Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Leute ich kann es defenitiv bestätigen nach 60 gb ist schluss bei genau 60 komischwerweise das ist kein zufall meines erachtens.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt




    Hast du Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch!. Mein Hybrid-Anschluß läuft immer noch nicht, der Schaltungstag war am 8. April. Seitdem warte ich schon darauf das es endlich läuft. Die suchen immer noch die Fehlerquelle.Ich bin da durchaus kein Einzelfall. Es gab Anfang April diese Schaltungsprobleme bei sehr vielen Hybrid-Anschlüssen Das man jetzt wochenlang braucht um die Störungen zu beseitigen ist schon etwas schwach. Naja, ich bin nicht ganz so dringend darauf angewiesen, habe mit DSL only doch rund 13000 kbit/s beim Download zur Verfügung.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo,


    ich habe es noch mal getestet. Drossel der zweiten Karte nach ca. 60 GB/Monat. Am ersten Nutzungstag habe ich ca. 7 GB geladen, am zweiten 53 GB. Drossel sofort aktiv (selbst Samstagabend).


    Bild: drosselosuob.jpg - abload.de



    Die erste Karte die, wie ich erst dachte, letzten Monat eine permanente Drossel verpasst bekommen hat, funktioniert nun wieder ohne Drossel.


    Sie wird aber vermutlich auch ab 60 GB wieder für den Rest des Monat gedrosselt werden.


    Ich bin echt froh, wenn endlich VDSL geschaltet wird. Diese schrecklichen Volumentarife gehen einem extrem auf den Nerv. Zumindestens habe ich nun endlich geschafft GTA V herunterzuladen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Noch etwas:


    Ich kaufe mir einfach noch 4 andere Aldi Talk Karten, dann habe ich 6 Stück und kann 360 GB/Monat für 60 Euro/Monat laden.


    Immerhin etwas.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich kaufe mir einfach noch 4 andere Aldi Talk Karten


    Du hast recht aber warte damit lieber noch ab.


    Jedem 1 GB HiSpeed "pro Tag" zusagen und ab 60 GB die Karten von der Flat aussperren und von einer Beeinträchtigung oder Störung reden. Das dürfte AldiTalk so nicht als Dauerzustand einrichten können und wollen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ich habe die starke vermutung das die (total)gedrosselte Karte erst nach 2 monaten entdeosselt wird das wären die 1gb die man regulär ziehen würde.
    Was meint ihr ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    bernbayer
    Ja hab gelesen das es in vielen Gebieten noch Probleme mit Hybrid gibt. Bei mir waren sie auch nicht ganz pünktlich: Telefon funktionierte erst zum Abend wieder (eine Nummer musste von Uralt-Analog zu VOIP gezogen werden, diese funktionierte zuletzt), Internet funktionierte am 2. Tag 'richtig' und SpeedOption-M wurde dann am 1.Mai 0 Uhr zugeschaltet.
    Habe jetzt etwa 20MBit am Tag, rund 35MBit nachts. (DSL 2000 RAM + 50 LTE)
    Wie gesagt bin ich aufm Dorf... und die meisten hier können Kabel-Breitband bekommen, vielleicht hatte ich deshalb Glück. Die netzseitigen Probleme sollen ja behoben sein, möglich das die Aufarbeitung der alten Fälle jetzt länger dauert, als Neu-Anschlüsse.
    Allerdings muß man auch bei sich selbst nach sehen, woran es liegen kann. So habe ich zB. 100% LTE-Empfang und trotzdem keine volle Leistung. Dachte erst die Funkzelle ist überlastet. Habe dann aber in den Engineer-Seiten des Routers gesehen das manchmal (vor Allem tagsüber) die Signal-Qualität (RSRQ) drastisch absinkt. --> also eine MIMO-Antenne bestellt, hebt die Signal-Qualität und der Router muß nicht mehr im Fenster stehen. (kommt heute per UPS)
    Traurig ist allerdings, daß die Nutzer in den Foren teilweise mehr über die noch recht neue Technik wissen, als die Angestellten der Telekom. Und die 'Geheimnisse': so ist zB. die Original-VOIP-Software der Telekom die Einzige, welche problemlos hinter dem Hybrid-Router funktioniert...
    Trotzdem bin ich erstmal zufrieden und Dir wünsch ich noch viel Glück!


    MfG, eMKay

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Nochmal die kleine Bitte an den ein oder anderen. Mittelfristig wäre es schön, wenn sich der ein oder andere kostenlos registriert. Der Dialog ist dann einfach, als wenn sich 20 Gäste austauschen.


