Dringend: Registrirung bei Aldi Talk: Persönliche Daten

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Mann aus Bosnien, der sich für die Kontakte in Deutschland eine Aldi Talk karte gekauft hat. Er selber hat nicht so viel ahnung von solchen dingen und hat mich gebeten die Registrierung für ihn zu machen. Jetzt habe ich die Telfonnummer und die SIM-Karten-Nr. eingegeben und bin bei den persönlichen Daten gelandet. Jetzt fragt mich die Registrierung nach dem Namen sowie nach einer Adresse. Ehrlich gesagt bin ich nicht scharf drauf denen meine Adresse und so zu geben. Da er ja keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat sondern in Bosnien und er hier nur bei uns in der Pension wohnt wärend er in Deutschland Arbeitet, weiß ich ehrlich gesagt nicht welche Adresse ich hier angeben soll.


    Kann ich seine Adresse in Bosnien angeben oder muss ich hier in Deutschland eine angeben. Und sollte ich in Deutschland eine angeben müssen, hat dies irgendwelche nachteile für mich, wenn ich jetzt die Adresse unserer Pension angebe oder ist das nur pro forma...


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, danke im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix

  • AW: Dringend: Registrirung bei Aldi Talk: Persönliche Daten


    Hallo


    Wenn du deinen Namen und Adresse angibst, Registrierst du die Karte ja auf dich und könntest eventuell Probleme bekommen wenn die Karte für irgendwas genutzt wird was nicht Legal ist. Der Mann aus Bosnien ist dann anonym. Ich würde sowas nicht machen. Wenn Registrieren, dann mit seinen eigenen Daten.


    Gruß prepaid.

  • AW: Dringend: Registrirung bei Aldi Talk: Persönliche Daten


    Soweit ich weiß, prüft die Adresse im Zweifel eh keiner nach. Von daher kannst du versuchen, ob das System die bosnische annimmt, ansonsten nimmst du halt eine deutsche. Ich weiß, dass es in den Mobilfunkshops nicht unüblich ist, in so einem Fall die Adresse des Hotels oder der Pension zu nehmen ;)

  • AW: Dringend: Registrirung bei Aldi Talk: Persönliche Daten


    Du registrierst die Karte auf seinen Namen und der deutschen Adresse (hier die Pensionsadresse). Er ist ja für die Dauer des Deutschlandaufenthalts bei Deiner Adresse gemeldet.
    Hier noch ein paar Infos dazu (ist zwar Ortel Mobile, trifft aber für alle Prepaidkarten hinsichtlich der Registrierungspflicht zu):
    Ortel Mobile: Prepaid-SIM mit deutscher Hotel-Adresse registrieren

  • AW: Dringend: Registrirung bei Aldi Talk: Persönliche Daten


    Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich habe in diesem Fall bereits eine Lösung. Er gab mir die Andresse von seiner Schwester. Aber für die Zukunft, denke ich werde ich des so machen das ich die unter ihrem Namen und unserer Adresse anmelden werde. Ich denke da dürfte nix passieren, da sie dann nicht mehr ganz annonym geführt werden.


    Nochmals danke für all eure Antworten.


    Mit den besten Grüßen aus dem schönen Franken


    euer Felix

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!