Beiträge von Nina Schmidt

    Hallo, ich melde mich noch ein letztes Mal zu Wort.


    Mir war nicht klar, dass in einem solch großen Mobilfunk Forum der Unterschied zwischen einer 'Portierung' und einem 'Besitzerwechsel' so vielen Leuten nicht klar ist und alles schon sträflich naiv durcheinander geschmissen wird.


    Mir war auch nicht klar, dass hier anscheinend NIEMAND weiss, das nach einem Besitzerwechsel, die Simkarte nicht abgeschaltet wird, sondern nur lediglich in der Datenbank des Mobilfunkunternehmens eine Namens- und Adressen Änderung und höchstens noch eine Passwortänderung vonstatten geht.


    Sonst nix ! Die Simkarte bleibt aktiv, so wie sie war. Die Handynummer wir doch nicht wegportiert, sie bleibt doch bestehen beim selben Mobilfunkanbieter.



    Ihr solltet einfach informierter sein, bevor ihr alles in Frage stellt und auf andere Leute losgeht...


    Wenn euch sowas passiert wie mir, dann seid ihr nachher immer schlauer.


    Aber ihr könnt das eh NIE VERSTEHEN, ihr habt ja fast alle 08/15 Handynummern, dann wird bestimmt kein Callya Mitarbeiter versuchen solch eine Nummer zu stehlen per unautorisiertem Besitzerwechsel.

    an den unregistrierten Gast der mein Erlebnis als 'Fake' bezeichnet:


    Eine Frechheit von Dir zu behaupten das mein schlimmes Erlebnis bei Callya ein Fake ist !
    Ich wünsche selbst solchen unverschämten Typen wir dir, dass dir so etwas nie passiert.
    Meine o2 VIP Nummer stammte aus einem o2 Vertrag von 2003 und ist von meinem verstorbenen Vater. Er wollte das ich diese Nummer weiter nutze, damit sie nicht verfällt, weil sie sein Geburtsjahr ist.
    Deswegen ist mir diese Nummer besonders wichtig.


    ---> Vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie labern....

    Dringende Warnung von mir an alle Nutzer einer Callya Vodafone Karte mit einer schönen Vodafone Handynummer oder einer schönen Handynummer auch mit anderen Vorwahlen als die von Vodafone z.b. 0171 ,0175, 0176, 0177,0179 .. etc.

    Ich habe eine 0176 -Vip Handynummer auf einer Callya Vodafone Prepaidkarte schon seit 2 Jahren. Immerzu habe ich den Tarif 'All-Net-Flat' gebucht und benutze die Simkarte täglich und lade monatlich 25 Euro auf.


    Alles ging gut, bis Anfang Dezember 2016 ! Als ich auf der Callya Prepaid Hotline Anfang Dezember anrief (0172-2290229) und mich nach den neuen Roaming Tarifen zu erkundigen , bekam ich den Schock meines Lebens. Man sagte mir meine eigene Prepaidkarte, die ich seit 2 Jahren bei Vodafone (vorher o2o) nutzte mit einer schönen eingängigen VIP Nummer mit 0176- Vorwahl, würde gar nicht mehr auf meinen Namen laufen, sie wäre Ende November auf einen anderen Namen übertragen worden. Ich bin nicht mehr Besitzer meiner eigenen Simkarte.
    Schock hoch 10 !!!


    Ich war entsetzt und schrie sofort in den Hörer, dass ich einem Besitzerwechsel niemals zugestimmt habe und hier wohl versucht wurde meine eigene Simkarte zu stehlen und ich sofort die Polizei einschalten werde, wenn mir nicht umgehend geholfen wird.


    Nur widerwillig (aus Datenschutzgründen) gab die Dame von der Callya Hotline der Namen des neuen 'Besitzers' preis, weil es wohl in meinem Fall eindeutig war, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist....sie sagte der jetzige Besitzer wäre ein Marco Polo in der Marco-Polo-Strasse 100 in 14089 Berlin !


    Nur aufgrund dessen, dass hier offensichtlich ein Diebstahl vorlag, wegen den komischen Namen und der Strasse, wurde nach 2 Wochen zähen Verhandlungen mit Vodafone, dutzenden Anrufen bei der Hotline , die Simkarte wieder auf meinen Namen umgeschrieben.


    Man sagte mir, dass nur hauseigene Vodafone Callya Call-Center Mitarbeiter überhaupt die Macht hätten einen Besitzerwechsel durchzuführen und die vorgeschriebene Verifizierung durch den Personalausweis des neuen Besitzers zu umgehen.


    Achtung, bei Vodafone Callya sitzen Mitarbeiter die keine Skrupel haben eure Simkarten mit schönen Handynummer zu klauen....
    Überprüft eure Daten bei MeinVodafone oder in der Vodafone App am besten wöchentlich, damit ihr nicht das gleiche durchmachen müsst wie ich.
    Es war ein Alptraum.


    Nachtrag :


    Bei einem Besitzerwechsel von Prepaid Simkarten, wird der Besitzer der Karte in der Datenbank bei Vodafone abgeändert, es wir NICHT die ganze Simkarte plötzlich deaktiviert. So merkt man gar nicht sofort, dass die eigene Simkarte schon auf einen anderen Namen läuft, weil man bestohlen worden ist von einem Call-Center Mitarbeiter bei Callya.


    Es kommt auch keine Bestätigungs - SMS von Vodafone, dass ein Besitzerwechsel 'erfolgreich' abgeschlossen wurde.
    Wer daran glaubt, liegt einfach falsch.


    Bei T-Mobile bekommt man (momentan noch!) einen Brief über den erfolgreichen Besitzerwechsel aber nicht bei Vodafone Callya.


    Ich bekam keine SMS, keinen Anruf, einfach nichts, dass darauf hindeuten hätte können, dass man mir gerade meine heißgeliebte VIP Handynummer 0176-xxxxxxyy gestohlen hat !

    Deswegen war ich auch noch erreichbar, sogar mein Prepaid All-Net-Flat Tarif von Vodafone für 22,50 Euro im Monat lief --- GANZ NORMAL UND UNVERÄNDERT WEITER --- obwohl
    ich gar nicht mehr der offizielle Besitzer meiner eigenen Handynummer war sondern der Dieb 'Marco Polo in der Marco-Polo-Strasse in Berlin' !


    Ich habe den Diebstahl wohl noch rechtzeitig bemerkt, bevor er abgeschlossen werden konnte von dem Dieb.
    Sonst wäre mein Simkarte ganz bestimmt in den nächsten Wochen deaktiviert worden !