Vielen Dank für die weitere Antwort! Wir hatten Samstagabend auf jeden Fall einen netten Abend, wobei einige von uns auch gewonnen haben. Das Stück Adel verpflichtet war nett und ich habe interessehalber ebenfalls das vegetarische Menü gewählt, wobei ich positiv überrascht gewesen bin. Auch von der Originalität wie beispielsweise bei den marinierten Fruchtsegmenten auf Zitronensorbet. ![]()
Beiträge von marabu
-
-
Ich schließe mich dem Tipp mit dem Euphoria V50 von Emporia an. Ein Arbeitskollege, der nichts von Smartphones wissen will, verwendet es und kommt damit gut klar. Außerdem hat es denk ich auch einen fairen Preis.
-
-
Also ich muss sagen, dass bei mir Google Maps bislang immer gut hingehaut hat. Ich habe die App aber schon länger nicht mehr aktualisiert, es kann also auch am letzten Update liegen. Oder ist das schon länger der Fall?
-
Vielen Dank für die weiteren Antworten! OK, dann lässt es sich also auch gut machen, dass man nicht aktiv mitspielt.
Und ja, ich habe mir bereits die Menüs angeschaut. Gut zu wissen, dass auch die Umsetzung passt.
Aber mit Kulisse habe ich auch die Location gemeint, man geht ja normalerweise nicht auf einem Flughafen fort. -
Vielen Dank für diese Informationen! Ich kannte den Hersteller Meigoo bislang nicht. Und dementsprechend auch nicht die bisherigen Modelle... Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei einem Smartphone auch um eine sehr gute Kamera-Funktion geht. Diese ist halt bei den diversen Huawei-Modellen gewährleistet. Und wie sieht es bei der Schnelligkeit aus?
-
Vielen Dank für eure Antworten! OK ja, davon will auch ausgehen, dass das vorher bekanntgegeben wird, ob man selbst aktiv eine Rolle einnehmen kann/soll oder nicht. An sich finde ich die Idee gut, aber ich rate halt lieber mit als das ich im Zentrum des Geschehens bin.
Wenn mich eine angeschickte Gräfin anflirtet oder dergleichen, dann passt das aber für mich. :p Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist es durch einen Zufall sogar so, dass wir ins selbe Lokal von @hansdampf gehen. Kannst du mir vielleicht auch etwas mehr zur Kulisse berichten? -
Also grundsätzlich muss ich sagen, dass bei mir persönlich die automatische Displayhelligkeit beim P20 Pro sehr gut funktioniert und ich eigentlich froh bin, dass es diese Möglichkeit gibt. Aber das hängt vielleicht auch von den Gegebenheiten ab. Und die Frage ist meines Erachtens gut beantwortet worden.
-
Ein guter Freund hat beschlossen, dass er seinen Master mit uns bei einem Dinner and Crime Abend feiern möchte. Er selbst ist ein großer Fan von Krimis und ich verschlinge ebenfalls welche wenn ich dazu komme, daher freue ich mich auch schon darauf. Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch bereits bei einer solchen Veranstaltung gewesen ist und mir etwas über den Ablauf berichten kann. Eine ganz wichtige Frage ist... spielt man da auch selbst mit oder geht es mehr ums Mitraten? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
-
Also ich muss sagen, dass das auch meines Erachtens doch sehr komisch klingt... wobei ich sagen muss, dass ich früher ständig Nachrichten in einer Gruppe erhalten habe und jetzt Funkstille ist. Vielleicht hat auch da WhatsApp eingegriffen. Aber dann müsste sowas doch auch verbreiteter und bekannter sein.
-
Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an. Wobei halt eben im großen Maßstab das Einsparungspotential dementsprechend größer, aber andererseits muss man eindeutig mehr Lampen einsetzen und dementsprechend ist das Umrüsten auf LED mit Kauf etlicher Leuchtmittel nicht jedermanns Sache. Auch abseits davon finde ich die Möglichkeit der Ökoinvestments gut... der Umweltschutz wird ja denk ich ein immer wichtigeres Thema und dementsprechend interessant sind denk ich Investitionen in diese Richtung.
-
Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe zwar Gott sei Dank noch nicht diesen Weihnachtsmann-Kettenbrief erhalten (wobei ich nicht viele deutsche Kontakte habe, aber ich werde das im Hinterkopf behalten).
-
Genauso ist es, LED Licht kann mittlerweile auch neutralweiß und tageslichtweiß sein. Und jeder kann dann für sich entscheiden, welche Lichtfarbe in welchem Raum bzw. Bereich besser ist. Nachdem ja mittlerweile auch die Halogenlampen verboten sind, sind ja Glühlampen etwas ganz historisches. Und sie verbrauchen auch eindeutig mehr Strom als Glüh- und Halogenlampen. Anfangs kosten die LED Lampen natürlich etwas mehr, aber unterm Strich lohnt sich das Umrüsten.
-
Gibt es in der Kamera-App den Eintrag "Master AI" nicht bei selfies? Beid er Hauptkamera kann man diesen mittels Schiebeschalter deaktivieren.
Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen - nicht, dass ich da etwas übersehen hatte - und nein, den Schieberegler "Master AI" gibt bei den Selfies nicht. -
Nachdem sich mein Vater sehr für die Fotografie interessiert und sich schon lange nichts mehr gegönnt hat (die bisher letzte gekaufte Kamera ist sicher um die zehn Jahre alt), würde ich ihm gerne zu Weihnachten seine erste DSLR schenken. Dafür habe ich die EOS 800D von Canon, also einen Body mit einem APS-C-Sensor, im Auge. Dazu ist ja auch ein Kit-Objektiv erhältlich, es wäre zumindest einmal auf Amazon das 18-135 mm f3.5-5.6. Allerdings bin ich bezüglich der Lichtstärke verunsichert. Ich habe gesehen, dass es auch "separate" und gleichzeitig lichtstärkere Standard-Objektive wie beispielsweise das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma gibt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Mein Vater kommt mit der Technologie gut zurecht, insofern mache ich mir zu diesem Punkt keine Gedanken. Bezüglich des Budgets habe ich mir bereits die Preise angesehen, und das wäre für mich OK. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
-
Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Ich habe es jetzt einmal mit dem Deaktivieren versucht, aber bei der Selfie-Funktion geht das offensichtlich nicht (mehr). Könnte es diesbezüglich eine Änderung gegeben haben? Und ja, das P20 Pro ist unterm Strich um Längen besser als das P8.
-
Dass man auf seine Gesundheit gut aufpassen sollte, stimmt natürlich und das ist auch ganz wichtig! Aus dem Grund habe ich mir die Studie, auf die sich der eine Link von dir bezieht, auch durchgelesen, als sie veröffentlicht wurde. Wurden für die Studie nicht Ratten für einen längeren Zeitraum 24 Stunden durchgehend mit einer hohen Lichtmenge angeleuchtet? Ich denke mir, dass auch was Licht angeht der Spruch "Die Dosis macht das Gift" gilt. Soweit ich weiß gelten LEDs, egal ob in Privathaushalten oder in der Industrie eingesetzt, bislang als unbedenklich. Und trotzdem wird ja nach dem, was ich mitbekommen habe, bereits von der Industrie an der Entwicklung von LEDs mit verringertem Blaulichtanteil gearbeitet. Und ich glaube, in Summe gesehen, sind die Menschen noch nie so gesund so alt geworden, wie das in den letzten Jahren und Jahrzehnten der Fall war.
Ich schließe mich voll und ganz dieser Meinung an. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass es Personen gibt, die täglich 24 Stunden lang mit einer hohen Lichtmenge angeleuchtet werden. Wenn man schläft, schaltet man das Licht ja im Normalfall aus. In der Arbeit ist denk ich im Normalfall zehn Stunden das Höchste der Gefühle. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem Geschäftspartner, der mittels Lichtmiete Invest Lichtbänder vermietet hat, unterhalten und er hat mir das auch so bestätigt. Zudem gibt es ja meistens Anfahrtswege zur Arbeit und generell kann man einfach sagen, dass man nicht 24 Stunden täglich und das die ganze Woche LED Licht usw. ausgesetzt ist. Und die Behandlungsmethoden haben sich verbessert, aber es ist gleichzeitig so, dass man heutzutage unter gewissen Aspekten (halt teils nicht übers Essen, gewisse Moden usw..) gesünder lebt.
-
Ich habe mir im August im Zuge einer Vertragsverlängerung das P20 Pro zugelegt. Obwohl ich auch mit dem P8 zufrieden gewesen bin, ist das natürlich eine völlig andere Welt für mich. Schon alleine dank der Tele-Funktion (auch wenn ich oft die 40 Megapixel als Auflösung wähle) und den Porträt-Möglichkeiten. An letzterer Kamera-Funktion stört mich allerdings die Tatsache, dass egal ob bei normalen Porträts als auch bei Selfies vor Sehenswürdigkeiten immer eine automatische Schärfentiefe auftritt. Gibt es da eine Einstellung, mit der man das Unterbinden kann? Und wenn ja, welche wäre das? Vielen Dank vorab!
-
Ich muss ebenfalls sagen, dass LEDs immer mehr an Bedeutung gewinnen. Vor gut zehn Jahren habe ich zum ersten Mal eine TV Sendung vor Ort mitverfolgt und da ist der Begriff LED Wall für mich noch so etwas wie ein Fremdwort für mich gewesen. Mittlerweile haben wir seit Jahren die gesamte Wohnung umgerüstet und neben dem Weihnachtsbaum haben wir heuer auch einen Schneemann aus Plastik mit LED Lampen. Läuft mit Batterien und daher schalten wir ihn nicht ständig ein, aber über die Feiertage ist er sicher ein Hingucker.
Gerade erst heute habe ich einen Artikel mit Alexander Hahn gelesen. Der ist seit zehn Jahren offensichtlich ein Pionier bei der LED Beleuchtung für die Industrie. Dort reichen denk ich keine Varianten für ein paar Euros. Bei großen Hallen ist es sicher auch ein riesen Aufwand, wenn man eine Leuchte ersetzen muss?!
-
Also grundsätzlich hatte ich von BASE Gutes gehört, aber 60 Euro pro Jahr mehr sind meiner Meinung nach schon ein Wahnsinn. Gilt das auch für bestehende Verträge?