Beiträge von NickMuc

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klar, Tests sagen natürlich schon was aus. Aber trotzdem muss ich mich immer wieder wundern über die vielen negativen Hotline-Erlebnisse. Ich rufe zwar nicht oft bei Hotlines an, aber ich hatte noch nie Probleme (außer lange Wartezeiten). Egal ob bei Telekom, Adlitalk, DB, Post usw. Ich bin immer ordentlich beraten worden.

    AW: O2 und eplaus = doppelter Schrott


    Nur weil es an einzelnen Orten nicht so toll funktioniert, heißt es doch nicht, dass sie lügen. Jedes Netz hat seine Tücken und regionalen/lokalen Schwachstellen. Ich jedenfalls hatte schon immer ein sehr ordentliches E-Plus-Netz (Münchner Stadtrand). Seit das Roaming aktiv ist, sind für mihc (auch ausserhalb) die letzten 3G-Lücken geschlossen. Ich bin mehr als zufrieden.

    AW: Berechung pro MB trotz aktiver Flatrate


    Hallo rob162,


    hast du dein Smartphone vielleicht zum Tethern benutzt und bist mit einem Rechner darüber online gewesen? Vielleicht hat sich dabei im Hintergrund ein Cloud-Dienst wie GDrive oder Dropbox synchronsiert und deine Daten verbraucht. Ich hatte schon diverse Smartphones und SIMs von etlichen Mobilfunkanbietern. Das erste was ich immer installiere ist eine App, die zuverlässig den Datenverbrauch misst (z.B. 3G Watchdog für Android, die auch bei einer frei wählbaren Grenze,,z.B. 75% des Falt-Volumens den Datenverkehr automatisch abbricht, bis man ihn selber wieder aktiviert). Damit bin ich noch nie auf die Nase gefallen und hab die volle Kontrolle.


    Und mal ein Wort zu dem ständig angesprochen Mythos "Mobilfunkanbieter betrügen". Betrügen heißt, dass man etwas vorsätzlich macht. Es passieren Fehler und Mobilfunk ist eine sehr komplexe Technik, die keiner zu 100 Prozent im Griff haben kann. Darum passieren solche Fehler auch immer mal wieder bei allen Anbietern. Und nicht jeder Fehler ist nachvollziehbar. Manche Anbieter allerdings können besser damit umgehen, machen weniger gut. Genau so wie die Kunden: Manche können in einem vernünftigen Ton reklamieren und haben dann auch oft Erfolg, manche können das nicht. Es ist bedauerlich und für die Betroffenen nervig, wenn solche Fehler wie die in diesem Thread beschriebenen passieren, aber sie passieren nun mal - wie in allen Lebensbereichen. Aber eine Betrugs-ABSICHT zu unterstellen, finde ich ziemlich daneben (komischerweise werden Fehler zugunsten des Kunden, wie z.B. eine ausbleibende Drosselung bei Erreichen des Flat-Limits nie beklagt - geschimpft wird nur, wenn der Anbieter dann plötzlich doch drosselt).

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Klar gibt es Tarife, die nicht gedrosselt werden - heute. Kann morgen schon ganz anders sein. Und was heißt "bei doppelter Geschwindigkeit" (Beitrag 700)? Ich hatte noch nie eine Tages-Flat von Alditalk. Ist da tatsächlich bei 7,2 MBit/s Schluß oder ist die de facto auch für LTE und DC-HSPA im E-Plus-Netz freigeschaltet? Und 10 GB am Tag für unter 1 Euro halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

    AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display



    Guter Tipp! :)

    AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Daran sieht man, dass Telefonica keine Eile hat die Leute möglichst schnell in ihr Heimnetz zu schieben.


    Ich glaub nicht, dass Telefonica das künstlich verzögert. Geht bei mir immer ruckzuck das Zurückbuchen. Ich nehme an, es liegt daran, wie schnell die jeweiligen Basisstationen bei der Übergabe reagieren bzw. wie sie entscheiden, welche gerade das "bessere" Netz zu bieten hat.
    Nick

    AW: Aldi-Talk Nationales Roaming mit o2?!


    Das ist zumindest bei mir nicht zutreffend, da ich als Alditalkerin mit Surfstick am Laptop manuell auch O2 auswählen kann (s. Screenshot) und auch ganz normal surfen kann, teilweise sogar schneller als mit E-Plus.


    Interessante Info, ist mir auch neu.
    Nick

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo,


    ich habe es noch mal getestet. Drossel der zweiten Karte nach ca. 60 GB/Monat. Am ersten Nutzungstag habe ich ca. 7 GB geladen, am zweiten 53 GB. Drossel sofort aktiv (selbst Samstagabend).


    Lustig :) "Selbst Samstagabend" - Meinst du, da sitzt jemand, der Wochenenddienst schiebt und dann bei deinem Account den Hebel umlegt, wenn das Warnlicht blinkt?

    AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt



    Wenn es hier irgendwas zu kritisieren gibt dann ist es das Informationsmanagement in dieser Geschichte ... mehr aber aus meiner Sicht auch nicht.


    Sehe ich auch so. Eine Weile ging es gut, dass man über die 1 GB Grenze hinaus überhaupt nicht gedrosselt wurde. Ist wie beim Fußball: Wenn der Schiri das Spiel anfangs zu kulant laufen läßt, nutzen die Spieler das auch aus und beschweren sich später, wenn er strenger pfeift, um den Laden wieder in den Griff zu bekommen.
    Nick