Ist LED die Zukunft der Beleuchtung?

  • Ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an. Wobei halt eben im großen Maßstab das Einsparungspotential dementsprechend größer, aber andererseits muss man eindeutig mehr Lampen einsetzen und dementsprechend ist das Umrüsten auf LED mit Kauf etlicher Leuchtmittel nicht jedermanns Sache. Auch abseits davon finde ich die Möglichkeit der Ökoinvestments gut... der Umweltschutz wird ja denk ich ein immer wichtigeres Thema und dementsprechend interessant sind denk ich Investitionen in diese Richtung.

  • Das denke ich auch, dass der Umweltschutz immer wichtiger wird. Dass ein Klimawandel stattfindet ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen und auch die Tatsache, dass der Mensch da durchaus ein Faktor ist, wird von kaum mehr jemandem bestritten. Da jetzt gegenzusteuern ist meiner Meinung nach absolut wichtig und da kann jeder auch was machen. Man glaubt immer, Entscheidungen, die man selbst als einzelner trifft, ändern nichts. Aber wenn viele Einzelne ökologisch bewusster leben und auf Nachhaltigkeit setzen, macht das schon was aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!