    Bin mir sicher, dass der ein oder andere auch mal wieder auf Grund einer anderen Sache vorbeischaut ;)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Preisgünstiger als Alditalk ? Nö, derzeit nichts bekannt, aber wenn wir noch ein paar Jahre warten, dann sind 60 GB wahrscheinlich mal genauso lächerlich wie heute die 64 Kb des einstigen "Commodore C 64"

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo,


    ich habe es noch mal getestet. Drossel der zweiten Karte nach ca. 60 GB/Monat. Am ersten Nutzungstag habe ich ca. 7 GB geladen, am zweiten 53 GB. Drossel sofort aktiv (selbst Samstagabend).


    Lustig :) "Selbst Samstagabend" - Meinst du, da sitzt jemand, der Wochenenddienst schiebt und dann bei deinem Account den Hebel umlegt, wenn das Warnlicht blinkt?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei anderen Anbietern hat man bei Nutzung der Tagesflat insgesamt 200-300 MB im Monat zur Verfügung.


    1. Verstehe ich nicht, heißt das, ich bekomme bei bspw. 10 Tagesflats/Monat jeweils nur (umgerechnet) etwa 20-30 MB, um eine Monatsobergrenze von 300 MB nicht zu überschreiten. Welchen Anbieter kennst du mit einer derartigen Begrenzung?


    2. In diesem Thread ist zu lesen, dass unser Aldi-Stick (in bereits roamingaktiven Regionen) wahlweise auch mit dem o2-Netz arbeitet und umgekehrt wohl auch o2-Sticks mit dem Netz von E-Plus.


    Keine Schaltautomatik. Der Stick vermeldet vor dem Start das jeweils örtlich leistungsfähigere Netz, dieses kann der Kunde dann "'per Hand" einstellen.


    Das ist doch mal ne Message !!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    1. Verstehe ich nicht, heißt das, ich bekomme bei bspw. 10 Tagesflats/Monat jeweils nur (umgerechnet) etwa 20-30 MB, um eine Monatsobergrenze von 300 MB nicht zu überschreiten. Welchen Anbieter kennst du mit einer derartigen Begrenzung?


    Genau, so Ungefähr kannst du das sehen. Bei Congstar z.b. stehen einem bei Buchung der Tagesflat insgesamt 200 MB im Monat an Daten zur Verfügung. Das heißt, hat man mehrere Tagesflats gebucht und irgendwann 200 MB überschritten, wird auf 64 kbit/s gedrosselt.


    Da ist das, was Aldi da dem Kunden pro Tag (1GB) zur Verfügung stellt ein großer Unterschied! Sollte man mal drüber nachdenken. Wenn sich dann einige Beschweren, weil sie wesentlich mehr genutzt haben als Aldi Offiziell zur Verfügung stellt, kann ich das nicht nachvollziehen.


    Da muss man dann halt mit Rechnen, wenn da irgendwann von Seiten des Netzbetreibers ein Riegel vorgeschoben wird!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Genau, so Ungefähr kannst du das sehen. Bei Congstar z.b.


    Danke für die Ergänzung, derartige Minivol. sind m.E. völlig marktfremd. Bist du sicher, dass das noch aktuell ist?


    Auf der Congstar-HP finde ich folgendes:
    - 24-Std-Flat
    - max 500 MB HiSpeed
    - 2,49 €


    Auf welcher Seite steht denn die von dir genannte Monatsobergrenze von 200-300 MB (wäre bei 500 MB/Tag irgendwie recht unlogisch, oder) ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Lustig :) "Selbst Samstagabend" - Meinst du, da sitzt jemand, der Wochenenddienst schiebt und dann bei deinem Account den Hebel umlegt, wenn das Warnlicht blinkt?


    Klar, die kleinen Wichtelzwerge, die tagsüber unter den ALDI-Kassen "peep - peep" rufen, verrichten neuerdings am freien Wochende in Mülheim Drossel-Sonderschichten...


    Vllt streiken sie ja auch mal ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo erstmal


    ich suche keine Tagesflat sondern eine die viel Datenvolumen zu Verfügung stellt.Tagesflat ist praktisch wenn man für paar Tage 60 Gb braucht also für Grosse Downloads.Ich brauche eins für Monat hinweg mit viel Datenvolumen 30- ∞ Gb


    Währe sehr nett wenn einer von euch mir da eine empfehlung gibt Dsl gibt es bei mir nicht ich muss übers mobile netzt und Telekom kommt nicht in frage. Hoffe das einer einen Tipp für mich hat MFG der Unbekannte der sich nicht regestrieren will

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!