Beiträge von marabu

    Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Ich habe es jetzt einmal mit dem Deaktivieren versucht, aber bei der Selfie-Funktion geht das offensichtlich nicht (mehr). Könnte es diesbezüglich eine Änderung gegeben haben? Und ja, das P20 Pro ist unterm Strich um Längen besser als das P8.

    Dass man auf seine Gesundheit gut aufpassen sollte, stimmt natürlich und das ist auch ganz wichtig! Aus dem Grund habe ich mir die Studie, auf die sich der eine Link von dir bezieht, auch durchgelesen, als sie veröffentlicht wurde. Wurden für die Studie nicht Ratten für einen längeren Zeitraum 24 Stunden durchgehend mit einer hohen Lichtmenge angeleuchtet? Ich denke mir, dass auch was Licht angeht der Spruch "Die Dosis macht das Gift" gilt. Soweit ich weiß gelten LEDs, egal ob in Privathaushalten oder in der Industrie eingesetzt, bislang als unbedenklich. Und trotzdem wird ja nach dem, was ich mitbekommen habe, bereits von der Industrie an der Entwicklung von LEDs mit verringertem Blaulichtanteil gearbeitet. Und ich glaube, in Summe gesehen, sind die Menschen noch nie so gesund so alt geworden, wie das in den letzten Jahren und Jahrzehnten der Fall war.


    Ich schließe mich voll und ganz dieser Meinung an. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass es Personen gibt, die täglich 24 Stunden lang mit einer hohen Lichtmenge angeleuchtet werden. Wenn man schläft, schaltet man das Licht ja im Normalfall aus. In der Arbeit ist denk ich im Normalfall zehn Stunden das Höchste der Gefühle. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem Geschäftspartner, der mittels Lichtmiete Invest Lichtbänder vermietet hat, unterhalten und er hat mir das auch so bestätigt. Zudem gibt es ja meistens Anfahrtswege zur Arbeit und generell kann man einfach sagen, dass man nicht 24 Stunden täglich und das die ganze Woche LED Licht usw. ausgesetzt ist. Und die Behandlungsmethoden haben sich verbessert, aber es ist gleichzeitig so, dass man heutzutage unter gewissen Aspekten (halt teils nicht übers Essen, gewisse Moden usw..) gesünder lebt.

    Ich habe mir im August im Zuge einer Vertragsverlängerung das P20 Pro zugelegt. Obwohl ich auch mit dem P8 zufrieden gewesen bin, ist das natürlich eine völlig andere Welt für mich. Schon alleine dank der Tele-Funktion (auch wenn ich oft die 40 Megapixel als Auflösung wähle) und den Porträt-Möglichkeiten. An letzterer Kamera-Funktion stört mich allerdings die Tatsache, dass egal ob bei normalen Porträts als auch bei Selfies vor Sehenswürdigkeiten immer eine automatische Schärfentiefe auftritt. Gibt es da eine Einstellung, mit der man das Unterbinden kann? Und wenn ja, welche wäre das? Vielen Dank vorab!

    Ich muss ebenfalls sagen, dass LEDs immer mehr an Bedeutung gewinnen. Vor gut zehn Jahren habe ich zum ersten Mal eine TV Sendung vor Ort mitverfolgt und da ist der Begriff LED Wall für mich noch so etwas wie ein Fremdwort für mich gewesen. Mittlerweile haben wir seit Jahren die gesamte Wohnung umgerüstet und neben dem Weihnachtsbaum haben wir heuer auch einen Schneemann aus Plastik mit LED Lampen. Läuft mit Batterien und daher schalten wir ihn nicht ständig ein, aber über die Feiertage ist er sicher ein Hingucker.


    Gerade erst heute habe ich einen Artikel mit Alexander Hahn gelesen. Der ist seit zehn Jahren offensichtlich ein Pionier bei der LED Beleuchtung für die Industrie. Dort reichen denk ich keine Varianten für ein paar Euros. Bei großen Hallen ist es sicher auch ein riesen Aufwand, wenn man eine Leuchte ersetzen muss?!

    AW: Ultracard bei mobilcom debitel


    Ich habe auch immer nur von Dual SIM Modellen gehört... oder gibt es tatsächlich auch Modelle mit mehr als zwei SIMs?


    Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass mehr als zwei SIMs doch eher unpraktisch sind?

    AW: Zwei mal Whatsapp auf PC, da zwei handys geht das


    Ich habe das einmal ausprobiert, und es hat bei mir nicht geklappt... Was aber funktioniert hat: Du kannst eine Nummer auf den PC und, sofern ein Laptop oder dergleichen vorhanden ist, eine Nummer am anderen Rechner verwenden.

    AW: Immerdrauf-Objektiv für meine treue Nikon DSLR


    Zunächst einmal tut es mir leid, dass dein bisheriges Objektiv kaputt ist... Zumal ja die Fotografie grundsätzlich ein teures Hobby und man umso weniger gerne ein Ersatzgerät kauft.


