BA Bound LLC Kündigen.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    da gerne quer stellen und auch relativ schnell gesperrt wird, wenn Zahlungen eingestellt werden (auch wenns korrekt ist)


    Sicher gerade MD ist ja für seine rüden Geschäftsgebaren bekannt, allerdings sehen die Gerichte das anders als md-noob...!


    Zitat


    Zudem setzte sich der BGH noch mit einer Klasuel auseinander, die im Falle der Nichtzahlung eine Sperre der Simkarte zulässt.


    Hier geht es nicht um Zahlungsrückstand sodern um eine strittige Forderung. Schau mal in "BGB Abschnitt 3 - Schuldverhältnisse aus Verträgen (§§ 311 - 361).


    Die Sperre des Mobilfunkanschlusses stelle der Sache nach die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts dar. Insbesondere von der gesetzlichen Wertung des § 320 Abs. 2 BGB weicht eine solche Klausel zum Nachteil des Kunden ab, so dass sie gegen § 307 Abs. 1 BGB verstößt. [COLOR="#FF0000"]Bei fälligen Leistungen in solche einer geringen Höhe erscheint es nach Treu und Glauben unverhältnismäßig, dem Kunden seine mobile Erreichbarkeit zu nehmen.
    [/COLOR]



    Vor allem dann wenn die Forderung, hier das Abo, ordnugsgemäß zurückgewiesen wurde, ist die Sperre rechtswidrig und rechtfertigt ein fristloses Sonderkündigungsrecht.


    Du erkennst sicher den Unterschied, oder?


    Eine Sperrung durch den Anbieter ist erst bei einem Rückstand von 75,00 € der laufenden Kosten für den Vertrag gerechtfertigt.


    Also...![ATTACH]5354.vB[/ATTACH]

    Bilder

    • fresse.gif

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Nochmal....mir ist der ganze Hintergrund klar - die sperren dich trotzdem :p


    Und bis du (nicht du persönlich - sondern der kleine Mann) irgendwo vor Gericht bist, ist es mir den ganzen Stress nicht wert.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Hallo, bei mir ist es komischerweise ganz anders als bei den meisten, ich habe weder eine SMS bekommen noch irgendeine andere Bestätigung für irgendein Abo, bei meiner Rechnung wurden 2 mal 6,99 Euro abgebucht und als ich diese eingesehen habe stand da auch BA BOUND LLC als Drittanbieter auf meiner Rechnung und dahinter 2x Abo-Infodienste. Bin ziemlich schockiert, da ich nichts gemacht bzw. abgeschlossen habe. Was mache ich jetzt?

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Zitat von Unregistriert;

    Bin ziemlich schockiert, da ich nichts gemacht bzw. abgeschlossen habe. Was mache ich jetzt?

    Du machst genau das, was ich in Post #21 geschrieben habe.


    Auch in einem anderen Thema, konnte nachgewiesen werden, dass die Angezockten nur eine schwarze Seite angezeigt bekamen.


    Nidononline-Abo zockt tausende Vodafone-Kunden ab


    Wenn Du Probleme bei der Korrespondenz mit dem Anbieter befürchtest, kann ich gerne per privater Nachricht mit der passenden Argumentation und Paragraphen helfen. Du hast 8 Wochen Zeit für das älteste Abo einen Widerspruch zu schreiben. Denke aber daran, solche Schreiben sollten "amtlich zugegangen sein" als 2.20 € für ein Einschreiben. Sonst ist der Aufwand für die Tonne. Die Portogebühren darfst Du auch mit einbehalten oder mit der nächsten Rechnung dazu addieren. Schließlich geht es hier um Betrug.


    Ansonste empfehle ich das E-Book von RA. Thomas Holweck, darin sind Musterbriefe und die dazu passenden Gesetzte aufgelistet und erklärt.


    Buch: Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin


    Habe ich mir ebenfalls gekauft, um hier auch die passenden-/richtigen Antworten geben zu können.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Welche Optionen es gibt, steht ja nun schon ein paar mal da. Euch einlesen und aktiv werden müsst ihr aber schon selber. Mehr als Tipps und Hinweise geben können wir nicht, das schreiben und kämpfen kann euch keiner abnehmen.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Hi Leute,
    habe im März & April! auch so'n Mist auf meiner Rechnung gehabt & mich im Netz wie verrückt schlau gemacht.
    Dann schrieb ich letzte Woche dieses Fax plus als Mail an mobilcom debitel, weil ich die Nase voll hatte, da ich in keinster Weise im Netz bisher mit solchen ABos in Kontakt gekommen bin und mir auch nicht unterstellen lasse, dass ich ein ABO abgeschlossen hätte!!!


