ich kenne nur die aus dem first Lvl persönlich und kann es daher genau sagen. Und wie ja hoffentlich bekannt ist, sind die bei denen der KD selbst anruft die Kollegen vom first Lvl. Second Lvl ist für den KD nur via Weiterleitung verfügbar. Und keiner leitet einen Simkartenversand weiter. Also betrifft das auch nur das first Lvl. So hast du jetzt noch was zu reklamieren?

    AW: mobilcom-debitel kündigung


    Auf dem Schreiben das du bekommen hast ist ein Enddatum genannt. Dieses Datum gilt auch solange bis es Eintritt oder du vorher eine Änderung an deinem Vertrag vornimmst. Egal ob du dich darauf hin meldest oder nicht. Bis zur Mitte des Jahres wird sich dieses Schreiben ändern, die Aufforderung anzurufen bleibt, jedoch nicht mit diesem krassen Druck, die Kündigung bestätigen zu müssen, sondern für Rückfragen. Auch hier gilt, anrufen muss keiner. Es gilt nur der Rückgewinnung, auch Retention genannt.


    PS: Die Kündigung ist eine Einseitige Erklärung und bedarf keiner Bestätigung. Du musst nur "beweisen" können, dass diese auch im Unternehmen eingegangen und du die Formalitäten eingehalten hast.

    AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Ganz einfache Maßnahme um es für die Zukunft zu verhindern. Was haltet ihr von einer "mobiles bezahlen-Sperre". Lässt sich simpel über den Kundenservice einrichten, zu aller Not einfach mal 'ne kurze Mail an info@md.de schicken, Rufnummer rein und die Sperre anfordern. Es gibt dann auch eine wunderbare Bestätigungs-SMS und ab dem Folgetag kann sich dieser Müll nicht mehr auf eure Rechnung setzen.
    Klar ist es ärgerlich auf der Rechnung die Beträge zu finden, aber so kann man das ganze für die Zukunft verhindern. Und ob man den Einkauf im Playstore über die Rechnung oder über Paypal/etc. macht, ist wesentlich angenehmer als sich ständig mit diesen Mist auseinander zu setzen.