Beiträge von Grey

    Danke euch allen.


    Oh, auch meine Schulungsleiterin meinte das mich mein Job noch dazu kriegen würde mir ein Smartphone oder Tablet zuzulegen. Bisher kann ich aber sagen, das es mich tatsächlich immer noch nicht reizt.
    Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nie eines genutzt. Aber seit dem das den Geist aufgegeben hat (ca. 7-8 Jahre her), vermisse ich es echt nicht. Viel relaxter ohne.^^

    Nur als Tipp für jene die ihr Smartphone verkaufen: Die Käufer des Gerätes aus zweiter Hand haben, zumindest über die 1&1, keine Gewährleistung auf Garantieansprüche. Es sei denn der Käufer wendet sich an den Verkäufer und lässt ihn das machen. Die Gewährleistung bleibt beim Vertragsinhaber.

    Was macht der Grey in einem Mobilfunk-Forum? Er hat kein Smartphone, kein Tablet, kein anderes Gerät welches man unterwegs nutzen kann ... ok, außer einem MP3-Stick für Musik unterwegs. ... Ein wenig helfen, sofern ich es vermag.


    Aber erst zu meiner Person: Ich bin wundervolle 40 Jahre jung, ein absoluter Musik-Geek, Pen & Paper RPG-Freak, Katzen-Fan, UK und Irland-Besucher, Comic-Nerd, Film- und Serienfreak und, normalerweise, tummel ich mich auf meinen selbsterstellten Communitys herum (ich liebe das basteln an meinen Seiten^^).
    Ich finde ein Mann ohne Bart ist nackt, verheiratet lebt es sich besser, Selbstgekochtes schmeckt besser, Pizza geht immer, ein kühles Blondes tut nicht weh und Do-it-Yourself ist ein Ehrenkredo.


    Ich bin gespannt, was ich hier noch an Hilfe anbieten kann ... der Ton hier ist nett, das mag ich.


    Ein Cheers an die Mobile-Zombie-Front,


    der Grey

    Ich würde aber nach den 24 Monaten dennoch die Rechnungen im Auge behalten. Es kommt hin und wieder mal vor, dass das System das Smartphone noch mitberechnet. Dann fix bei der Hotline anrufen und darauf aufmerksam machen.

    Ok, kommt teils natürlich auch auf die Bestellung des Kunden an. Wenn nur ein Tarif gebucht wird, kommt das natürlich schnell durch. Aber bei Bestellungen mit Hardware wird da schon ein Auge drauf geworfen. Wenn dann ein negativer Eintrag gefunden wird, wird der Storno schon vom System gesetzt. Was ich persönlich falsch finde, denn benachrichtigt wird man seltenst und selbst der 1&1-Mitarbeiter wird nur durch Anfrage darauf aufmerksam.

    Bonitätsgründe sind das keine, die 1&1 prüft das schon nach der Bestellung und wenn dort negative Einträge in der Schufa gefunden werden, wird die Bestellung umgehend storniert.


    Diese 60-Tägige Sperre ist, laut 1&1, zum Schutz für Kunden und Provider, da besonders die jungen Nutzer gern mal über die Strenge schlagen.


    Auch ist die Frage ob man bei der Bestellung angegeben hat, das es ein Geschäfts-Anschluss sein soll. Viele übersehen das gerne und haben am Ende doch nur einen Privatvertrag.
    Jedoch kann man die Hotline kontaktieren und nachhaken ob man die 60-tägige Sperre vorzeitig aufheben kann. In den meisten Fällen zeigt sich die 1&1 kulant, dann muss man nur noch etwas Geduld an den Tag legen (ja, ich weiß ... der Satz "Haben Sie Geduld" ist Standard).