Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur

  • Da hat heute doch tatsächlich meine Sim-Karte den Geist aufgegeben -
    "Keine Simkarte eingelegt" - in drei Geräten.


    Also Anruf bei MD, per Festnetznummer: Bla bla bla.... "Fragen zur Simkarte",
    Taste drei..... -> Bitte rufen Sie unsere kostenpflichtige Sonderrufnummer an:
    2,49 / Min aus dem Festnetz oder 0,60 aus dem Mobilfunknetz.


    Also Anruf per Mobilnummer: Leider rufen Sie ausserhalb unser Geschäftszeiten an....
    (für 0,60 Cent) NARF, bei normalen Fragen können Sie dranbleiben.
    -> Dort wird man dann wieder zu den Mitarbeitern der kostenlosen Nummer durchgestellt.


    Nun wäre meine Intention, dass die Sim-Karte ja zwingendender Vertragsbestandteil ist
    und da es ein Defekt handelt und keinen Verlust ein providerseitiger Ersatz gestellt wird.


    Weit gefehlt, 3 Monate Garantie gibt es laut Hotline Stand 03 / 2015,
    danach ist es kostenpflichtig - Kulanz unbekannt.


    Und während man sich noch denkt, gut, dass kostet's halt einen Zehner,
    wird einem dann auf freundlichst der Preis mitgeteilt:


    25,95 Euro kostet eine Ersatzkarte, nochmal in Worten: FÜNFUNDZWANZIG EURO UND FÜNFUNDNEUNZIG CENT.


    Spätestens an dieser Stelle kommt dann der Kopf -> Tischkante Smiley ins Spiel.
    Genau an dieser Stelle, sollte man mal den Preis nochmal in einem Forum betonen,
    dass falls eine Suche mal hier drauf verweist, vielleicht ein anderer gewarnt ist,
    bevor der Vertrag geschlossen wird.


    Also merke, man sollte auch mal auf die versteckten Kosten von technischer Hotline
    und Höhe des Ersatzkartenpreises achten, da wird selbst der Magenta Riese bei Direktabschluss auf einmal
    viel günstiger auf Papier.


    Selbst Dri**isch ist inkl. Versand günstiger und über deren Image wollen wir nicht reden ;o))))))


    Von daher, betrachtet diesen Thread als nett gemeinten Tipp


    Schönen Abend Euch


    fdy

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Ich weiß garnicht worüber sich hier aufgeregt wird - die Preise stehen doch von vornherein fest. EK kann man auch ohne Telefonkosten online bestellen....

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Sowas übernimmt im Zweifel auch jeder Shop, die Preise sind in der Preisliste zu finden: https://www.mobilfunk-talk.de/…preise_und_leistungen.pdf (rechte Seite, oben).


    Sicher, knapp 26 Euro ist nicht gerade billig, aber da ist mobilcom-debitel leider keine Ausnahme. Siehe auch hier: SIM-Kartentausch: Vertragskunden zahlen mehr als Prepaid-Nutzer

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Da weiß man dann wieder, warum sich "teurere Anbieter" doch lohnen können - irgendwoher müssen die anderen ihre Kosten wieder einspielen. Das passiert dann über die Servicegebühren etc.

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Meine Zweitkarte Simyo hat irgendwie nicht mehr gefunzt,Anruf bei Simyo,1,5 Tage später neue Sim Karte bei mir,kostenlos.


    Geht also doch,aber nicht bei MD.


    Gruss

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Am Ende kommt es immer darauf an, wen man am anderen Ende an der Strippe hat, wie kulant derjenige generell ist, welche Möglichkeiten er hat, wie gut sein Tag bislang war und so weiter...

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Kleiner Nachtrag nochmal: Eine Garantie auf Simkarten gibts bei MD übrigens generell nicht - vorallem wegen der Mehrfachstanzungen und der daraus resultierenden Bruchgefahr. Einen gewissen Kulanzzeitraum von 3-7 Tagen, wenn man Glück hat....


    Und generell muss man schon ein sehr guter Kunde sein, damit man die EK kostenlos bekommt - warscheinlich hat der TE einen 10€ Tarif o.ä. (nicht angegriffen fühlen, es geht nur ums Prinzip ;) ) und erwartet dafür den Hinten gepudert zu bekommen.

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Irgendwie scheint Model-Com Debil-Tel sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Kunden im Einzelnen und SIM-Karten im Besonderen zu haben.


    Für normalen Rechts-/ und Menschenverstand eher paradox und grenzdebil...! Urteil: Abgewandelter Simkartenpfand ebenfalls verboten

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Uuuund ganz wichtig, wer Kulanz erwartet kommt mit "meckern und schreien" nicht weit. Leider haben die CCA´s an der Line meist nicht die Möglichkeit die Simkarten kostenlos zu verschicken. Es kann Systemseitens überprüft werden und dann gibt´s ärger. Deshalb überlegen sie es sich 3 Mal bevor sie die kostenlos raus geben.

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Arbeitest du an der Line für MD?


    Wenn nicht dann sag so etwas auch nicht. Sonst wüsstest du das die CCA´s an der Line versuchen alles für den KD raus zu holen und nicht MD möglichst viel Geld in die eigene Tasche zu schaufeln, höchstens sich selbst durch Provi. Und da kann ich dir sagen, rufst du beim Service an, kann dieser dir nur Optionen anbieten. Und das machen die auch nur wenn es sich bei dir lohnt. Da musst zwischen Outbound und Inbound echt diffenrenziert werden. Wenn der CCA könnte, würde er alles kostenfrei rausschicken, so wie ich es auch mache da es bei uns keinen interessiert. Wir wollen den KD nicht "ärgern", o.ä.

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    Bei MD kriegt keiner in der Kundenbetreuung Provi - das machen dann externe Callcenter. Und wenn du Geld zu verschenken hast, dann mach das ;)

  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    So, jetzt auch mal ohne autologout.


    Ich telefoniere in der Regel auch nur mit dem first Level von Vertrag, nicht für sondern mit bitte drauf achten. Und das sind nur externe. Second Lvl sind interne und wie es bei diesen geregelt ist, kann ich nicht dir nicht sagen, ich kenne nur die aus dem first Lvl persönlich und kann es daher genau sagen. Und wie ja hoffentlich bekannt ist, sind die bei denen der KD selbst anruft die Kollegen vom first Lvl. Second Lvl ist für den KD nur via Weiterleitung verfügbar. Und keiner leitet einen Simkartenversand weiter. Also betrifft das auch nur das first Lvl. So hast du jetzt noch was zu reklamieren?

    -----------------------------Unnötige Signatur incomming-----------------------------



    "Einen wunderschönen guten Tag, was kann ich gegen Sie tun?"



  • AW: Ersatzsimkarte - teurer Spaß bei Mobilcom - 25,95 Eur


    First Level kann sowohl intern, also auch extern sein. Second ist nur intern. Die Wahrscheinlichkeit im First Level bei nem Internen zu landen ist natürlich relativ gering. Trotzdem gibt es keine Provi. Und reklamieren tu ich hier garnichts :-D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!