Beiträge von marabu

    AW: Lob für den Simyo-Service


    Gut zu wissen, dass bei es Simyo so ein gutes Service gibt.


    Ich hatte ebenfalls negative Beiträge dazu gelesen, aber das sind dann vermutlich die klassischen Nörgler, denen man es nie recht machen kann, gewesen.

    AW: [Vorstellung] Sauroid


    Auch von mir herzlichen Willkommen bei uns im Forum!


    Dinos sind leider nicht ganz mein Ding, aber im Google Play Market findest du sicher eine große Auswahl an Spielen und Apps.

    AW: Vertrag bei Mobilcom Debitel ?


    Freunde von mir sind ebenfalls sehr mit der Mobilcom zufrieden.


    Wenn es bei euch ein gutes Vodafone-Netz gibt, passt es perfekt. Aber achte eben, dass dir keine Extra-Optionen untergejubelt werden.

    AW: Werden SIM-Karten durch eSims ersetzt ?


    Also nachdem ich schon das eine oder andere Mal den Anbieter gewechselt habe, würde ich diese eSIMs auf jeden Fall begrüßen. Aber wie ist das eigentlich wenn man dann das Handy wechselt? Da müsste das ja über einen Server laufen oder?

    AW: Verbinden von zwei Huawei?


    Also mit Google lässt sich sehr viel machen, ich habe damit die Bilder sowie meine Kontakte problemlos auf mein P8 von Huawei überspielen können.


    Bei WhatsApp kannst du ein BackUp auf die mini SD Karte speichern und dann die SD Karte ins Telefon rein geben. Außer du möchtest eine komplett neue SD Karte verwenden.

    AW: Neuling sucht Handy mit Vertrag


    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Congstar, sehe aber, dass du dir mit diesem Tarif alle Flagschiffe und damit auch das P8 von Huawei als Modell aussuchen kannst.


    Ich habe es mir vor rund zwei Monaten vorrangig wegen seiner Kamera-Funktionen ausgesucht. Es hat auch den RGB-Sensor, den man auch aus den Spiegelreflex-Kameras kennt.


    Das Design ist der ansprechend, das Gehäuse besteht aus Aluminium und das Gerät ist dementsprechend sehr robust.


    Der Akku ist zwar fest verbaut, funktioniert aber einwandfrei. Die Ausdauer hängt immer auch von der Verwendung ab.

    AW: Neues Handy bloss welches?


    Ich schließe mich dem Tipp mit dem P8 Lite von Huawei an.


    Ich besitze das normale P8, mit dem ich sehr zufrieden bin, und habe aber von Freunden gehört, dass das Lite auch mit 2 GB RAM eine sehr gute Leistung hat. Die Kamera ist gleich und das Aussehen ist sehr ähnlich sowie ebenfalls ansprechend.


    Also für 250 Euro ist das ein sehr gutes Modell.

    AW: Whats App mit Daten SIM Karte für Smartphone möglich?


    Also ich habe keine Erfahrungen mit Dual SIM, aber für jede Nummer gibt es grundsätzlich nur eine aktivierte SIM Karte.


    Und auch Daten SIM Karten verfügen über eine eigene Nummer, das sollte also mit WhatsApp keine Probleme bereiten.

    AW: Handy bis 200 Euro


    Ich schließe mich dem Tipp mit dem P8 Lite an.


    Es kommt zwar natürlich nicht ganz an die Leistungen des P8 heran, aber dafür bietet es Huawei auch für die Hälfte des Preises des "großen Bruders" an und die Funktionen sind trotzdem voll ok.

    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Na ja andererseits hat er sich ja selbst hier im Forum angemeldet und sich als dessen Schwiegervater geoutet... und wenn es Probleme gibt ist es das gute Rechte der Kunden, diesen Weg zu versuchen...

    AW: will mir ein neues smatphone zulegen


    Na ja es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was dem Diskussionsstarter am neuen Smartphone wichtig ist.


    Ich habe mein P8 von Huawei seit mittlerweile mehr als einem Monat und bin damit zufrieden.


    Es kann mit dem S6 von Samsung sowie mit dem iPhone auf jeden Fall mithalten und ist wesentlich günstiger.

    AW: Aldi-Talk SMS senden geht nicht mehr


    Aldi hat schon einige Male dieses Problem gehabt... wie sieht es mittlerweile aus? Haben sie das diesmal inzwischen wieder in Griff bekommen?


    Wenn das mich betreffen würde, würde ich glaub ich auszucken.

    AW: Erfahrungen mit Huawei TalkBand?


    Na ja im Grunde genommen ist TalkBand ein anderer Begriff für Smartuhr. Die Funktionen ändern sich zwar von Modell zu Modell, aber das Prinzip ist denk ich oft das Gleiche.


    Ich habe mir vor einigen Wochen das B2 von Huawei zugelegt und bin damit sehr zufrieden.


    Natürlich vor allem um leichter unterwegs zu Telefonieren, aber man kann damit beispielsweise auch sein Smartphone suchen. Und den Schlaf messen. :D