Ich kann dir da schlecht einen Rat geben. Leider schwebt der Digital ja irgendwo zwischen Prepaid und Postpaid. Wobei er meiner Meinung nach mehr den Charakter eines Postpaid-Tarifs hat. Dieser müsste vom Kunden gekündigt werden, ansonsten läuft er auf unbestimmte Zeit und verursacht dann auch Kosten. Also wie jeder andere Vertrag ohne feste Laufzeit auch.
Aber ich bin kein Jurist, ich kann da also keine Einschätzung treffen, wie das ganze im Ernstfall rechtlich behandelt wird. Und wie Vodafone das ganz konkret handhabt.
Wenn du auf Nummer sicher und keine böse Überraschung erleben willst, dann kümmere dich lieber, wenn die 15 Monate ran sind.
Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob der Digital im Zweifel tatsächlich als Prepaid gewertet wird. Das kritisiere ich an dem Tarif auch, dass das nicht so richtig klar ist.
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Nachtrag:
Was auch noch sein kann: Eventuell stuft Vodafone den Tarif dann einfach auf den CallYa Basistarif. So wie es bei den regulären Prepaidoptionen der Fall ist. Zumindest wenn der Digital intern tatsächlich als Prepaid gilt würde das ja Sinn machen.
Aber da mich das ganze jetzt auch interessiert, hab ich bei Vodafone mal nachfragt. Sobald ich was höre, sag ich Bescheid