    Zum eigentlichen Thema... ich mache mit Sigma sehr gute Erfahrungen und meine Stimmen gehen daher pauschal an die beiden Sigma-Linsen. Eine weitere Option könnte das 24-105 mm f4.0 Art vom selben Hersteller sein. Aber ich weiß halt nicht, ob dir der UWW oder das lange Ende wichtiger ist?!

    AW: Wetter-App für mehrere Orte gleichzeitig gesucht.


    Ich habe auf meinem Handy die App bzw. das Widget von AccuWeather.com installiert und komme damit sehr gut klar.


    Also es ist natürlich schon so, dass die Wetterprognosen nicht immer perfekt sind, aber das ist denk ich bei keiner App der Fall.


    Aber für deine Zwecke ist vermutlich WeatherPro besser geeignet.

    AW: Huawei P7 mini wechselt wahllos zwischen Musikplayern


    Also ich muss gestehen, dass ich weder Spotify noch Amazon Music installiert habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht am Handy an sich, sondern an den Apps handelt. Vielleicht vertragen sie sich nach jeweiligen Updates nicht mehr?!


    Spotify und Amazon Music sind ja soweit ich weiß auch Konkurrenzprodukte?!

    AW: Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!


    Versuche mal über ein "offenes" Routernetz (ohne Verschlüsselung) eine Verbindung her zu stellen.Falls das klappt liegt es nicht explizit am Smartphone.


    Ich schließe mich diesem Tipp an... wenn es mit einem offenen Routernetz klappt, kann es nicht am Handy an sich liegen.


    Und es muss wie gesagt nicht zwingend ein technischer Defekt sein. Das kann auch an den Einstellungen liegen und ein Shop bekommt das normalerweise in den Griff.

    AW: Vertragsverlängerung im MD-Shop vs. Online


    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Anbieter auf Monate der Mindestvertragslaufzeit verzichtet.


    Und wenn das doch der Fall sein sollte, dann würde ich den Vertrag im Geschäft verlängern und mir das schwarz auf weiß drucken lassen.

    AW: ACHTUNG! Tchibo Jahrespaket taugt nichts.


    Ein Freund von mir hat sich ebenfalls dieses Tchibo Jahrespaket gekauft und er ist damit sehr zufrieden. Also klar ist das Datenvolumen sehr limitiert, aber wenn man nicht viel surft bzw. praktisch immer WLAN zur Verfügung hat, dann passt das gut.


    Es ist aber leider eben so, dass nicht immer der Empfang gleich gut ist. Und darüber sollte man sich eben vorher informieren.

    AW: Keine WLAN-Verbindung vom P 8 lite zum WLAN-Router möglich!


    Also mich wundert das sehr, weil einige Freunde von mir ein P8 Lite von Huawei besitzen und alle normal ins WLAN kommen. Auch Bluetooth ist beim gegenseitigen Bilder verschicken kein Problem gewesen.


    Hat das WLAN bei dem Gerät schon einmal funktioniert, oder hat das von Haus nicht geklappt?


    Ich würde damit einmal in einen Handy-Fachshop gehen, möglicherweise scheitert es auch nur an den Einstellungen?!

    AW: Nummer in Whatsapp ändern fehlgeschlagen


    Ich schließe mich der Anleitung meines Vorposters an... ich bin daran ebenfalls verzweifelt und letztendlich hat es dann so wie beschrieben funktioniert. Selbst wenn ich die SIM-Karte einige Male hin und her verschoben habe...

    AW: SMS-Länge 70 Zeichen?


    Also im Normalfall kann ich mir nicht vorstellen, dass eine SMS nur aus 70 Zeichen bestehen kann.


    Ich würde ebenfalls darauf tippen, dass das mit der Umstellung auf Unicode zu tun hat.

    AW: G8 Dual-SIM Frage


    Yep, beim G8 von Huawei wird 4G von beiden SIM-Slots unterstützt... allerdings nur abwechselnd.


    Aber ich nehme einmal an, dass du selbst mit einem SimPlusSim Modell nicht gleichzeitig mit zwei SIMs surfen möchtest? :)

    AW: Whatts app Chatverlauf löschen


    Mich wundert das jetzt ehrlich gesagt... ich habe das einige Male versucht, und bei mir hat das immer geklappt.


    Kann es sein, dass deine RAM zu sehr in Mitleidenschaft gezogen ist?

    AW: Kennt jemand die Rat Pack Challenge?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ja, das mit der SD-Karte wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, aber bei einem Hardcover und bei einem Handysocken muss ich mir erst sicher sein, dass ich die Karte nicht verliere.


    @ App: Ja, wie ist das beispielsweise wenn man ein Bild nicht aussortieren möchte oder sich nicht sicher ist?

    AW: volles Netz aber kein Anruf möglich


    Mir ist das auch schon einmal mit einem österreichischen Anbieter (Drei) passiert und da ist zwar das Netz vorhanden gewesen, aber es hat trotzdem einen Defekt gegeben. Ich würde mich ebenfalls an den Support wenden.