    __________________________________________________________________________________________________
    Ihre unberechtigte Forderung
    Widerspruch und Widerruf zur Nutzung Sonderdienste Drittanbieter


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie in meinem Schreiben vom 01.04.2015 mitgeteilt, lege ich fristgerecht Widerspruch zur Einzelforderung, speziell zum ABO-Infodienste von BA Bound LLC für die Rufnummer ... (als Internet mit W-Lan-Router genutzt) ein und widerrufe das ABO-Infodienste von BA Bound LLC für die Rufnummer ...

    Sie machen einen Betrag in Höhe von 6,99€ für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet – Serviceleistung gegen mich geltend.

    Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag bzw. ABO-Infodienste mit Ihnen als Drittanbieter, wie BA Bound LLC, abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss bzw. ABO gekommen sein soll. Ich bestreite, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages bzw. ABOs auf der betroffenen Internetseite überhaupt hinreichend kenntlich gemacht war, da ich in Kenntnis dieser Umstände keine Bestellung getätigt hätte. Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner angeblichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages bzw. ABOs sowie den Preis zur Verfügung gestellt haben und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur Abgabe der Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages bzw. ABOs ergab. Ein Vertrag bzw. ABO dürfte gemäß § 312j Abs. 4 BGB gar nicht zustande gekommen sein.

    Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrages bzw. ABOs nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrages bzw. Widerrufen des ABOs.

    Gleichzeitig fordere ich Sie auf, unverzüglich einen Entgeltnachweis sowie das Ergebnis der technischen Prüfung nach § 45i TKG vorzulegen.

    Da es sich um Leistungen Dritter handelt, fordere ich Sie auf, mir unverzüglich kostenfrei Ihre ladungsfähige Anschrift eines allgemeinen Zustellungsbevollmächtigten im Inland mitzuteilen, weil es sich um einen Dienstanbieter (Drittanbieter) mit Sitz im Ausland handelt.
    Dadurch es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

    Außerdem fordere ich die Rückerstattung der gezahlten Beträge von 6,99€ bis zum 23.04.2015!
    Ansonsten werde ich meine Bank anweisen, den Rechnungsbetrag zurückzubuchen.

    Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die vorgebrachten Einwendungen begründete im Sinne des § 45k Abs. 2 TKG sind.

    Für die Beantwortung meines Schreibens habe ich mir eine Frist bis zum 20.04.2015 notiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    ________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe , dass ich helfen konnte!!

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Ganz einfache Maßnahme um es für die Zukunft zu verhindern. Was haltet ihr von einer "mobiles bezahlen-Sperre". Lässt sich simpel über den Kundenservice einrichten, zu aller Not einfach mal 'ne kurze Mail an info@md.de schicken, Rufnummer rein und die Sperre anfordern. Es gibt dann auch eine wunderbare Bestätigungs-SMS und ab dem Folgetag kann sich dieser Müll nicht mehr auf eure Rechnung setzen.
    Klar ist es ärgerlich auf der Rechnung die Beträge zu finden, aber so kann man das ganze für die Zukunft verhindern. Und ob man den Einkauf im Playstore über die Rechnung oder über Paypal/etc. macht, ist wesentlich angenehmer als sich ständig mit diesen Mist auseinander zu setzen.

    -----------------------------Unnötige Signatur incomming-----------------------------



    "Einen wunderschönen guten Tag, was kann ich gegen Sie tun?"



