Beiträge von Bambooz

    AW: Eplus Zerstörung geht weiter: Zwangskündigung erhalten


    Verzichtserklärung fertig gemacht, hingeschickt, SMS bekommen "Wir haben ihr Schreiben erhalten und bearbeiten dieses umgehend", Karte wurde wie angedroht am 1.12. deaktiviert und bis heute gabs keinerlei Reaktion mehr.


    Bin dann wohl Guthaben sowie Nummer endgültig los, denn dort anzurufen um zu erfragen was da jetzt los ist endet nur in Hinhaltetaktik á la "ist noch in Bearbeitung" oder "wir wissen nicht was mit der Karte/Nummer ist" (entscheiden können die sich also auch nicht?) ... und das seit Wochen.


    Es is zum würgen..

    AW: Eplus Zerstörung geht weiter: Zwangskündigung erhalten



    Klar, reicht locker. Wie schon gesagt: Neuen Anbieter wählen, bei dem die Portierung beauftragen und den machen lassen. Du bekommst deine Nummer im Zweifel auch noch bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages rüber.


    Und was passiert mit dem ein paar Tage vor der SMS erst nichtsahnend aufgeladenen Guthaben..?
    (irgendwie klingt der Satzbau kaputt.. Oo)


    Auch ohne den Aufkauf wäre dein Tarif und deine Karte sicher nicht ewig gelaufen. Die Anbieter sind immer mal wieder dabei, sehr alte Tarife aus dem System zu schmeißen. Das machen Vodafone und die Telekom ebenso wie Telefónica.


    Der Eplus Tarif dieser betroffenen Karte (Uboot Schwarzfunk) lief seit ~2005-2006 komplett unverändert. Gab nie irgendwelche Änderungen an den Konditionen (4ct/min und 4ct/SMS Eplus-intern, ab der 5. (oder 10.) SMS halbiert sich der Preis). Das wird dann wohl jetzt auch mit ein Grund für die Zwangskündigung sein denk ich mal...


    Selbiges mit dem unveränderten Tarif gilt übrigens auch für meine Xtra Nummer die seit 1999 aktiv ist (allererstes eigenes Handy (Alcatel OTE db).. das Handy wich, die Nummer und SIM blieb bis heute)

    AW: Eplus Zerstörung geht weiter: Zwangskündigung erhalten


    Darf man fragen, warum eine wenig vertrauenswürdig aussehende Seite namens "service-insider.de" Beiträge hier aus dem Forum crawled (im Falle von Links sogar ziemlich stümperhaft.. siehe unten) um die dann ohne Zustimmung auf deren Seite zu veröffentlichen...? Impressum und ähnliches gibts auch nicht..


    Aus meinem Log:

    Code
    80.246.59.171 - - [31/Oct/2016:16:42:17 +0100] "GET /asdf/Sc...1-13-17-14.png HTTP/1.1" 404 285 "http://ks3096924.kimsufi.com/asdf/Sc...1-13-17-14.png" "WordPress/4.6.1; http://service-insider.de"


    Mein kompletter Post (und zahllose Andere) sind dort auf der Seite von einem Bot gepostet worden..

    Moin!


    Bin heute sehr säuerlich gewesen als ich auf mein Handy geguckt hab.
    Habe nämlich eine Zwangskündigung meiner Eplus Karte seitens o2 bekommen, mit der gehässigen Aussage ich solle mir doch eine o2 Loop Karte als Ersatz holen.. (und die 10+ Jahre alte Nummer soll ich mir anne Backe schmieren oder wie?!).


    Zitat von SMS

    Lieber Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarif zum 30.11.2016 eingestellt und Ihre SIM-Karte zu diesem Datum deaktiviert wird. Bis zum 30.11.2016 können Sie Ihre Prepaid Karte unverändert und in gewohnter Qualität weiter nutzen. Um auch in Zukunft unbeschwert zu telefonieren, bietet O2 Loop ein kostenfreies Starterpaket an.


    Hier der Screenshot dazu:


    http://ks3096924.kimsufi.com/a…t_2016-10-31-13-17-14.png
    (liegt auf eigenem Server, könnt ihr gern anderswo verlinken. Wird so schnell nicht verschwinden die Datei)


    Das passt dann auch noch wie Arsch auf Eimer, dass ich vor weniger als ner Woche erst nichtsahnend die Karte aufgeladen hab :mad:
    Guckt man auf die angegebene URL werden einem Smart-Tarife mit diesem Datenautomatik-Beschiss angedreht.. was Anderes hätte ich von o2 auch nicht erwartet. Hat seine Gründe warum ich nicht freiwillig dort bin.


    Hangelt man sich dann zur Seite über Rufnummernportierung durch soll man sich erstmal mit seiner o2 Nummer registrieren. Versuch ich das mit meiner bald toten Eplus nummer kriege ich nur eine Fehlermeldung "Dieser Login ist nur für O2 Kunden. Zu Ihrem richtigen Login gelangen Sie hier" mit einem Link zu Blau.de, mit denen ich genau garnichts am Hut habe..?! WTF?


    Was bleibt mir jetzt überhaupt noch übrig?! Und kann ich einen Rufnummernumzug in der Zeit bis zum Deaktivieren überhaupt noch durch bekommen?! Und wohin überhaupt umziehen? Hab sowas noch nie gemacht weil nicht nötig. Jetzt werd ich durch das Kundenfeindliche umgehen mit Epluskunden seitens o2 quasi dazu gezwungen.. was heißt "quasi".. ich werde dazu gezwungen.


    Wünschte diese Aufkaufscheisse wäre nie zugelassen worden.. aber mit Schmiergeldern geht heutzutage ja so ziemlich alles :mad:


    PS: O2 hat hier in der Gegend scheinbar auch Eplus Funkzellen abgebaut, denn wo ich früher das Maximum an HSPA/HSPA+ Geschwindigkeit aus meinen Endgeräten (Sticks, Handys) rausholen konnte gibts seit bald nem Jahr maximal ca. 2-3 Mbit/s. Zu Stoßzeiten nochmal deutlich weniger. Konnte früher die Kritik an Eplus nie nachvollziehen da voll zufrieden und keine Probleme, aber im vergangenen Jahr gings jetzt einfach nur schlagartig bergab.