  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Nachtrag: Alle Abos, welche VOR der Sperre schon auf der Rechnung waren, werden davon nicht berührt. Die laufen also trotz Sperre weiter, wenn sie nicht gekündigt werden.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Ich komme nicht weiter Leute weiß nicht wie und wo ich kündigen soll. Mobilcom stellt sich ebenfalls quer nach mehrmaligen schreibverkehr, selbst als es etwas rauer wurde. Ich wurde nicht mal über dieses abo benachrichtigt war plötzlich mehrfach auf der handyrechnung aufgeführt und erscheint in der nächsten auch schon wieder 4 mal. Ich nutze keinen mir bekannten dienst und zur Info diese angegebene kostenlose Nummer kündigt das Abo nicht es läuft getrost weiter. Auch diese angegebene Seite mobile-info.cc die mehrfach erwähnt wird ist eine ganz andere als in den Anleitungen. Ich habe nichts vorliegen um was für ein abo es sich handelt und habe zu keiner Zeit eine Bestätigung weder per Mail noch per SMS zu diesem erhalten. Was kann ich noch tun um das zu beenden und endlich mal wieder den Kopf frei zu bekommen, denn das nervt auf Dauer und mindert die Lebensqualität enorm aber nicht wegen dem preis sondern der Ungewissheit von wen man abgezockt wird und wegen was eigentlich. Wieso wird man von einem deutschen Mobilfunkanbieter als langjährig treuer Kunde nicht gewarnt oder geschützt. Wo soll das hinführen wenn man plötzlich statt 35 Euro, 70 Euro pro Monat bezahlt. Und wer hilft bei solchen Fällen und Problemen dem ratlosen Verbraucher???

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Meinem Sohn wurden heute auch 6,99 vom Guthaben abgebucht. Das dies schon das zweite Mal war ist uns nur aufgefallen, weil seine Medion Prepaid Flat nicht verlängert worden ist. Eigentlich war genug Guthaben drauf.
    Also gestern 15,00 € laden und sofort Flat neu buchen und heute dann wieder eine SMS, dass für die Dienste (welche Dienste?) die wöchentlichen 6,99 abgebucht worden sind. Ich habe dann von zu Hause sofort bei Medion angerufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Ab sofort geht also über das Handyguthaben nix mehr. Danach habe ich die 0800 00000 557 angerufen und über das Menü gekündigt. Um sicher zu gehen habe ich noch schriftlich gekündigt info@mobileinfo.cc (cc steht für Kokosinseln, noch ein Vertrauensbeweis). Ich werde sie auffordern das Geld zurück zu überweisen und werde auch rechtliche Schritte androhen. Schließlich ist es das Handy von meinem 12jährigen Kind und das kann ja gar keine Verträge abschließen Außerdem werde ich , auch wenn es nix bringt, bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde über diesen Drittanbieter einlegen. Alle diese Drittanbieter sind dort nämlich gelistet und können nur dann "verboten" werden wenn zu viele Beschwerden eingehen. Erschreckend, dass eine Bundesagentur nicht schon auf eine Beschwerde reagiert und den Anbieter überprüft. Ich denke mehr geht nicht. Bin gespannt, ob ich meine Kohle zurück bekomme.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Außerdem werde ich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde über diesen Drittanbieter einlegen. Alle diese Drittanbieter sind dort nämlich gelistet und können nur dann "verboten" werden wenn zu viele Beschwerden eingehen. Erschreckend, dass eine Bundesagentur nicht schon auf eine Beschwerde reagiert und den Anbieter überprüft. Ich denke mehr geht nicht.


    Bravo, meine volle Zustimmung !!


    Aber weißt du aus Erfahrung, dass die Netzagentur tatsächlich auch derartige Web-Dienste beaufsichtigt ?


    Ich war bisher der Ansicht, die kümmern sich (nur) um Telefonangelegenheiten, wie unzul.Werbung, 900er und sonstige Kurzwahl-Service-Nummern (ruf an, 5 x die Sex) .

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Außerdem werde ich , auch wenn es nix bringt, bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde über diesen Drittanbieter einlegen


    Ich befürchte auch, dass es nichts bringt aber aus einem anderen Grund.


    Weißt du sicher, dass man dort für solche Internet-Fallen zuständig ist ?


    M.E. kümmern die sich dort um TELEKOMMUNIKATION wie bspw. unerlaubte Tel-Werbung, sowie die 900er- bzw. 4-6 stelligen Servicenummern usw., zusätzlich Strom/Gas und das Postwesen.


    Würde mich über dein Ergebnis-Posting freuen...

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Ich bin schon der Meinung das es was bringt, allerdings ist es recht schwierig die Beweise zu erbringen. Aber vielleicht reicht es schon da die Rechnung mitzugeben.

  • AW: BA Bound LLC Kündigen.


    Die Bundesnetzagentur kümmert sich unter anderem um Telekommunikation, dazu zählt auch der Mobilfunk. Ob sie in so einem Fall aktiv werden (können), hängt zum einen von der Anzahl der Meldungen ab und zum anderen von der Greifbarkeit des Anbieters. Allerdings können sie auf jeden Fall den Mobilfunker hierzulande die Abrechnung entsprechender Anbieter verbieten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!